(04.09.2026, 12:23)CCRP schrieb: auf Dauer hilft nur ausbauen und zum Sattler bringen. Alle C7 mit LT3 Leder bis 2018 haben das Problem das sich das Leder um den Grill löst. Deutsche Wertarbeit halt............
Das ganze Armaturenbrett ? Meine ist 2019 daher habe ich schon gehofft das es bei mir nichts
ist.
das ganze ja. Frag nicht wie oft wir das machen im jahr...........
(04.09.2026, 12:23)CCRP schrieb: auf Dauer hilft nur ausbauen und zum Sattler bringen. Alle C7 mit LT3 Leder bis 2018 haben das Problem das sich das Leder um den Grill löst. Deutsche Wertarbeit halt............
Das hatten die C6 /ZR1 und Z06 und GS mit 4 LT Ausstattung auch alle
Ich hatte das gleiche Problem an einem deutschen SUV.
Der Händler sagte Leder ist ein Naturprodukt und kann arbeiten
Da aber mein Auto im Topzustand ist machen sie ein komplettes Amaturenbrett rein für 5000K.
Meine WerKstatt wo ich mit den anderen Autos bin hat die Scheibe ausgebaut und das Amaturenbrett gezogen
Und frisch verklebt.
Sieht besser aus wie neu.
Die Scheibe hat die Versicherung bezahlt und die Werkstatt 350 Euro
----------------------------
Meine WerKstatt wo ich mit den anderen Autos bin hat die Scheibe ausgebaut
----------------------------
So machen es auch einige aus den USA Foren.
Scheint mir auf den ersten Blick deutlich entspannter, als das ganze Brimborium aus dem Auto auszubauen.
An meiner GS FE war es im vorderen Bereich des Lüftungsgitter zur Windschutzscheibe. Hier wurde auch nur geklebt und nicht getackert. Um mehrere Stellen einzugrenzen und nicht erst aufkommen zu lassen, hege ich jetzt sehr oft Lederpflege mit Ledermilch. Daher erhoffe ich mir, hier das Schrumpfen des Leders verhindern zu können. Denn wenn das gut geschmeidig bleibt, wird es auch nicht so schnell Schrumpfen und den Kleber von den Klebeflächen reißen. Nur mMng. Ebenfalls achte ich jetzt tunlichst drauf, das Auto nicht mehr direkt in der Sonne zu parken, oder einen innen aufklappbaren Sonnenschutzschirm zu benutzen.
Im vorderen Teil, da wo das Leder herum gespannt wurde, erkennt man noch deutlich die Klebelinie.
Bei meiner C6 GS mit 4LT ist noch alles i.O.
Regelmäßige Lederpflege und nicht zu lange in der Sonne, das sollte es verhindern.
Die C8 mit 3LT hat das gleiche Problem.