Geiger Cars für 1990 Corvette ZR-1 (C4) noch empfehlenswert?
also der Geiger hat zumindest immer wieder ältere Vetten bei sich stehen. Sowohl zum Verkauf, als auch in der Werkstatt. Ich würde daher davon ausgehen, dass er das immer noch kann. Erfahrungen habe ich aber keine
Viele Grüße
Bertram

[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
(20.11.2025, 23:27)Gelber Bengel schrieb: Forumsmitglieder mit den entsprechenden Baujahre fahren z.B zu Molle und Patrick auch mal 800 Kilometer. Ob 2 oder 3 Stunden Anfahrt für eine Dienstleistung an einem besonderen Fahrzeug einen Ausschlag geben, mag jeder für sich selbst entscheiden.

800km zur Werkstatt fahren sind in meiner Situation illusorisch.
Man macht das ja nicht 1x sondern Erfahrungsgemäß geht bei einem Oldtimer doch regelmäßig was kaputt.

Ansonsten klar die 3 Stunden wären jetzt kein K.O. Kriterium aber wenn ich eben nur 2 Fahren müsste ohne Nachteil dann wäre das natürlich noch besser.
Ich versuche ja aktuell nur mich schonmal etwas zu informieren. Immerhin ist das Auto momentan noch in einem Container auf dem Weg nach Deutschland.

(21.11.2025, 10:03)Tim11 schrieb: also der Geiger hat zumindest immer wieder ältere Vetten bei sich stehen. Sowohl zum Verkauf, als auch in der Werkstatt. Ich würde daher davon ausgehen, dass er das immer noch kann. Erfahrungen habe ich aber keine

Ich denke ich verlasse mich entweder auf die Positiven Kritiken von Axel Holzer oder ich versuche es wirklich zuerst mal beim Geiger welcher am nähsten wäre.
Also damit werde ich vermutlich anfangen außer es kommen noch aufschlussreiche Infos hier im Thread oder per PN dazu. :)
Was für mich bei Axel Holzer auch sehr praktisch ist, er hat seinen Betrieb direkt neben dem Bahnhof. Von dort aus geht stündlich ein Zug Richtung Mühldorf. Von dort weiter, wie in meinem Fall, Landshut oder München etc.

Hallo Master,

wenn für dich 2-3 Stunden Anfahrt zur Oldtimerwerkstatt o.k. sind, 
Du verraten würdest woher du kommst (Zumindest ungefähr. Stichpunkt: Profil ausfüllen),
kann ich mir vorstellen, dass dir hier durchaus noch einige Werkstattempfehlungen mitgeteilt werden.

Zwei Stunden Anfahrt zum Geiger ist ja auch nicht Nebenan.
Bin mir sicher, dass es im 2Std.- Umkreis durchaus Alternativen in deiner "Gegend" gibt, die Dir entsprechen und ggf. eine kürzere Anfahrt haben. 
Vielleicht halt in eine andere Himmelsrichtung. Wäre doch egal.

Solltest Du dich dazu durchringen, wäre ein Name (Spitzname) für die weitere Kommunikation hier im Forum durchaus hilfreich.

Idee
Oder aber...Du ziehst die ganz große Nummer durch:
Vorstellungsthread: Hallo, ich bin`s.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Harald
Meine C7 wollte der Karl 2019 nicht reparieren - er käme mit seinen Kunden kaum hinterher.

Ich sollte zum Steppe, wo das Auto gekauft wurde, was für mich aber von der Lage (westlich von Augsburg) bei längeren Reparaturen völlig daneben war. Aus München hätte ich bequem mit dem Zug an den Schliersee zu meinem Zweitwohnsitz fahren können.

Das wars für mich dann auch mit neuen Corvetten, nach einigen umständlichen Werkstattaufenthalten beim Steppe.

Gruß Thomas
Ich bin seit 10 Jahren beim KFZ Holzer mit der C4 und C5. Fahre mind. 3 oder 3,5 Stunden je nach Verkehr dorthin. Bisher wurden immer alle meine Probleme und Wünsche zur vollsten Zufriedenheit erledigt. Preis-Leistung ist dort sicherlich günstiger als beim Geiger. Man kann auch im Hotel Plankl in der Nähe einige Tage übernachten, wenn es länger mit Reparaturen dauern sollte.
LG
Harald
animierte C4 !!!Corvette forever!!!
Ich nochmal. Ich hatte heute ein Gespräch mit einem anderen Corvette Fahrer und der meinte das Earl's Motors sich wohl auch gut mit meiner 90er ZR-1 auskennen würde, gerade auch für meine elektronik Probleme.

Macht jetzt ansich garkeinen so schlechten Eindruck allerdings ist eine google Bewertung ziemlich fatal:

Zitat:Very amateur work done here.
They can't do plumbing or wiring.
Also, about 40% of AN lines done by them are leaking. They even routed one turbo cooling line through the exhaust manifold, an of course, it melted immediately. When the car came in from Earls, it was leaking both coolant and oil. Very unprofessional work done by them. Now we have to spend a week fixing all thing done wrong by them.
Also, turbo oil feed line and scavenge pump turned on from the engine bay, without even a fuse, is something so amateur i can't wrap my head around it ...
Pictures do the justice, horrible work from EARLS.

Vllt. hat der Typ aber auch nur persönliche Differenzen mit Earl's Motors?

Kennt den jemand? Gute Adresse oder lieber zu KFZ Holzer?

Meine ZR-1 ist mittlerweile angekommen und wird vermutlich in den nächsten Wochen TÜV und H Abnahme erhalten. Sobald kein Salz mehr auf der Straße liegt wäre es dann Zeit sich um die Elektronik Probleme zu kümmern.
Servus Master,

ich habe mir jetzt die 2 Seiten Deines Threads nochmal komplett reingezogen.

Du hast jetzt von vielen Leuten Empfehlungen bekommen, die auf deren eigenen positiven Erfahrungen beruhen.

Dann empfiehlt Dir jemand Earl's Motors im bayrischen Wald.

Was machst Du?

Du suchst Dir die Google-Bewertungen raus und wählst genau die EINE negative aus.

Von den 55 anderen 5-Sterne-Bewertungen mit einem Schnitt von 4,9 erwähnst Du jedoch nichts.

Was erwartest Du eigentlich?

Dass jemand die Garantie für die Werkstatt übernimmt, die er empfohlen hat?

Gruß Franz

( der Dir auch eine Werkstatt empfohlen hat, der er persönlich vertraut)

PS.: Man konnte natürlich auch selbst bei den empfohlenen Werkstätten anrufen und die Probleme schildern, die das Auto hat.

Im persönlichen Gespräch entsteht dann eventuell auch ein Gefühl dafür, ob's passt.
Sehr verehter "ZR1-Master90",
hier im Forum pflegt man sich als Erstes vorzustellen und dann auch mal die Angaben im Profil auszufüllen.
Wie kennen uns hier wenigstens mit Vornamen.
Bei Dir Alles Fehlanzeige. Du bist  nicht mal bereit mitzuteilen wo Du daheim bist.

Du suchst hier Information, das ist genau der richtige Ort dafür.
Nachdem Du aber - offensichtlich - keinerlei Benehmen zeigst, halte ich es für an der Zeit,
die Hilfe hier zu beenden !

Du hast keine ausreichende Ahnung von der C4 ZR-1, ebenso wenig weißt Du wer dir hier Empfehlungen ausspricht.

Gehe doch einfach dahin wo Du meinst !
Nachdem Du offensichtlich beratungs-resistent bist, wirst Du dann schon Deine Erfahrungen machen.

Ich hoffe, das hier die Admins einschreiten !

Viele Grüße
der Michi aus München
'
"CORVETTE .... mehr sog I net !"
(Gestern, 01:04)ZR1_Master90 schrieb:  Gute Adresse , zu KFZ Holzer?

Das ist die gute Adresse!!!!!!

Die Bewertungen bei der anderen Firma werden schön Gründe haben.Mehr möchte ich nicht sagen
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neueröffnung Brass US Cars in Dietzenbach/Hessen am 13.5.23 Mogo 5 6.485 15.05.2024, 15:53
Letzter Beitrag: JR
  Geiger Cars in München jeepfürst 33 54.094 01.05.2024, 16:11
Letzter Beitrag: CCRP
  Erfahrung mit NR Classic Cars TheDriver79 32 32.848 01.09.2021, 10:08
Letzter Beitrag: Wesch
  dr-corvette-cars-parts geandu 7 13.230 20.10.2018, 13:45
Letzter Beitrag: kadl18
  Dream Cars Havanna 27 18.059 31.07.2016, 13:38
Letzter Beitrag: Esther

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht