Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
89, charcoal
Corvette-Generationen:
Liebe Corvetteers,
meine ältere Lady (1989) setzt nun nach 77tkm und 37 Betriebsjahren erstmals öfter, aber jeweils kurz, die "Service Engine soon" Meldung beim Fahren ab.
Das Auslesen der Fehlercodes ergab 13, 42 und 43. Die Lamdasonde wurde vor 2J erneuert. Wo würdet Ihr ein neues Zündmodul und einen neuen Klopfsensor kaufen? Danke Euch im Voraus für Euren Rat.
Grüße aus dem Vette-Kulturerbe von
Jürgen
Baureihe:
C4 LT1
Baujahr,Farbe:
1992
Corvette-Generationen:
rockauto.com
Wenn möglich AcDelco oder GM Genuine Teile. Falls diese nicht verfügbar sein sollten, preislich im oberen Bereich kaufen.
___
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
89, charcoal
Corvette-Generationen:
Danke dir👍 Bei GM Genuine steht dabei "mit Hochenergiezündung". Ich wüsste nicht, dass meine C4 mit L98 das hat. Würde so etwas trotzdem passen?
Vette Grüße von Jürgen
Baureihe:
C4 LT1
Baujahr,Farbe:
1992
Corvette-Generationen:
Gerne! Das passt schon, ist eine etwas eigentümliche Übersetzung.
___
Baureihe: C4 convert
Baujahr,Farbe: 91 grün
Zündmodul habe ich bestimmt mehrere liegen, Klopfsensor wahrscheinlich auch, aber ehrlich gesagt, mein erster Schritt wäre, ein anderes Motorsteuergerät auszuprobieren und sich so wahrscheinlich viel Arbeit und Geld sparen.
Diese Ansammlung von komischen Codes ist schon verdächtig.
Viele Grüße
Axel
Für viele Antworten gibt es nicht einmal ein Danke, also gibt es auf PN und email keine mehr. Wer Hilfe braucht, kann sich ans Forum wenden und wenn ich denke, die Person verdient Hilfe, dann beteilige ich mich, ansonsten brauche ich Zeit für meine eigenen Sachen.
Baureihe:
C3 / C4
Baujahr,Farbe:
C3 1980 /grau C4 1986 / Rot
Kennzeichen:
MZG- WK XXX MZG KW xxx
Baureihe (2):
C3 und C4
Baujahr,Farbe (2):
Grau und Rot
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Guten Morgen Woodstock!
Ich habe schon viel von dir hier gelesen, und bin von deinem Wissen über unseres Autos beeindruckt!
Nun würde mich interessieren, warum du direkt ein anderes Steuergerät versuchen würdest, hättest du den zum Versuch
ein Steuergerät da?, bzw. wo bekommt man denn so eins noch günstig her? Also für den L98?
Gruß Kalle
Gruß Kalle