Lichtmaschinenhalter mit Fächerkrümmer
#1
Hab ein Problem einen passenden Halter für die Lichtmaschine zu finden. Habe derzeit einen provisorischen Halter selber gebaut, gefällt mir aber nicht wirklich und vibriert etwas. Lichtmaschine sitzt oben auf der Fahrerseite.
Gussnummer: 23GM3970010
Suffix-code:54S (oder5) - 10005795R
Kopfe sind glaub ich camel humps mit der Nummer 3782461 G178
Die Köpfe haben keine Bohrungen um dort etwas anzuschauen wie es oft der Fall ist.

Kurze Wasserpumpe natürlich.

Verzweifle etwas den richtigen bzw überhaupt einen passenden Halter zu bekommen. Hoffe ihr könnt mir helfen.
  Zitieren
#2
Hi Alex,

es gibt recht stabile Halter für die Fächerkrümmer. Ich habe meinen schon vor längerer Zeit im Forum gegen eine leckere Flasche Champagner eingetauscht.
https://www.corvetteforum.de/showthread....pid1643817
Da kann ich leider nicht mehr helfen.
Wenn ich mich recht erinnere, wurde der mit dem Krümmer am Kopf verschraubt.
Du kannst ja mal Wing-Mike anschreiben, ob er ein Bild vom eingebauten Zustand schicken kann.
Ich hatte ja in meinem Thread nur ein Bild mit ausgebauter Lima.
  Zitieren
#3
[Bild: Vhl51-4uDC2z4HKXga9Y2-SwP4oY8-0jcTSOpVRT...7-h1716-no]
  Zitieren
#4
Hallo,

ich hatte den Lichtmaschinenhalter mit der C3 aus den USA erhalten. Das Teil war leider unterdimensioniert und riss.
Ich habe mir von einem Werkzeugmacher das Teil aus massiven Werkzeugstahl nachbauen lassen.

Wenn Du möchtest kann ich Dir Bilder und die Maße senden.

VG
Michael
  Zitieren
#5
Das wäre natürlich super. Gibt ja echt viel Auswahl, aber genau dieser fehlt derzeit im Netz. Auf Kleinanzeigen ist zwar eine drin, aber bisher keine Reaktion. Jetzt wo man frei hat kann man die Zeit ja sinnvoll nutzen
  Zitieren
#6
Hallo Michael,
Bilder und Maße kannst du auch hier rein stellen. Dann haben alle etwas davon.
LG Sven
  Zitieren
#7
        Anbei die Bilder und Maße. Bilder zu fertigen ist auf Grund der vielen verbauten Teile etwas schwierig.
Die Maße: Länge des Halters 18cm. Breite 3cm. Dicke 6mm.  
Bohrungen sind am Halter bei 2,5cm (Lichtmaschine), 7,8cm und 16,8cm (Zylinderkopf). 

Alle Maße ohne Gewähr.

Gruß
Michael
  Zitieren
#8
Ich hatte meinen damals von Ihm hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best...d=32499668

Er hatte ein großes C3/C2 Lager. Einfach anschreiben, ist ein netter Typ.
stefan
  Zitieren
#9
Vielen Dank Michael, leider kann ich diese Daten nicht benutzen. Meine Köpfe haben keine Gewinde. Brauche den Adapter für die Verschraubung am Auspuff.
  Zitieren
#10
Hi Alex,

das sind doch Universalhalter. Ich könnte mir vorstellen, dass man die bei bekannten Teilehändlern ordern kann. Ich würde zuerst bei Mike&Frank anrufen.

https://www.mufflershop.de/Shop/advanced...=1&x=0&y=0
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 Fächerkrümmer Frage Hausmeistermathew 26 2.308 14.12.2023, 08:33
Letzter Beitrag: Hausmeistermathew
  Fächerkrümmer - Einbauprobleme Landarzt 22 3.751 22.06.2022, 09:34
Letzter Beitrag: MiSt
  Fächerkrümmer feat Zündkerzenstecker StefanW 18 14.696 07.05.2019, 09:09
Letzter Beitrag: daabm
  Fächerkrümmer wecki 1 2.248 26.06.2018, 21:10
Letzter Beitrag: einstein66606
  Fächerkrümmer aus Ebay skipper 25 10.494 12.02.2017, 05:16
Letzter Beitrag: Tom V8

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de