(01.08.2020, 13:45)dnns schrieb: Wenn Du jetzt eine C7 Z06 mit 20.000km für 78.000 Euro kaufen kannst, wieso sollte sich die Tageszulassung in 3 Jahren mit 50.000km für 84.000 Euro verkaufen lassen?
Das ergibt keinen Sinn. Zudem ist der Privatmarkt extrem dünn in der Preisklasse. Und ein Händler, auch kein privater, wird Dir 84.000 Euro für eine mit 50.000km hinlegen.
Die gebrauchte C7 mit 20.000km für 78k ist Zulassung ende 2015 für ein 2016 Modell. Also heute 5 Jahre alt und nur wenig gefahren.
Wenn ich nun von der "neuen" C7 ausgehe die früher mal 135.000 gekostet hat und nun für 104k über den Ladentisch geht (Erstzulassung 08/2019) dann wird die in 3 Jahren 4 Jahre alt sein aber mehr km haben. Ist auch die Version mit verbessertem Kompressor und halt eine der letzten neuen... daraus habe ich mal vermutet dass man vieleicht etwas mehr auf dem Markt bekommt.
Aber gut das ist ja der Grund wieso ich möchte dass ihr mitdenkt.
Wenn man also die Neue nach 3 Jahren und 50.000 mit nur 74.000 ansetzt dann sind das 30.000 Wertverlust. Wäre schon viel und würde wieder für die Gebrauchte sprechen... habe aber auch kein Peil was eine 8 Jahre alte C7 mit 70.000km gefahrene dann noch wert ist. Mehr als 50.000€?