Achtung trügerisches Verkaufsangebot in der Schweiz
#11
Bin bei Hermann und froh, daß nicht ich die Diskussion angefangen habe. Der Titel des threads kam mir etwas überzogen oder zumindest superkleinlich vor. Aber vielleicht haben unsere Schweizer Freunde da andere Ansichten... :-)
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#12
bikerking bringt es auf den Punkt:

Und dies störte mich!

"Grundsätzlich hätte ich nix gegen einen 6 Jahre alten Austauschmotor mit 1.000 km in "meiner" Corvette. Nur möchte ich es wissen und gerne hätte ich es auch schriftlich."

Gruss Tony
  Zitieren
#13
(20.06.2020, 13:25)Hermann schrieb: Ich schreib ja "kann" und nicht "ist".

Eine Crate Engine ist ein Motor "aus der Kiste", also ein neuer Motor.

Ein Austauschmotor ist in der Regel ein baugleicher überholter Motor, der die gleiche Qualität hat, wie der Originalmotor. Da das aber kein geschützter Begriff ist, kann AT-Motor natürlich alles bedeuten. Von halbwegs laufender, passender Motor z.B. aus nem Unfallwagen, der noch funktioniert hat, bis zu komplett neu aufgebaut mit Qualitätsteilen.

Die Crate Engine, also den Neumotor gibt es in unterschiedlichen Qalitäten. Nur weil ein Motor neu ist, bedeutet das nicht, dass er die gleiche Bauweise/Leistung hat wie der ursprüngliche Originalmotor.  Häufig werden simpel gebaute, preiswerte Crate Engines verwendet.

Folglich kann ein neu aufgebauter AT-Motor besser sein, als eine preiswerter Nachbau-Neumotor.

Huhu dann könnte ich falls ich meine C3 Verkaufen würde mit einem mit einem Nagelneuen Motor anbieten.  huahua Yeeah!
Denn ich hatte die Wahl ob aus alt macht neu Preis ca. 3000 € oder Nagelneu der selbe Preis. 
Habe mich dann doch für Nagelneu entschieden. 

Wer einen Neuen sucht: https://www.raabspeed-imports.com/kfz/sh...260hp.html
Patriot
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 Collector Edition 1982 Zulassung Schweiz Pavone 2 703 03.02.2024, 19:06
Letzter Beitrag: Pavone
  Fritz W. Egli Bettwil/Schweiz Woodpecker61 43 17.957 26.12.2021, 18:35
Letzter Beitrag: el-fix
  Regelung der IACs während der Fahrt? Daedalus 13 23.028 22.05.2020, 14:03
Letzter Beitrag: Zerberus82
  Hersteller der Feder auf der Vorderachse der C3 Bj.1974 Olaf Reiner 9 13.495 11.06.2019, 10:41
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Keine Funktion der Instrumente der Mittelkonsole C3 Wolfi 3 3.953 13.10.2018, 10:52
Letzter Beitrag: C3 Wolfi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de