Beiträge: 8
Themen: 2
Registriert seit: 01/2026
Ort:
Reutlingen
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2008, Schwarz
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen,
Bei meinem LS3 ist die Kupplung des Klimakompressors defekt. Vermutlich das Lager, da es sowohl bei ein- als auch ausgeschaltetem Klimakompressor Geräusche macht.
Teile sind bestellt, aber damit ich in der Zwischenzeit weiterfahren kann, dachte ich, es wäre besser den Riemen so lang abzunehmen.
Klimakompressor läuft ja auf einem separaten Riemen.
Spricht etwas dagegen, ohne Klimakompressor-Riemen rumzufahren?
Liebe Grüße
Tobi
Gruß
Tobi
Beiträge: 2.812
Themen: 38
Registriert seit: 06/2010
Mein Klimariemen ist mal gerissen, da bin ich ne ganze Weile ohne gefahren, war kein Problem.
Beiträge: 8
Themen: 2
Registriert seit: 01/2026
Ort:
Reutlingen
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2008, Schwarz
Corvette-Generationen:
Alles klar, danke dir!
Also raus mit dem Teil
Gruß
Tobi
Beiträge: 18
Themen: 2
Registriert seit: 01/2025
Ort:
Norddeutschland
Baureihe:
C6 GS
Baujahr,Farbe:
2011, schwarz
Corvette-Generationen:
Gestern, 12:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 12:46 von Timmy95.)
Hi will mich hier kurz einklinken. Hatte gestern beim Fahren kurz klackernde Geräusche danach Klima nicht mehr kalt. Direkt nach Hause (5 min) gefahren. Heute morgen schlecht startender Motor , rasselndes Geräusch und MKL an....Motor wieder aus gemacht.
Bei rockauto gibt es zudem den klimakompressor für trockensumpfmodelle aktuell nicht..(2011er C6 Grandsport Schalter)
Jemand eine Rat?
Danke und schönen sonntag!
Beiträge: 722
Themen: 23
Registriert seit: 08/2017
Ort:
Rüsselsheim
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
C6 2005 Supercharged Silber
Corvette-Generationen:
Mein Rat:
MKL an > Fehlercodes auslesen und mitteilen.
Klackernde / rasselnde Geräusche: Unter Motorhaube schauen und versuchen Geräuschquelle zu lokalisieren (Mechanikerstethoskop).
Auch das noch!