22.06.2026, 09:55
Ja Danke hab ein Termin in der Us Car Werkstadt, er meinte auch alle Kabel Cheken. Grüsse
|
Corvette C3 sprang heut nach einer Ausfahrt nicht mehr an
|
|
22.06.2026, 09:55
Ja Danke hab ein Termin in der Us Car Werkstadt, er meinte auch alle Kabel Cheken. Grüsse
22.06.2026, 11:02
Beide Polklemmen direkt an der Batterie auf festen Sitz prüfen.
KEIN Polfett auf die Sitzflächen auftragen.
Gruß Jürgen
Hallo bin heute nochmal gefahren ,hab bei einem Fachmann alle Kabel überprüft alles ok .Dann bin ich heim gefahren ca 15 km ,abgestellt ,nochmal gestartet nichts ,Mein Kumpel ist gekommen ,hat nur ein leichtes klicken am Anlasser gehört . Batterie Starthilfe gegeben ,sprang an .Dann mit einem Messgerät die Batterie getestet .Ergebnis Batterie platt ist 6 Jahre alt Startstrom zu schwach. Gleich ne neue Bestellt Grüsse
Gestern, 08:52
Zitat:KEIN Polfett auf die Sitzflächen auftragen. Polfett auf den Sitzen gibt sowieso ne Riesensauerei bein draufsetzen, ansonsten ist es schlicht Unsinn. Wurde schon hier besprochen, Suche hilft.
Grüße
Udo ![]()
Gestern, 09:33
Hallo
So vergeht die Zeit. Hattest dich verschätzt mit dem Alter der Batterie, da du anfangs von 4 Jahren ausgingst. Ausserdem seltsam, dass der ADAC das Ding als OK getestet hat. Hoffentlich behebt die Neue dieses Problem. MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear. HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood. Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims You can't beat short stroke displacement .
Gestern, 11:49
Was willst Du mir damit sagen, Udo?
Es war nur noch einmal eine Aufmerksamkeit, betreffend dem Polfett. Und was soll das mit " Suche hilft " ?
Gruß Jürgen
https://www.corvetteforum.de/showthread....pid1904528
Bei heutigen Autos ist der Batterieanschluss ab Werk "versiegelt" - kommt auf's Gleiche raus was die Oxidationsverhinderung der Kontaktfläche angeht. Hat man das mal geöffnet, z.B. für einen Power-On-Reset der Karre wegen abgestürzter Steuergeräte, ist diese Art Schutz jedoch dahin.
Gruß
Michael St***** Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed. Don't try to tell him 'cos he won't believe you. Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way. (Tony Banks from Genesis)
Gestern, 12:45
Zitat:Was willst Du mir damit sagen, Udo? Das kein Polfett auf die Sitzflächen schlicht Unsinn ist. Falls es zu schwer zu verstehen ist, extra Erklärung: der Rest ist Scherz.
Grüße
Udo ![]()
Vor 11 Stunden
Also bist Du der Ansicht, das Polfett auf die Sitzflächen aufzutragen sinnvol ist?
Du würdest ja sonst nicht von Unsinn reden. Zitat:Das kein Polfett auf die Sitzflächen schlicht Unsinn ist. Ja, es ist schwer zu verstehen, was Du tatsächlich zum Ausdruck bringen willst und was es mit einer extra Erklärung auf sich hat. Geh mal in einen gekühlten Raum, denn Deine Restscherze kannst Du Dir knicken.
Gruß Jürgen
Vor 10 Stunden
Zitat:denn Deine Restscherze kannst Du Dir knicken. Knick ich nicht, mußt Du abkönnen. Ansonsten bin ich, vielleicht auch andere, erwartungsvoll ob der Erklärung warum kein Polfett dran darf.
Grüße
Udo ![]() |
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
|
|
Head Lamp - Frontscheinwerfer klappt nicht ein oder "die Rache des Vakuums" | DerWirre | 23 | 5.040 |
17.05.2026, 22:05 Letzter Beitrag: DerWirre |
| Automatik trennt nicht mehr richtig | Wittgensteiner | 1 | 813 |
15.05.2026, 17:06 Letzter Beitrag: Dranner74 |
|
| Hilfe beim Kauf einer C3 - Empfehlungen | hydro | 29 | 5.903 |
18.04.2026, 16:12 Letzter Beitrag: harryhirsch71 |
|
| Scheinwerfer geht nicht auf | Qubi | 31 | 22.271 |
12.04.2026, 12:30 Letzter Beitrag: DerWirre |
|
| Abblendlicht und Fernlicht funktionieren nicht mehr | Seantex | 11 | 3.574 |
26.02.2026, 21:36 Letzter Beitrag: corvette |