Auspuffanlage C5
#51
Also ich schwöre ja auf die Corsa Indy .... sind lauter als die Touring, aber
ich finde sie echt klasse. Auch von der Qualität her. Wobei man sagen muß,
daß die normalen End-tips die besten sind. Die Chromdinger, die ich jetzt auf
meinem Coupe habe, sind sehr Reinigungsintensiv ...

Dann sollte man bei einer Anlage auch immer unterscheiden, ob man 6-Speed
oder Automatik hat. Da ich beides habe (Coupe mit 6-speed, Convertible mit
Auto, kann ich nur sagen, daß selbst die gleiche Anlage sich anders anhört.
Wo bei die 6-speed schön "knallt", wenn man einen Gang runter schaltet,
habe ich bei meinem Automatik das PRoblem, daß es sich recht "blechernd"
anhört, wenn ich die Anlage wirklich bis in den roten Bereich fahre.

Gruß,

Mike0304
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren
#52
Liegt zwar was zurück, aber ich wollte keinen neuen Thread eröffnen. Ich habe die B&B (Route 66 System) Auspuffanlage mit Speedway Tips drauf. Der Sound ist schon wesentlich besser als die Originalanlage allerdings ist mir persönlich die Anlage zu leise. Wollte daher zuerst bei Stüber meine Auspuffanlage noch einmal überarbeiten lassen, aber die sind wohl in diesem Jahr 2005 total überlastet Heulen. In allen Foren im Netz wird auf Stüber hingewiesen und ist nun kein Geheimtipp mehr!!!! Die Preise sind auch explodiert, teilweise macht er auch keine Modifikationen an der Originalanlage mehr, sondern möchte gleich seine komplette Anlage unter dem Mann bringen...

Grund genug also sich mal nach einer neuen Firma umzuschauen, und wie es der Zufall will, berichtet mir ein Freund, dass in Lechenich (Nähe Köln) eine kleinere Schmiede (MKR) nun auch Auspuffanlagen baut (wahlweise mit Tüv). Ich war da und habe mir die Verarbeitung angeschaut, und da braucht sich MKR garnicht zu verstecken Respekt, im Gegenteil, bei Stüber war die Verabeitung des Edelstahls nicht immer zu meiner 100%igen Zufriedenheit sauber verarbeitet. Als ehemaliger betrieblicher Vorgesetzter im Vorserienbau einer großen Automobilfirma kann ich mir darüber sehr gut ein Urteil erlauben.

Habe nun bei MKR einen Termin gemacht huahua, er wird den Endtopf komplett neu bauen und nach meinen Wünschen anpassen, die Speedway Tips möchte ich aber auf jeden Fall belassen Teufelfeuer. Da ich im Ergebnis den Bullet Sound von B&B anstrebe, jedoch dies im Einklang mit dem Tüv bringen möchte, wird man sehen was am Ende dabei rauskommt. Ich kann Euch leider nicht sagen wie genau der Preis sein wird, da ich auch Rabatte durch meinen Freund bekomme, aber es bewegt sich sehr weit unter 1000 Euro...

Sobald der Umbau fertig ist, werde ich mich hierzu nocheinmal melden und das Ergebnis posten Bloss-weg-hier

bow TieFraenkyboy bow Tie
  Zitieren
#53
Da bin ich aber sehr gespannt und wünsch Dir viel Erfolg dabei.

Mit wartendem Grüßen
Heribert
 L.G. Heribert

  Zitieren
#54
Hi Fraenky,

hast Du vielleicht ein paar mehr Info's über MKR ? Tel. Nr,WWW,o.ä.?
Auch über PN !

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#55
Wie vile Kilometer hast du die Rt. 66 denn schon gefahren?
Unsere war am Anfang deutlich leiser als nach ca. 1000 gefahrenen Km!
[Bild: CIMG4531.JPG]
  Zitieren
#56
Hy, habe die Anlage schon weit über 1000KM drauf, geändert hatte sich mit der Zeit aber nicht soviel. Der Sound ist ja schon nicht schlecht, aber im Vergleich zu meinem Freund mit seinem Maserati GT-3200 bin ich garnicht wahrzunehmen. Ich möchte den Sound wie die Quad Bullet Anlage.....Aber was rede ich hier, geht auf diesen Link, dann wisst Ihr was ich mit Quad Bulletsound meine Teufelfeuer:

B&B Exhaust

[denk]Bitte wartet noch bis ich meine Corvette am Donnerstag nächster Woche fertig habe, dann kann man von Fakten reden! Dann maile ich auch gerne die komplette Adresse[/denk]

M.f.G
bow TieFraenkyboy bow Tie
  Zitieren
#57
Auweier, habe gerade noch einmal selber die Videos ablaufen lassen. Teufelfeuer Teufelfeuer..Dass wird aber schwierig werden mit Tüv..

RespektLeckomio Respekt

bow TieFraenkyboy bow Tie
  Zitieren
#58
Ich habe die Bullet in 2 Rohr letzte Woche auf die C5 eines Freundes montiert und bin begeistert. King

Selber habe ich die Borla Stinger, auch in 2 Rohr, drauf. Ich dachte immer, der Klang sei nicht zu verbessern. Da habe ich mich geirrt.

Die Bullet klingt total dumpf wie ein guter alter V8 aus der C2. huahua huahua huahua
So etwas habe ich bisher an einem modernen Auto nie gehört.

Beim Beschleunigen sind die Vibrationen im Bodenbereich deutlich spürbar. Herrlich. Feixen

Störende Frequenzen im Fahrbetrieb? Minimal!

Ich spiele mit dem Gedanken.....

PS.: mein Bekannter hat die Anlage wieder runter - es war ihm zu laut... Kopfschütteln
Gruß Yeeah!

Volker
  Zitieren
#59
Zitat:PS.: mein Bekannter hat die Anlage wieder runter - es war ihm zu laut...

vielleicht will er ja gegen eine Supersprint tauschen! Feixen

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#60
Ja dies ist bestimmt nicht für jeden Geschmack, aber wie Volker schon sagte, wer auf sowas steht, dann ist die Quad Bullet der Hit.

bow TieFraenkyboy bow Tie
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  biete eine Titan Auspuffanlage für die C5 Kent 7 3.147 13.04.2022, 12:21
Letzter Beitrag: Kent
  B&B Auspuffanlage Zoé 0 3.388 19.07.2017, 14:48
Letzter Beitrag: Zoé
  EG-Papiere Borla C5 Auspuffanlage gesucht Benny_C5 6 4.505 10.02.2016, 03:52
Letzter Beitrag: hubi68
  C 5 Dröhnen der Auspuffanlage reduzieren Dieter L. 102 44.017 03.12.2015, 19:34
Letzter Beitrag: -tm-
Smile Welche Auspuffanlage bis max. 1200€ V8-Mike 8 5.163 04.05.2015, 19:29
Letzter Beitrag: V8-Mike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de