Corvette C5 als TT 3.2 Ersatz
@Alex

Habe in meinem Beitrag den Terminus "heute zu kaufen" gemeint aber nicht geschrieben. 😉

Damals waren sie leistungstechnisch oben und heute im guten Mittelfeld. Aber das sollte bei der aktuellen Suche nach einer C5 sowieso kein Kriterium mehr sein.
Also die Leistung ist mir wirklich egal. Die Zeiten sind vorbei. Mir ist auch klar, dass ein neuer A45S vermutlich sehr gut mit meinem Porsche Turbo mithalten könnte, aber es interessiert mich nicht, am Ende des Tages fahre ich kein austauschbares Wegwerfprodukt. Bei der Corvette ist mir die tolle Optik wichtig -> die kenne und liebe ich ja
Der schöne V8 Klang und dieses unaufgeregte dahergleiten mit viel Hubraum, das macht mir ja schon beim TT Spaß, der mit seinen 3.2 Liter im Vergleich ein winziges Motörchen hat.
Rennen möchte ich damit nicht gewinnen, ich muss mir selber und erst recht niemand anderen was beweisen, ich bin da wirklich tiefenentspannt, zumindest in diesen Autos. Wenn einer auf der Autobahn den Porsche wegdrängeln will, fahr ich halt rechts rüber und lass denjenigen ziehen… naja AUẞER ich bin mit unserem kleinen Polo Ringtool unterwegs. 1.8T 20V Stage 1 mit knapp 210 PS auf gut 1 Tonne Gewicht. Das Auto sieht optisch aus wie jeder andere abgeranzte 9N3 auch, da kann ich mir dann durchaus nicht die schelmische Freude verkneifen mal Vollgas zu geben wenn von hinten ein neuer Golf GTI oder Vertreterkombi angeflogen kommt 😂
Aber die Corvette sehe ich eher als Genussmittel, wobei das Auto natürlich auch kann wenn sie will. Die ganzen 996 Carreras aus der lokalen Porsche Community kann man gewiss mit Leichtigkeit verärgern.
Überprüfe Deine schon bestehende Begeisterung bei einer ausgiebigen Probefahrt und bei einem positiven Ausgang geht's dann zügig auf die Suche nach einem technisch und optisch guten Angebot.
Eine Ampel interessiert mich nicht. Ich lebe auf dem Land. Und dort im Schwarzwald. Da kann sich jeder gern mit einem GTI melden. Zwei Kumpel von mir haben einen. Ich bin letzt mit einem Kia Stinger im Schwarzwald gefahren schau einfach mal was der Leistung hat und ist auch ein Automat. Der frühstückt nen GTI. Also hört bitte auf so ein Quatsch, sorry muss es so sagen, zu erzählen. Der mit dem Stinger meinte auch er könnte mir davon fahren und merkte ich klebe ihm im Heck. Zum Schluss kam sogar ein anerkennendes Daumen hoch. Ich biete jede an in den Schwarzwald zu kommen mit einem GTI. Ampelstart interessieren mich null die Bohne

Ansonsten ist der GTI prinzipiell ein super Auto und auch hier Preis Leistung top.

Aber wir wollen Tim ja bei seiner Entscheidung helfen und ganz sicher kauft man die C5 wegen anderen Aspekten als wegen Rennen fahren. Sie ist ein perfekter Allrounder.
@ Grmmlock

So ist es. Finde es immer toll wenn irgendwelche Leute plakativ was erzählen wo sie selbst nicht erlebt haben. Wie gesagt es ist eigentlich nicht mein Ansinnen. Aber so dummes Zeugs kann ich leider auch nicht stehen lassen.
@ gelber Bengel

Ich versehe alle euer Ansinnen hier nicht. Die C5 liegt iwo bei knapp über 5 Sekunden. Läuft in jedem Fall locker 280. und daher bleibe ich dabei. Der Schalter läuft deutlich besser wie der Automat. Und deswegen liebe ich meine Schalter auch deswegen. Weil sie nach wie vor recht schnell ist und das für ein knapp 30 Jahre altes Auto. Schreibt mir doch mal welche schneller sind. Vielleicht wird es dann besser. Alles sündhaft teure Sportwagen. Der hier immer wieder zitierte GTi macht knapp unter 6 also langsamer. AB 250 Schluss. Wenn der CS kommt dann stellt sich im Sprint Pari ein. Dann kann man genauso gut die Z06 ins Spiel bringen.
Also für mich ist die C5 als Schalter ein nach wie vor schnelles Fahrzeug mit guten sportlichen Eigenschaften. Es gibt schnelleres keine Frage viele ja. Aber alle deutlich teurer deutlich jünger und nur mit DSG. Aber kein GTI. Ein geschalteter GTI ist auch dann von der Ampel nicht schneller wie ich mit der C5

@ttim

Fahr eine Probe. Am besten mal als Automat und als Schalter

Gruß Marco
Tim hat doch klar beschrieben, worauf es ihm ankommt, und ein Schwanzvergleich mit einem GTI gehörte da sicher nicht dazu.

Seine Vorliebe für einen Schalter hat er auch kund getan, nach einer Probefahrt mit einer Automatik wird die 100% noch deutlich stärker werden. Großes Grinsen

Ein gutes C5 Cabrio Schalter ist allerdings nicht ganz einfach zu finden. Hier sollte sich Tim darüber im klaren sein, dass er auch weiter entfernte Autos anschauen sollte. 
Im Zweifelsfall kann man immer jemanden aus dem Forum, der in der Nähe des Verkäufers wohnt, bitten eine grobe Vorabbesichtigung vorzunehmen.

An den Eckpunkten Cabrio (dafür ist das Coupé trotz herausnehmbarem Dach gar kein Ersatz) und Schalter sollte er aber auf keinen Fall rütteln.
Ansonsten wird er bei seinem Suchprofil mit einer C5 nicht glücklich.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
(19.12.2025, 22:54)Gelber Bengel schrieb: @Alex

Habe in meinem Beitrag den Terminus "heute zu kaufen" gemeint aber nicht geschrieben. 😉

Damals waren sie leistungstechnisch oben und heute im guten Mittelfeld. Aber das sollte bei der aktuellen Suche nach einer C5 sowieso kein Kriterium mehr sein.

Da bin ich bei dir, gestern war es recht erheiternd zu lesen, dass sich hier ältere Herren über Ampelstarts unterhalten.   sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Hätte jetzt noch eine Anektode mit einem aufgemotzten Polo gefehlt. 

Eine C5 Convertible Schalter zu finden, ist wie die Nadel im Heuhaufen. In der Schweiz steht eine Z06, und dann hat es in den Staaten noch einige. 

mfg. 

Wolfgang
Brain Of Live.. anywhere ... Yeeah!
Eventuell kann dich auch die hier begeistern

https://lucianos-classics.ch/fahrzeuge/1...nvertible/
Brain Of Live.. anywhere ... Yeeah!
Die sprengt mit Zoll und EUSt aber sämtliche finanzielle Grenzen und läge dann über 40.000 Euro, bis sie in D ist.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Commemorative Stripes beschädigt - Ersatz benötigt Austria_C5_CE 2 3.668 14.12.2021, 08:42
Letzter Beitrag: fsahm
  MP3 Player als Ersatz für CD - Wechsler Pioneer CDX-M2016 kboe 22 39.711 03.04.2021, 08:16
Letzter Beitrag: Braunschweiger
Question Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht vegeta 6 11.518 02.09.2019, 19:53
Letzter Beitrag: VetteOli
  Ersatz Funkfernbedienung für C5 FM-STUDIO 5 7.129 23.03.2018, 07:16
Letzter Beitrag: Tom V
  Ersatz Stossdämpfer F45-Fahrwerk C5 alm-öhi 1 5.230 23.03.2013, 12:14
Letzter Beitrag: RainerR

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum