Beiträge: 146
Themen: 34
Registriert seit: 07/2021
Hallo bin Tom ,bin heute mit meiner 79 C3 gefahren ,extreme Hitze😵.Wollte nach 2 Stunden wieder losfahren, tat sich nichts gestartet kam nichts vom Anlasser .Habe den ADAC kommen lassen ,nach langen suchen und klopfen am Anlasser nichts. Anlasser ist 4 Jahre alt ,Batterie 4 Jahre.Haben dann Starthilfe gegeben Sprang sofort an.Batterie hat der ADAC Mann geprüft alles Ok .Kann es der Magnetschalter sein ? Wegen der Hitze ?Hat jemand eine Idee Danke für Tips
Beiträge: 5.024
Themen: 66
Registriert seit: 12/2011
Ort:
Stuttgart
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979
Corvette-Generationen:
34 Grad sind keine extreme Hitze für das Auto, bis 40 Grad in bergigem Gelände sind kein Problem. Und mit Starthilfe muss der Magnetschalter trotzdem funktionieren. Wie hat der ADACler die Batterie geprüft?
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 146
Themen: 34
Registriert seit: 07/2021
Hallo ja die Batterie hat er geprüft ,alles ok .
Beiträge: 276
Themen: 9
Registriert seit: 01/2025
Ort:
Tacherting
Baureihe:
C5 Convertible
Baujahr,Farbe:
2000 Navy blue metallic
Kennzeichen:
TS GS 53
Corvette-Generationen:
Wie hat er die geprüft, das war die Frage.
Beiträge: 146
Themen: 34
Registriert seit: 07/2021
Der hat mit dem Gerät den Startvorgang gemessen ,die Grundspannung ,Batterie ist nicht in die Knie gegangen ,mehr kann Ich nicht ht sagen .
Beiträge: 12.495
Themen: 316
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Das kann auch das Zündschloss sein.
Und alles an Sicherungen, Klemmen und Kabeln dazwischen.
Viel zu viele Möglichkeiten für einen Nicht-Elektriker.
Als nächstes würde ich prüfen, ob am Magnetschalter die Spannung vom Zündschloss ankommt.
gruss,
zuendler
Beiträge: 146
Themen: 34
Registriert seit: 07/2021
Gestern, 09:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 12:41 von Tom79.)
Hallo ,der ADAC Techniker hat am Anlasser geklopft nichts ,dann hat er eine Starter Baterie angeschlossen und Starthilfe gegeben ,sprang sofort an .Hab mehrmals danach gestartet läuft .Eben auch nochmal probiert ,springt an .Danke für die Tips .
Beiträge: 5.024
Themen: 66
Registriert seit: 12/2011
Ort:
Stuttgart
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979
Corvette-Generationen:
Ganz vergessen zu fragen - Automatik oder Handschalter?
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 146
Themen: 34
Registriert seit: 07/2021
Gestern, 12:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 13:03 von Tom79.)
Hallo Automatik. Bin jetzt mal ne grosse Runde gefahren, er sprang sofort an .Habe 30min gewartet, woeder gestartet sprang sofort an .Danke für die Tips
Beiträge: 30
Themen: 4
Registriert seit: 01/2024
Ort:
Raum Augsburg
Baureihe:
C 3 pace car
Baujahr,Farbe:
1978
Kennzeichen:
SMÜ-C 78 H
Baureihe (2):
BMW E 30
Baujahr,Farbe (2):
325 i BJ 86
Corvette-Generationen:
Hallo Tom,
das gleiche problem hatte ich mit mit meiner 78er...
hatte fast ein Jahr immer wieder sporadisch solche Aussetzer, mit STarthilfe sprang sie immer sofort an, bei Hitze oft far nicht.
Tausch des Anlassers brachte die Lösung: der MAgnetschalter hat sich bei Hitze verzogen und wollte nicht mehr. Bei kalten Temperaturen war es kein Problem.
Jetzt, mit neuem Anlasser hat mich die LAdy nie mehr im Stich gelassen.
LG Stefan