Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Von 50 bis 130 kann viel drin sein.
Solche Gutachten sind kaum was wert, ausser im Schadenfall.
Habe selbst schon sowas angeboten bekommen "der schreibt den Wert rein, den du haben willst".
Es gibt auch genügend Oldis im Verkauf mit absurd hohen Wertgutachten, da mögen sich die Besitzer dann was darauf
einbilden und als Dank hohe Versicherungsprämien bezahlen. Den realen Marktwert spiegeln diese Gutachten jedoch nicht wieder.
gruss,
zuendler
Baureihe (2):
1963,silver
Baujahr,Farbe (2):
C2
Corvette-Generationen:
Genau so ist ,vollkommen richtig
![[Bild: 24178099tx.jpg]](https://up.picr.de/24178099tx.jpg)
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
Baureihe (2):
1963,silver
Baujahr,Farbe (2):
C2
Corvette-Generationen:
Ich hab es nur geschrieben damit mal ein bisschen drüber diskutiert wird
![[Bild: 24178099tx.jpg]](https://up.picr.de/24178099tx.jpg)
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
Baureihe:
C1, C2
Baujahr,Farbe:
57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
@zuendler
Das ist Quatsch was du da schreibst. Es gibt genügend Sachverständige die sich mit der Materie auskennen und die werden auch annähernd passende Bewertungen erstellen. Außerdem werden Gefälligkeitsgutachten schon lange nicht mehr von den Versicherungen akzeptiert. Die kennen auch die Marktwerte.
Gruß
Matthias
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Ja es gibt halt solche und solche. Und da es die gibt, ist die Aussagekraft von allen geschwächt.
Natürlich kann man es nicht übertreiben, doppelter Marktwert geht nicht mehr durch.
Aber 50% drüber ist keine Seltenheit.
gruss,
zuendler
Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
Vor 1 Stunde
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 12 Minuten von Gelber Bengel.)
Es ist wirklich Quatsch, Markus, was Du da schreibst!
Es gibt unter Sachverständigen prozentual genauso viele schlechte Vertreter, wie in anderen Berufen auch. Der echte Unterschied zu vielen anderen Gruppen besteht darin, dass so manche Fahrzeugbesitzer mit teilweise horrenden, wertmäßigen Vorstellungen von ihren häufig mittelmäßigen Fahrzeugen Sachverständige unter Druck setzen, um ihr minderes Ego durch geschönte Bewertungen zu streicheln.
Wie im richtigen Leben gibt es sicherlich vereinzelt Sachverständige, die aus unerfindlichen Gründen diese anscheinend erregenden Papiere zur Selbststimulation ausstellen. (Wi.vorlagen darf ich hier nicht schreiben, obwohl sie bei uns intern so heißen). Unverständlich, weil man als Sachverständiger an einem Wertgutachten 1/10 dessen verdient, was man für ein Gutachten für die Erneuerung eines Golf Heckblechs bekommt. Nur zur Info: Eine häufig benutzte Bewertungsart ist die Classic Data Kurzbewertung für 180 Euro brutto. Macht 150 Euro netto. Davon kaufe ich bei Classic Data für 20 Euro das dazugehörige Zertifikat, fahre ca. 20 Minuten zur Halle und wieder zurück, besichtige 30 Minuten und bespreche mich mit dem Halter. Im Büro dauert die Bearbeitung nochmal 60 Minuten bis zum Versand. Und dafür soll ich lügen?
Ich persönlich habe schon unzählige, fordernde Spinner vom Hof geschickt, die mir ihre Zahlen diktieren wollten. Man muss dazu einfach mal Genitalien haben, Nein zu sagen. Und da gibt's wie überall einige schwarze Schafe. Sie sind aber in keiner Weise die Mehrheit.
Übrigens können diese Schmierpapiere im Schadenfall für die Aussteller zum teuren Boomerang werden, weil sie nach ungerechtfertigter Auszahlung durch die Versicherung dafür in Regress genommen werden.
Abseits davon schätze ich ohne jegliche Besichtigung und Hintergrundinformationen den Wert des Widebodys auf ca 65-70tsd Euro als wild guess. Mit viel Zeit bei einem eventuellen Verkauf.
Gruß
Martin