Reifen aufziehen 335/25 R20 in Frankfurt/Darmstadt/Wiesbaden oder Umgebung
#1
Hi,

kann mir Jemand einen fähigen Reifenhändler nennen der fähig ist bei meiner Z die hinteren Reifen zu wechseln? Michelin Pilot Supersport ZP

Bei meinem letzten Reifenwechsel vor 3 Jahren war das ein sehr, sehr schwieriges unterfangen...  Waaas?

Danke und Grüße
René
[Bild: 43723263nf.jpg]
  Zitieren
#2
Probiere mal Reifenservice Dieburg. Ich selber war da zwar nicht, hatte mit denen aber mal gesprochen und sie wirkten sehr gefasst, alles kein Problem, hätten ein paar Corvettes als Kundschaft mit genau dem Reifen.

https://www.bohrer-car-design.de/
  Zitieren
#3
Oder Reifen-Diehl. Die haben Filialen in Griesheim, Frankfurt und Hofheim.
Mir hatten sie auch mal bei dem Problem geholfen (Frankfurt-Nied).
Grüße
  Zitieren
#4
Super, danke euch.
Habe übers Telefon auch noch einen Tipp bekommen.
Ich gebe Rückmeldung

Grüße
René
[Bild: 43723263nf.jpg]
  Zitieren
#5
Reifen-Diehl in Hofheim ist hervorragend.

Fahre ich mit allen Autos hin.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
(16.06.2020, 19:02)Chiado schrieb: Hi,

kann mir Jemand einen fähigen Reifenhändler nennen der fähig ist bei meiner Z die hinteren Reifen zu wechseln? Michelin Pilot Supersport ZP

Bei meinem letzten Reifenwechsel vor 3 Jahren war das ein sehr, sehr schwieriges unterfangen...  Waaas?

Danke und Grüße
René

Hi,
Meine Empfehlung ist Kai Uwe Schild von Reifen Diehl in Frankfurt direkt zu kontaktieren.

Gruss
Uqe
  Zitieren
#7
Guten Morgen Jürgen,

Reifen Diehl Hofheim, wo ich auch immer zu Vermessung hinfahre, hatte 2016 die Michelin ZP in 20 Zoll nicht aufgezogen bekommen.

Daher hatte ich nach Alternativen gefragt.

Viele Grüße
René
  Zitieren
#8
Hallo,
ich habe kürzlich neue Reifen für die C6 GS Vorderachse montieren lassen bei Reifen Diehl in Frankfurt/Griesheim. Es wurden Michelin 275/35 R 18 (99Y) XL Pilot Sport 4 montiert in ca. 35 Minuten.
Ich habe für alles (also auch Auswuchten) 499 Euro bezahlt. Ich halte den Preis für angemessen.
Grüße
Axel
Axel Pfeiffer
  Zitieren
#9
Kenne das Problem sehr genau. Das liegt wohl nicht nur an der Reifengröße, sondern an den Serienfelgen. Bei mir haben sie für 4 Reifen das letzte mal fast 6 Stunden gebraucht. Ich habe den Monteur wirklich bewundert, ob seiner Hartnäckigkeit ;-)
[Bild: i3kqg]

  Zitieren
#10
(29.09.2021, 15:34)Axel Pfeiffer schrieb: Hallo,
ich habe kürzlich neue Reifen für die C6 GS Vorderachse montieren lassen bei Reifen Diehl in Frankfurt/Griesheim. Es wurden Michelin  275/35 R 18 (99Y) XL Pilot Sport 4 montiert in ca. 35 Minuten.
Ich habe für alles (also auch Auswuchten) 499 Euro bezahlt. Ich halte den Preis für angemessen.
Grüße
Axel

Die sind sehr einfach zu montieren
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Werkstattempfehlung Münster, Steinfurt und Umgebung Ralf67 17 1.855 30.09.2022, 06:53
Letzter Beitrag: 493C5
  Getriebe- und Differentialöl mit oder ohne Limited Slip? JuergenD 59 51.081 03.04.2022, 20:59
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Kauf C6Z06 oder ZR1 florianp 113 26.327 17.06.2021, 17:08
Letzter Beitrag: metalworks
  335/25 ZR20 OZ Ultraleggera olli.b 3 2.490 19.11.2020, 21:55
Letzter Beitrag: olli.b
  Alternative C6 Z06 Reifen chevyman 280 149.648 26.02.2020, 20:38
Letzter Beitrag: Ball

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com