• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvette C9
#11
@Flugobst
Du versteht das einfach nicht. Wenn ich eine Frau möchte, dann muss Sie gut aussehen.
Wie gut Sie kochen kann, ist mir egal, Ich kann mit ihr essen gehen.
Die Performache einer C5 reicht mir vollkommen aus.

Dir scheint es egal zu sein, wie Sie was aussieht, hauptsache Sie kann kochen.
Die C8 ist eine gute Fahrmaschine , keine Frage. Aber das reicht mir (und auch andern) eben einfach nicht.
Es sieht nicht frisch aus, sonder meiner Meinung nach grausam.
Schade eigenlich, habe 80K angespart, aber eine neue Vette bei dem Design wird es definitiv nicht werden.

Übrigens, Charakter ist , wenn man die Meinung anderer Leute akzeptiert kann. Nur mal als Tipp
Grüße Frank
  Zitieren
#12
5 Euro auf's Cheauvi-Schweinchen, Du Ahnungsloser!

Wie siehst Du denn so aus, wenn Du sowas forderst? Gut, dass Du 80 Tausend auf die Seite gelegt hast. Du wirst sie vielleicht noch brauchen bei Deinen Ansprüchen.

Kopfschüttelnden Gruß
  Zitieren
#13
@keineAhnung: Warum sollte irgend jemand sich dafür interessieren, welche Frau du gutaussehend findest und welches Auto du schön findest?

Und es ist doch keine kognitive Meisterleistung notwendig um zu begreifen, warum der C5-Bereich des Forums ein schlechter Ort ist, um deine Ablehung des Aussehens der C5 zu äußern. Wenn das schon erklärungsbedürftig ist...
  Zitieren
#14
Gerne zum x-ten Mal:

Jeder darf in diesem Forum jede Modellreihe der Corvette hübsch oder hässlich finden und das hier auch äußern.

Charaktersache ist dabei lediglich, ob die, deren Autos nicht bewundert werden, in Empörungsschnappatmung verfallen oder nicht.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#15
Es gibt bestimmt wirklich Leute, die sich das einreden.

Die Tatsache, dass man hier keine Informationen, User, Firmen, Hilfen oder Beiträge zur C8 findet sondern woanders, ist daraus entstanden und zeigt, wie wenig Leute so eine Sichtweise teilen.
  Zitieren
#16
(05.10.2025, 21:49)flugobst schrieb: Die C8 Verkaufszahlen sind ja öffentlich verfügbar,  GM dominiert damit weiterhin mit Abstand den Markt. Unsinn, dass sie sich nicht verkaufen würde.
...

Seit Einführung der C8 in D (2022) liegen die Zulassungszahlen 2024 bei 158 Coupes und 168 Cabrios.
Bei der C7 waren das in 2016 lediglich 144 Coupes und 55 Cabrios.

Von daher kann man nicht davon sprechen, dass die C8 kein Erfolg ist. Ob sie einem gefällt, steht auf einem anderen Blatt.

Gruß
Stefan
  Zitieren
#17
(06.10.2025, 00:25)flugobst schrieb: Die Tatsache, dass man hier keine Informationen,  User, Firmen, Hilfen oder Beiträge zur C8 findet sondern woanders, ist daraus entstanden und zeigt, wie wenig Leute so eine Sichtweise teilen.

Nö, das lag daran, daß einige C8 Fahrer beleidigt waren und sich gebasht fühlten, weil hier einige User ihr Auto nicht hübsch fanden. Das geht auch anders. Auch die C7 wurde zunächst extrem kontrovers diskutiert, aber die C7 Fahrer sind alle noch da. 

Aber es ist doch perfekt so wie es ist, wenn diese C8 Fahrer sich im C8 Forum ausreichend geliebt fühlen. 

Ansonsten hat JR alles dazu gesagt.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#18
Bei unseren lokalen Ami-Treffen sieht man die C8 erstaunlich oft. Die Leute sind im Forum jedenfalls nicht sonderlich aktiv (wenn überhaupt), habe ich den Eindruck.
In den USA ist die C8 jedenfalls spottbillig im Vergleich zu Europäern.
Wenn ich die Verkaufszahlen so schnell überblicke, laufen die C8 Verkäufe in Summe sogar besser als bei C6 und C7.

Meinen Geschmack hat sich ja nicht getroffen, aber es gibt da noch mehr Corvette Generationen, die nicht so ganz mein Fall sind.
Eine C9 wird kommen, die 8er kann man ja aussetzen, wenn sie einem nicht gefällt.
Bleibt nur zu hoffen, dass die 9er dann "besser" wird Großes Grinsen
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#19
Die C9 wird bestimmt den Weg des Heckmittelmotors fortschreiten. Fahrdynamisch ist die C8 ja sehr gelungen, das bestätigen auch deren Kritiker. (Keine Diskussionen jetzt über misslungene Getriebeabstufungen bitte). Verkaufen tut sich die C8 bislang auch recht ordentlich. Wenn neben den reinen Verkaufszahlen auch noch das erhoffte Geld verdient wird (das wissen wir ja nicht), ist die C8 für GM doch ein voller Erfolg. Somit wird klar sein, dass die C9 dieses Konzept fort führt. Und wenn dem so ist, werden die C8 Kritiker wohl auch die C9 kritisieren, da systembedingt wieder kurze Front mit langem Heck.

LG, Christian
  Zitieren
#20
Ich denke auch, dass die an dem Konzept festhalten werden, ähnlichen C2-3 und C5-7. Da werden Komponenten und die Produktionslinie weiter benutzt um Kosten zu sparen, da gibt es neue Optik und hier und da technische Verbesserungen.
Man kann auch optisch ansprechende Mittelmotor-Autos bauen, sind ja einige unterwegs ;-)
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner