• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
aufgeschäumter Schaumstoff
#11
Hi Eike,

hab gerade mit Deinem Daddy gesprochen, ich denk das wird klappen. Ihr habt was gut bei mir. Prost!

Großes Grinsen Grüße Cem
  Zitieren
#12
Shocked 
Hab ich mitbekommen.

Das was Du brauchst ist wahrscheinlich ein "halbharter Polyurethanschaum".
Es ist ein Zwei-Komponenten Schaum wie man ihn zum hinterschäumen von Instrumententafeln und Mittelkonsolen benutzt.
Wenn Du uns jetzt noch Deine Adresse mailst, schicken wir Dir mal was davon zu.
Daten-Sicherheitsblatt und Bedienungsanleitung werden beigefügt.

Bitte mach einen Versuch im offenen Becher damit Du die Startzeit des Schaumes feststellen kannst.

Ich hoffe, daß Du Erfolg hast.

Bei Rückfragen steht Dir mein Vater gerne zur Seite.



Prost!
Eike
  Zitieren
#13
Hallo Eike, das ist ja wirklich eine interessante Information und Kombination!!!

Der Junior im Stahlbereich, der Vater im Kunststoffsektor!!

Reschpekt!!!
Ich hätte jetzt nur eine Nr. von einem Modellbauer beisteuern können die meines Wissens das PU-Zeug auch verkaufen.
Gruss,
Frank
  Zitieren
#14
Hi Eike,

hab Adresse gerade abgeschickt.Gebe Dir und den Genossen im Forum , falls es sie interessiert, über das Ergebnis bescheid. Bin mal sehr gespannt und freu mich schon riesig auf das Experiment.

Frankenstein Cem
  Zitieren
#15
Zur besseren Beurteilung wäre es am besten wenn wir uns mal treffen könnten - aber es ist wohl etwas weit (475 km). Prost!

Wenn wir ein Muster hätten könnten wir uU auch eine Form bauen und professionell ausschäumen. (dauert aber - weilwegen Heimarbeit)

Aber den Schaum senden wir Dir auf jeden Fall zu - dann kannst Du schon mal rumprobieren. Vielleicht klappt es ja.


Bei Fragen: Phone



e.
  Zitieren
#16
Hi,

ja schade, wirklich gut weit. Aber man weiß ja nie. Zwecks diesem Forumtreffen hab ich mir auch schon gedanken gemacht. Ich mach auf jedenfall mal ein negativ von meinem Teil aus Gips, dann das Wundermittel reingießen, ne 20 kg Hantel drauf und warten was passiert. Muss aber nur 1 mm weniger vom Negativ.............wegen dem billigen Plastikzeug welches als Oberfläche drauf ist. Über proffessionelle Formen und Werkzeug hab ich mir auch Gedanken gemacht, man sollte vielleicht doch mal zusammenkommen.

Gruß Cem
  Zitieren
#17
Ich bin vom 9. - 11. Mai in Boxberg (bei Würzburg).

Das wäre nicht ganz so weit (80 km)
Wenn Du also am 9. oder 11. Zeit hast, könnten wir uns mal zusammensetzen.



e.
  Zitieren
#18
Hi Eike,

hört sich gut an, das machen wir. Näheres können wir ja per Phone ausmachen. Kannst Du mir aber Eure Phone Nr. nochmal mitteilen, ich hatte vergessen sie zu speichern. Mein Kollege hat mir auch n Zettel dagelassen, ich ruf dann an, wenn die Sachen da sind.

Ich komm gerade nicht so oft an n PC mit Internetanschluß so, daß ich mich erst später übers Forum melden kann.

Yeeah! Cem
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de