Euro 7 Stoppen
#41
Seltene Erden im Akku? Äh..nein! Vielleicht in den Magneten von Synchronmaschinen..das wollen die Hersteller aber selber nicht mehr benutzen, ist nämlich teuer Zwink zeigt aber wie sehr du mit der Materie vertraut bist :) Kobalt ist zumindest bei Tesla auch kaum noch ein Thema, die anderen ziehen nach..da wird sich noch viel tun..
Wenn ich "Umweltsünder E-Auto Kritik" google finde ich genug Ergebnisse wo das Thema offen diskutiert wurde. Aber kein Ding, mach ich für dich:
https://www.swr.de/swr2/film-und-serie/u...t-100.html

https://blog2help.com/2020/11/arte-doku-e-auto.html

Oder wenn du Bock auf YT hast:
https://youtu.be/7dYtn7ifPkc

Fossile Energie zum Laden ist sicher ein Thema, aber mit den Jahren wird das besser. So ist das in der Entwicklung..der Verbrenner wird nie 0g CO2 haben..
Und Euro 7 hat mit CO2 auch nix tun..das wird ja auch gern zusammengeworfen.
Und der Druck in Richtung alternativer Antriebe zeigt sich doch viel mehr am Erfolg aus Übersee, als das es unsere Politik forciert..

Whatever, überzeugen muss und werde ich dich nicht..
Ohne Euro 7 wäre ich schon arbeitslos, da hätten die Unternehmen die weitere Forschung bereits eingestampft..so hab ich noch ein paar Jahre Zwink
Und wenn das Thema durch ist, gehts alternativ weiter..
Stillstand heißt Rückstand..
Weihnachtliche Grüße. Flo
  Zitieren
#42
CO2 ist doch kein Schadstoff, oder hat sich da was geändert?
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#43
Ja. Sorry. Akku benötigen Lithium und Cobalt das natürlich keine seltenen Erden sind. Diese werden natürlich für die anderen Komponenten wie zum Beispiel den Motor und die Magnete usw benötigt. Das Du mir hier gleich unterstellst ich hätte keine Ahnung von der Materie oder nicht nicht damit auseinander gesetzt find ich milde gesagt etwas unverschämt. Das nach wie vor lange weiterhin für Akkubau Lithium und Cobalt benötigt wird ist Fakt. Quelle z.B. Cio Lithium das Gold der E Auto. Nicht umsonst bringt sich Chile und China in Stellung beim Rohstoffabbau und will auch künftig beim Endprodukt und Vermarktung mehr eine Rolle spielen. Vor allem gilt letzteres für China. 
Ich lese im Gegenzug immer nur über die Zukunftsmusik von neuen  Akku usw jedoch gibt es sie noch nicht. Und zum Thema Tesla war erst kürzlich ein Bericht in EFahrer  wo es gerade wieder Probleme mit den Akkus gibt die wenn wunderts aus China kommen bei Kälte. Übrigens geht hier in WhatsApp auch gerade ein Clip wo es bei einem Audi genauso ist. Und deine quelle Blog2help steckt eine Einzelperson aus Regensburg  dahinter  ist für mich nicht aussagekräftig.Dein Link zum SWR stellt sich auch nur gegen den von ARTE. Warum soll jetzt hier mehr Wahrheit drin stecken?  Arte muss vor China keine Angst schüren. Ich habe sie. Ich wiederhole nochmals das zig Technologien hier bei uns entwickelt wurden. Gebaut und produziert werden sie mittlerweile im Reich der Mitte das ist auch Fakt und so wird es jetzt auch hier kommen 

Gruß Marco
  Zitieren
#44
So endet es wie immer - Meinung gegen Meinung, für jede Meinung finden sich Quellen (seriös oder nicht vermag auch der informierte Bürger nicht mehr zu beurteilen) und der Keil wird weiter getrieben... Schade eigentlich, aber wohl unvermeidbar 😒
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#45
Da gebe ich Dir Recht. Es ist sehr schwierig. Aber das die Dinge die hier produziert wurden mittlerweile alle in China produziert werden gibst mir Recht oder. Das so gute Verbrenner niemand herstellen konnte auch oder? Und das ein E Fahrzeug leichter herstellbar ist und die Akku Technologie in Asien eh und je produziert wurde auch oder. Windräder und Photovoltaik hier produziert wurde, jetzt mehrheitlich in China auch. Rohstoffe haben wir keine. Den Verbrenner jetzt kurioserweise die Chinesen gekauft haben auch oder? Das nicht alle in Deutschland lebenden am Schreibtisch sitzen und nur Erfindungen machen können auch oder? Putzmeister Betonpumpen die einzigen der Welt mit denen man Beton für alle Wolkenkratzer pumpen konnte Kuka Roboter und und und. Es läuft der größte Wirtschaftskrieg den es je gab. Seidenstraße, Afrika, überall kauft der Chinese dort. Unsere Infustrie darf sich nur beteiligen ohne eigentlich richtiges Mitspracherecht. Bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich will hier eine offene Diskussion und vielleicht mal den ein oder anderen Sinn schärfen aus meiner Perspektive wo nicht alles richtig ist und sein muss. Aber der einzige der diesen Punkt von den westlichen Ländern verstanden hat mit dem Wirtschaftskrieg war wahrscheinlich Trump. Ich versteh nur vieler Leute Credo nicht, immer meinen zu müssen wir müssen überall vorne stehen teilweise wie Lemminge die sich streiten wer zuerst springen darf. Jeder muss die Quellen für sich selbst entscheiden. Aber man darf auch den wesentlichen Blick und den Blick in die Vergangenheit nicht vergessen und sollte sich diesen mal vor Augen führen. Dann hilft einem auch der gesunde Menschenverstand und man muss nicht immer von Fortschritt, " und wenn wir nicht wer dann" reden weil es Mainstream und schick ist. Man sollte sich auch mal auf altes besinnen da ist, war nicht alles schlecht. Man sieht ja auch jeden Monat die Katastrophe Energiewende. Höchste Strompreise und kaufen rings rum Kohlestrom usw. da kann mir keiner sagen da haben wir was geschafft was gut ist.
Es ist nicht wichtig etwas zu tun, sondern das Richtige zu tun. Und da habe ich das Gefühl, dass das schon eine Weile nicht mehr klappt in Deutschland.

Gruß Marco
  Zitieren
#46
Die haben doch ein ganz anderes Ziel vor Augen - der Individualverkehr soll gestoppt werden. Auch Elektrokarren sind schädlich.

Ab in die überfüllten Busse und Züge.

https://www.focus.de/auto/news/feinstaub...VvtEK-L6VQ
  Zitieren
#47
Ich muss Marco leider Recht geben.

Wenn man mal Deutschland fuer ein paar Jahre verlaesst und in anderen Laendern lebt und arbeitet dann stellt man fest dass jedes Land zuallererst auf sich selbst schaut und wenn dann noch was uebrig ist eventuell anderen Laendern hilft oder sich Gedanken ueber diesen Planeten macht.

Ausnahmen (Deutschland) bestaetigen die Regel  Heulen

Es tut schon in der Seele weh wenn man sieht wie Deutschland sich selbst mit voellig ueberzogenen Vorstellungen und Moral extrem schwaecht und andere Laender das massiv fuer ihren eigenen Vorteil ausnutzen (allen voran Asien und Amerika).

Viele Gruesse
SieDu
  Zitieren
#48
(11.12.2020, 07:50)thocar schrieb: Die haben doch ein ganz anderes Ziel vor Augen - der Individualverkehr soll gestoppt werden. Auch Elektrokarren sind schädlich.

Ab in die überfüllten Busse und Züge.

https://www.focus.de/auto/news/feinstaub...VvtEK-L6VQ

Ja, das sehe ich mittlerweile auch so. Nur ist eben der Wirtschaftszweig Automotiv mnit großem Anteil Maschinenbau Chemie usw in Deutschland das Zugpferd. Kann man mögen oder nicht, ist aber so. Und der Individualverkehr abschaffen geht eben im ländlichen nicht. Ich kann nicht nach dem Job abends dann noch kurz einkaufen oder gleich zum Fussball oder Tennis oder mich treffen mit Freunden um was zu unternehmen. Wenn wir da wieder hin wollen, dnn müssen wir uns weiter alles so gefallen lassen wie es uns vorgegeben wird.

Gruß Marco
  Zitieren
#49
(11.12.2020, 08:17)SieDu schrieb: Ich muss Marco leider Recht geben.

Wenn man mal Deutschland fuer ein paar Jahre verlaesst und in anderen Laendern lebt und arbeitet dann stellt man fest dass jedes Land zuallererst auf sich selbst schaut und wenn dann noch was uebrig ist eventuell anderen Laendern hilft oder sich Gedanken ueber diesen Planeten macht.

Ausnahmen (Deutschland) bestaetigen die Regel  Heulen

Es tut schon in der Seele weh wenn man sieht wie Deutschland sich selbst mit voellig ueberzogenen Vorstellungen und Moral extrem schwaecht und andere Laender das massiv fuer ihren eigenen Vorteil ausnutzen (allen voran Asien und Amerika).

Viele Gruesse
SieDu
Absolut, so sehe ich das auch. Und das schöne ist noch, die meisten merken das garnicht. Das wir ausgenutzt werden und sie uns oftmal nicht mal mögen oder leiden können die Deutschen.

Gruß Marco
  Zitieren
#50
da fällt mir doch glatt  der Songtext "zur Lage der Nation" von den Wise Guys ein :-D


In unsrem Land passieren schreckliche Geschichten, die jungen Leute kriegen mit den Fremden Streit.
Die Fremden stören sie beim Denken und beim Dichten. So kann's nicht weitergehn bei uns, das geht zu weit!
Unsre Computer programmieren jetzt die Inder, die sich bei uns die schnelle Mark verdienen solln.
Und keiner denkt an unsre armen kleinen Kinder, die selber auch ein bisschen programieren wolln!

Ein klares Wort zur Lage der Nation!
Hier kommt der Plan - naja, sie wissen schon:
Wir baun die Mauer wieder auf, denn langsam wird uns das zu dumm.
Aber nicht mehr mittendurch, diesmal baun wir außenrum!
Dann feiern wir 12 Monate im Jahr Oktoberfest und hoffen, dass die Welt da draußen uns in Ruhe lässt!
Mit Eisbein, Bier und Sauerkraut und viel Kartoffelbrei, und Volksmusik -
Wir klatschen auf die 1 und auf die 3.

Die ganzen Fußballspiele mit den andern
Ländern ham wir verlorn weil soviel Gegentore fieln! Das war frustrierend, doch das wird sich sicher Ãndern
Sobald wir nicht mehr gegen andre Länder spieln!
Bleibt nur noch ein Problem: Die Sache mit Mallorca. Es geht nicht ohne den Exzess am Ballermann!
Doch weil die Insel ja schon lang ein deutscher Ort war holn wir sie heim - die kommt bei Sylt gleich nebendran!

Ein klares Wort ...

Dann gibts kein Sushi mehr, nur noch Blumenkohl.
Dann bleibt der Anton in Tirol!
Dann meckert keiner: "Was erlauben
Strunz?", und wir sind endlich unter uns!

Wir baun die Mauer wieder auf ...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Von US nach D / Euro umrüsten DonauCorvette 11 6.181 28.03.2023, 08:25
Letzter Beitrag: DonauCorvette
  Website mit Unmengen FlowBench-Daten US-Euro und Japan-Zyl.Köpfe derCowboy 0 2.243 31.03.2011, 10:51
Letzter Beitrag: derCowboy
Smile Umschlüsselung auf EURO 2 bei 91er Buick Park Avenue?! Z06FAN 0 2.322 16.03.2009, 22:46
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Risse in Scheiben stoppen und reparieren Gold 3 2.936 15.03.2009, 12:35
Letzter Beitrag: RainerR
  C4 Steuern, "E2" = EURO 1??? Tomster 9 2.762 19.05.2007, 10:47
Letzter Beitrag: Eckoman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de