Motorhaube geht nicht mehr auf
#1
Hallo C3 Freunde

bin am verzweifeln, meine Motorhaube geht nicht mehr auf.
Nach dem einstellen der Spaltmaße und der Verriegelung (mit Hood Alignment Tool) habe ich die Haube geschlossen, aber sie geht auf der rechten Seite nicht mehr auf.

Habe schon alles probiert:
- Notloch rechts vor dem Scheibenwischer, mit Werkzeug die Verriegelung aufgedrückt, Habe bleibt zu (erste Stufe ist auf aber dann gehts nicht weiter).
- da die linke Seite der Haube noch auf ist an der Litze zur rechten Entriegelung gezogen - Haube bleibt zu.
- von unten vom Motor her versucht, komme nicht hin.
- rechtes Rad raus, wollte Radhausverkleidung entfernen, geht nicht, ist aus Blech und müsste ich raustrennen.

Ich weiß nicht mehr weiter außer die Motorhaube aufzuschneiden. Aber wo, finde keine Maßeß

Vieleicht fällt euch noch etwas ein. Problem ist, ich kann auch nicht fahren, da ich das Thermostatgehäuse abgedichtet habe und vor der Haubeneinstellung noch kein Wasser eingefüllt habe (Delco Trocknung).

Über gute Ratschläge, am Besten mit Fotos oder Beschreibung würde ich mich sehr freuen



Beste Grüße

Reinhard (seniorstruzzo) 

[Bild: Corvette-01.gif][b] ALT aber bezahlt     [/b]
Beste Grüße

Reinhard (seniorstruzzo) 

[Bild: Corvette-01.gif] ALT aber bezahlt    


  Zitieren
#2
Hallo Reinhard,

hatte ich auch mal, der "Verschlusspilz" stand so unter Spannung, dass ich vorne die Schrauben der Haube lösen musste.
Da kam ich durch den Radkasten dran. Notfalls musst du die Radhausverkleidung raustrennen... braucht eh niemand dumdidum 

Viel Glück
Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#3
Wenn du an dem Releasekabel ziehen kannst, fixiere es erstmal in der gezogenen Stellung. Oder du hast jemand der dir helfen kann und das hält.
Durch das Ausrichten der Haube ist der Zapfen jetzt nicht mehr mitting im Schloss. Du musst die Haube dort hin drücken wo sie vorher war,
damit der Zapfen aus dem Schloss raus kann. Der hängt jetzt garantiert mit Spannung auf einer Seite.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#4
Hi, kommst du von der offenen Seite an den Seilzug ran der die Haube öffnet? wenn ja versuch mal den zu fassen und ein zweiter Mann soll die geschlossene Seite leich nach unten drücken dann versuch an dem Seil zu ziehen. Durch das drücken ist die Verriegelung entlasstet und steht nicht unter Spannung,
Gruß Kalle
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#5
Hatte ich auch schon und mit 2 Mann (einer hat an der Haupe gewackelt der andere am Zug gezogen) ging sie erst einmal auf...dann erst einmal den Zapfen neu eingestellt.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#6
Hallo Freunde,

erstmal vielen Dank für die Tips und Tricks. Werde es heute mal mit meinem Sohn versuchen ob ich sie aufbringe.
Gib euch dann Bescheid obs geklappt hat.

Schon mal Danke an Euch
Beste Grüße

Reinhard (seniorstruzzo) 

[Bild: Corvette-01.gif] ALT aber bezahlt    


  Zitieren
#7
[Bild: 38092477sg.jpg]

Mir ist auch schon das Seil gerissen!
Habe es dann geschafft mit einem Ofenbesteck zu öffnen!

Grüße Peter
Piti
  Zitieren
#8
[Bild: 38092645py.jpg]

Hier noch ein Foto mit dem gerissenen Seil!

Du musst den kleinen Hebel in Richtung Lenkrad ziehen.
Piti
  Zitieren
#9
Piti, bei Dir hätte ein passender Schraubenzieher gereicht - dafür ist der Gummistopfen im Wischerkasten nämlich da :-)
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#10
Hi Freunde,

nachdem ichs über den Radkasten vorne rechts probiert habe, konnte ich eine Schraube der Haubenbefestigung lösen. An die zweite kam ich nicht ran und hätte das Blech aufflexen müssen.

Ich dachte mir bevor du das machst, probier ich noch den leichteren Weg und haben meinen Sohn gebeten mir zu helfen.
Ich konnte die Haube links etwas hochheben und den Seilzug mit einem Haken ziehen während mein Sohn rechts die Haube rüttelte und hin- und herschob.

Es dauerte keine 30 Sekunden und die Haube sprang auf. Ihr könnt nicht glauben wie erleichter ich war (hab mich schon mit einer Stichsäge in der Hand gesehen)

Also nochmals vielen Dank für eure prima Ratschläge. Bin froh in so einem super Forum Mitglied zu sein.
Beste Grüße

Reinhard (seniorstruzzo) 

[Bild: Corvette-01.gif] ALT aber bezahlt    


  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach längerer Fahrt startet der Wagen nicht mehr. Batterie? Tom79 27 1.350 17.04.2024, 16:35
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 3.364 21.03.2024, 10:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.170 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  82er CI springt warm nicht mehr an + Laderegler Riverdog 8 1.901 25.10.2023, 17:55
Letzter Beitrag: Daedalus
  427 Tri Power 2,Stufe geht nicht j1959 7 1.748 08.10.2023, 10:25
Letzter Beitrag: j1959

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de