21.12.2025, 10:34
Auf den Punkt gebracht. Und das für einen Audi A6....
LG Tommy
LG Tommy
Elektromobilität ist der größte Betrug an unserer Umwelt
|
Corvette C5 als TT 3.2 Ersatz
|
|
21.12.2025, 10:34
Auf den Punkt gebracht. Und das für einen Audi A6....
LG Tommy
Elektromobilität ist der größte Betrug an unserer Umwelt
21.12.2025, 11:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2025, 11:46 von Gelber Bengel.)
Davon abgesehen ist's auch keine 50th Anniversary wie beschrieben. Die gab's nur in Anniversary Red Metallic mit Magnetic Ride und den entsprechenden Schriftzügen an Kotflügeln, Sitzen und Tacho. Da in der Anzeige auch nichts von unfallfrei erwähnt wird und sie nur als momentan "unbeschädigtes Fahrzeug" deklariert wird, deutet die rote Stelle an der Kotflügelverschraubung darauf hin, dass möglicherweise ein Kotflügel ersetzt wurde, der ehemals rot war. Wie bereits geschrieben wurde, könnte Heinz vielleicht Licht ins Dunkel bringen, so er sie denn kennt. Die knapp 30tsd Euro sind bis hierhin schon sehr ambitioniert. Aber wie bei allen Angeboten hilft auch hier nur anrufen und fragen, fragen, fragen.
21.12.2025, 11:24
Vielleicht auch Interessant für den TE:
Corvette C5 für 29.999 € US-Modell, Händlerverkauf, mit TÜV! Preislich scheint sich eine, zumindest auf den ersten Blick vernünftige C5 Cabrio, Handschalter, tatsächlich in Richtung 30k zu bewegen. Schönen Sonntag. Gruß Harald
21.12.2025, 11:40
Sogar mit Lichtsensor, Multifunktionslenkrad und Navigationsgerät. Liest eigentlich auch mal jemand seine eigene Anzeige bevor man sie veröffentlicht?
21.12.2025, 11:44
Bei der blauen C5 fehlt das halbe untere rechte Radhaus und alle Unterverkleidungen zur Befestigung der Stoßstange..Wie der Wagen damit HU bestehen soll???
Winterreifen,billige Zubehörbremsscheiben(vielleicht alte Fotos).....falsches Emblem vorne,Spaltmaße,naja....Luftführung vorne unter dem Kühler fehlt...Kotflügeldichtung rechts vorne fehlt.....Bremsluftkanäle vorne fehlen...Klimaleitung oben rechts verdreht,warum???....Schrauben Windfang,da gehören Plastikclips rein...Wischerarmabdeckung linke Seite fehlt....Batteriepolabdeckungen fehlen,keine HU möglich...... Ob die Felgen eingetragen sind???? Das fällt beim schnellen durchsehen der Bilder auf. Von unfallfrei ist der Wagen weit entfernt.
Mail an Corvetteproject klicke hier
Corvetteproject Telefon 02406 9247240 E-Mail info@corvetteproject.de Öffnungszeiten Mo-Fr 09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
21.12.2025, 13:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2025, 13:43 von Gelber Bengel.)
Zusätzlich graust es mir ein wenig bei der Betrachtung der ersten 3 Bilder, wie das Fahrzeug ohne Anfahrbretter vorne und hinten bei den Rampenwinkeln überhaupt auf die Scherenbühne gekommen ist. Die Hebeblöcke liegen daneben, die Schweller sitzen vermeintlich auf den Fahrschienen auf. Wir haben eine 4-Säulen-Bühne in der Prüfhalle mit extra langen Rampen und da muss ich noch zusätzlich hinten unterfüttern, sobald es über den Übergang von den Rampen auf die Bühne geht um damit ein Aufsetzen der Schweller zu verhindern.
22.12.2025, 11:06
Ich bin mal gespannt, bin ja auch nicht auf der Flucht, sprich ich warte einfach bis was gutes Online kommt, ich glaube den Tipp hatte jemand ohnehin schonmal hier kommentiert. Wichtig ist bei mir auch die Farbe, alle meine Autos sind entweder blau oder rot. Gelb würde ich aber auch gut finden. Das erschwert es natürlich, aber mit etwas Geduld werde ich schon die passende Corvette finden (hoffentlich).
Aber was ich nochmal interessant finde wäre der Unterschied zwischen Targa und Cabrio im offenen Zustand. Das ganze Cabrio Ding ist ein Zugeständnis an meine Verlobte. Das Schiebedach vom Porsche ist zu wenig, aber wir sind schonmal mit einem G-Modell Targa unterwegs gewesen und das hatte uns mehr als genug Frischluftvergnügen geboten, ist das bei der Corvette anders?
22.12.2025, 11:57
Das Coupé ist offen bis maximal 100 KM/H angenehm zu fahren. Darüber wird es sehr laut und zugig und du hast unangenehme Luftverwirbelungen im Innenraum.
Wenn offen fahren ein wichtiges Kriterium für dich/euch ist, würde ich auf jeden Fall ein Cabrio nehmen. Dieser Umstand war übrigens für mich auch ein Grund, meine C5 damals zu verkaufen. Als reines Sommer Fahrzeug fahre ich fast ausschließlich offen, hier ist ein Cabrio deutlich angenehmer.
Gruß
Martin
22.12.2025, 12:13
Abhängig vom Alter und Pflegezustand ist, wie bei jedem Cabrioverdeck darauf zu achten, ob und wenn, wieviel Wasser eindringt. Dafür macht sogar mal eine Probefahrt im Regen Sinn. Im Gegensatz zu meinem damaligen R129, der sogar Dampfstrahlerdicht war, kann es bei der C5 schon mal ziehen oder etwas tröpfeln. Das hängt wie gesagt aber stark davon ab, wie penibel der Vorbesitzer Dichtungen und den Klappmechanismus gepflegt und gewartet hat.
22.12.2025, 18:19
Wem ein 911 Targa an Frischluft reicht, dem reicht auch ein topless C5 Coupe. Ein wirklicher Cabriofahrer kann damit nichts anfangen.
Gruß Edgar |
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
| Commemorative Stripes beschädigt - Ersatz benötigt | Austria_C5_CE | 2 | 3.668 |
14.12.2021, 08:42 Letzter Beitrag: fsahm |
|
| MP3 Player als Ersatz für CD - Wechsler Pioneer CDX-M2016 | kboe | 22 | 39.711 |
03.04.2021, 08:16 Letzter Beitrag: Braunschweiger |
|
|
|
Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht | vegeta | 6 | 11.518 |
02.09.2019, 19:53 Letzter Beitrag: VetteOli |
| Ersatz Funkfernbedienung für C5 | FM-STUDIO | 5 | 7.129 |
23.03.2018, 07:16 Letzter Beitrag: Tom V |
|
| Ersatz Stossdämpfer F45-Fahrwerk C5 | alm-öhi | 1 | 5.230 |
23.03.2013, 12:14 Letzter Beitrag: RainerR |
|