Gurtwarnung C3 1976
#1
Ich benötige mal bitte das Schwarmwissen.
Bei der von mir gekauften C3 hat wohl im Vorleben eine Elektrolegastheniker sein Unwesen getrieben.
Fast die gesamte Elektrik ist ein Chaos aus Lüsterklemmen, veränderten Kabelfarben usw.

Langsam aber sicher habe ich aber fast alles in den Griff bekommen.

Das größte Rätsel ist die Gurtwarnung. Nach dem Einschalten der Zündung summt der Buzzer und die Warneleuchte leuchtet.
Stecke ich den Gurt ein verstummt der Buzzer aber die Kontrollleuchte leuchtet weiterhin. Und hier lege ich mir die Karten.

Bin für jeden Hinweis dankbar.
  Zitieren
#2
Bj. 69 gibt's nur einen Knopf unter der Warnleuchte, um den Alarm abzustellen. Eine Verbindung zum Gurtschloss gibt es nicht.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#3
Ich habe bisher keinen Knopf entdeckt, denke das ist bei der 76er anders!
  Zitieren
#4
Vielleicht hilft das: https://www.corvetteforum.com/forums/c3-...o-out.html
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#5
Bei Bj 72 ist der Gurtwickler unter dem Sitz verkabelt.
Gurtwarner geht aus, wenn man den Gurt rsuszieht und der Wickler den Kontakt unterbricht oder schließt.
LG
Alex
Die Arbeit läuft Dir nicht weg,
wenn du einem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht,
bis Du mit Deiner Arbeit fertig bist.

-------------------------------------------------

Spass kann man in Litern messen
  Zitieren
#6
Im Beifahrersitz ist noch eine gefederte Metallleiste, die den Gurtwarner bei Belastung einschaltet.
Die Arbeit läuft Dir nicht weg,
wenn du einem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht,
bis Du mit Deiner Arbeit fertig bist.

-------------------------------------------------

Spass kann man in Litern messen
  Zitieren
#7
(02.04.2020, 18:49)C3 Alex schrieb: Im Beifahrersitz ist noch eine gefederte Metallleiste, die den Gurtwarner bei Belastung einschaltet.

Nur die Warnleuchte oder auh den Summer?
  Zitieren
#8
Ganz ehrlich: schon anhand der Antworten ist zu erkennen: andere Baujahre, andere Funktionsweisen/Funktionen ( Beispl. Bei der 78er gibt es keine Metallleiste im Beifahrersitz )

Wenn Du an der Elektrik schon einiges gemacht hast, hast Du doch sicher auch einen baujahrpassenden Schaltplan. Da sollte die Ansteuerung der Lampe zu ersehen sein. Wenn die aus dem Buzzer kommt ( ist bei der 78er so ) und nicht mehr funzt (abgeschaltet wird), wird es mit einem Ersatzteil etwas schwer. Die Buzzer werden (soweit ich weiß) nicht mehr hergestellt....
Wer noch nen Buzzer für ne 78er übrig hat, kann sich gerne melden...

Wilcox-Übersicht Buzzer 76
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#9
(03.04.2020, 08:50)78er_pace schrieb: Ganz ehrlich: schon anhand der Antworten ist zu erkennen: andere Baujahre, andere Funktionsweisen/Funktionen ( Beispl. Bei der 78er gibt es keine Metallleiste im Beifahrersitz )

Wenn Du an der Elektrik schon einiges gemacht hast, hast Du doch sicher auch einen baujahrpassenden Schaltplan. Da sollte die Ansteuerung der Lampe zu ersehen sein. Wenn die aus dem Buzzer kommt ( ist bei der 78er so ) und nicht mehr funzt (abgeschaltet wird), wird es mit einem Ersatzteil etwas schwer. Die Buzzer werden (soweit ich weiß) nicht mehr hergestellt....
Wer noch nen Buzzer für ne 78er übrig hat, kann sich gerne melden...

Wilcox-Übersicht Buzzer 76

Und wer einen für eine 76er hat, meldet sich bitte bei mir.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MAKOSHARK 2 Projekt Rahmen von 1976 makovette1 5 1.771 17.04.2023, 18:31
Letzter Beitrag: JR
  Alarmanlage Corvette 1976 Eleminator24 6 7.588 23.09.2020, 18:10
Letzter Beitrag: René K.
  Red Race Corvette C3 1976 (zitiert aus "Night Game") don1977 17 9.988 11.05.2020, 19:32
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Original Zubehör 1976 don1977 14 5.605 07.06.2018, 18:31
Letzter Beitrag: man-in-white
  1976 Wiper Switch trchq 10 4.413 15.07.2016, 13:55
Letzter Beitrag: meStefan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de