Green Catted X-Pipes —> AU?
#1
Hallo,

ich habe vor, green catted X-Pipes zu verbauen. Dazu noch einen Fächerkrümmer. Durch den Wegfall der anderen beiden Kats ( 2013er Modell ), komme ich trotzdem durch die AU? Hat da jemand Erfahrung? Jetzt mal abgesehen von der Zulassungsfähigkeit…

Beste Grüße,

Tony
  Zitieren
#2
Fächer eintragen eher schwierig. Bau lieber die C6Z06 Abgaskrümmer ein. Das ist nicht viel schlechter als Fächer und dann 200-Zeller mit folgender X-Pipe. Dann die NPP. Damit bestehst Du die AU. Euro5 ist eher nicht mehr vorhanden…
Achim  Hallo-gruen
  Zitieren
#3
Ich schau immer mal wieder nach Z06 Krümmern usw… aber echt schwer. Welche 200er Zeller mit folgender X-Pipe ist gemeint?
  Zitieren
#4
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/c...nt=app_ios
Achim  Hallo-gruen
  Zitieren
#5
Sorry, aber geh besser zu einem Profi, der das schon gemacht hat mit einer X-Pipe nach 200-Zellern. Das ist einige Bastelarbeit und da sollte schon jemand Plan haben und schweißen können…
Achim  Hallo-gruen
  Zitieren
#6
Daher finde ich dieses Set hier interessant. Würde mich interessieren, ob die AU an sich damit durchgeht.

https://kooksheaders.com/header-conn-kit3569
  Zitieren
#7
Bau einfach originale C6 Z06 drunter und reduziere vor der Hinterachse auf 2,5 Zoll in deine Endschalldämpfer bzw. in die Rohre bevor es zu den ESD geht.
Der Drehmomentverlauf verbessert sich leicht und Drehmoment ist Beschleunigung Prost!
TÜV macht keine Probleme,Passform perfekt.
Mehr Leistung wirst Du mit der Kooks Anlage nicht heraus holen ohne andere Veränderungen wie z.B. Nockenwelle.
Wir haben mehrere LS3 gemessen auf dem Prüfstand der sehr genau geht und die LS7 Krümmer lagen bei einem Leistungszuwachs von ca. 20-25 PS genauso wie die Facherkrümmer von Kooks.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#8
Hab die FSM Krümmer mit den HJS Cats seit 2017 verbaut, und die AU jedesmal mit Bravour bestanden.
In Vebindung mit dem Callaway Honker und Abstimmung auf Super + läuft die GS extrem gut, im Vergleich zu Original war sie doch etwas träge.
Bestes Tuning ever.
  Zitieren
#9
Bei meiner 2012er sind American Racing headers Fächerkrümmer drin mit deren X Pipe/Kats und da schaffe Ich die AU ohne trickserei. Die müssen nur richtig warm/heiß sein, die Krümmer haben da schon leicht Farbe beim Abgastest bekommen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Treffen in Bowling Green Schwarzbart 7 3.029 02.06.2005, 17:14
Letzter Beitrag: Mr.Fusion
  C6 - Last Newsletter from Bowling Green Hotvette 1 3.687 28.02.2004, 02:34
Letzter Beitrag: SilverGER

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner