Euro 7 Stoppen
#81
So geht es mir auch seit der Schule. Wird immer von 40 Jahren geredet.
@ Daabm. Natürlich sind sie endlich. Hast Du auch Recht. Das sind die Rohstoffe der aktuellen grünen Energieerzeuger aus. Und solang zum Beispiel Windräder nach 20 Jahren wenn die Förderung wegfällt von den Betreibern stillgelegt werden und die Regierung das duldet kann es primär bei allem nicht so sehr um den Umweltschutz gehen.

Googeln NDR Windräder Sondermüll Abriss

Gruß Marco
  Zitieren
#82
Hallo

Zitat:Und solang zum Beispiel Windräder nach 20 Jahren wenn die Förderung wegfällt von den Betreibern stillgelegt werden und die Regierung das duldet kann es primär bei allem nicht so sehr um den Umweltschutz gehen.

Es geht halt immer nur ums Geld !
Komisch ist, dass Gegierungen z.B. Atomkraftwerkslaufzeiten freudig verlängern, Windkrafträder aber nicht.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#83
Ja genau. Und sich dann wundern warum die Akzeptanz in der Bevölkerung zunehmend sinkt. 

Gruß Marco
  Zitieren
#84
Da wir schon vom Hundertsten in´s Tausendste kommen:

Die Regierung hat den Drang, alles über den Preis zu regeln ("regulieren" heißt das dann), weil es am einfachsten ist. Ob das sinnvoll ist, ist offenbar irrelevant. Stichwort Gebäudedämmung: Die Kosten für die Dämmung sind über Energiekosteneinsparungen nicht wieder reinzuholen. Wenn es brennt, brennt die Dämmung (die übrigens auf Öl basiert) lichterloh. Bei einer späteren Entsorgung ist das Sondermüll, den viele Deponien gar nicht oder nur zu horenden Kosten annehmen.

Gerade kommen die CO2-Abgaben auf Öl, Gas, Benzin. Ziel ist es, den Verbrauch zu reduzieren. Das ich aber mehr "vorne reintun" muß als "hinten rauskommt" scheint keinen zu interessieren. Ähnlich wie bei der Abschaffung der Glühbirnen: soviel Strom kann ich gar nicht einsparen wie eine Energiesparlampe kosten. Von der Entsorgung gar nicht zu reden.

Für mich zählt immer die Gesamtbilanz oder -auswirkung, global, volkswirtschaftlich oder mikroökonomisch. Was nutzt mir die Senkung der Emmissionen in Deutschland, wenn der Wohlstand sinkt durch höhere Kosten und weniger Beschäftigung. Insbesondere, wenn andere Player mit viel größerem Klimaeinfluß nicht mitziehen?
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#85
Alles in allem Richtig.

Gruß Marco
  Zitieren
#86
Apropo Energiesparlampe:
DIE spart keinen Strom! Kopfschütteln


Eine 11W ESPL nimmt 72W Scheinleistung auf. Die muss das EVU liefern.
Der Stromzähler jedoch erkennt nur die 11W Wirkleistung.
Das hat den EVUs natürlich nicht gefallen. Ergo wurde der Sprompreis angehoben.

Wo bitte ist/war da jetzt ein Nutzen für die Umwelt? Grübeln


Gruß Roland
  Zitieren
#87
Ja ist bei fast allen Themen das selbe. Man spricht ja auch schon von Religion. 
Bitte nicht falsch verstehen. Umweltschutz kann man an so vielen Stellen sinnvoll ohne großen Aufwand machen. Aber das ist nicht schick. 
Zum Beispiel sämtliches Obst in Konserven kommt mit dem Container Schiff aus China. Muss das sein? Kann man das nicht hier in Europa anbauen. Naturdärme für Wurstwaren werden von Europa nach China dort geputzt und dann mit dem Schiff wieder hier her zurück. Total sinnlos und Umweltverschmutzend. Wo sind hier die Grünen Greenpeace die Klimajünger. Da interessiert es niemand und das ist einfach nicht schick. 
Microplastik in Duschgel Kosmetika. Da kann die Regierung sagen ab 01.03.21 verlieren solche Produkte ihre Zulassung. Punkt. Ich wiederhole mich im Sinne der Nachhaltigkeit. Das Geräte so konstruiert werden das sie reparabel sind wie in den 70er und 80er Jahren. Das ist Umweltschutz mit Wirkung. Und nicht dieses nicht zu Ende Gedachte mainstreame bla bla profilier Gelaber mit : wenn wir nicht wer dann? Ich bekomme da echt nur noch Brechreiz. 
Im übrigen. Ist es nicht nachhaltig Corvetten lang zu pflegen und erhalten?
Yeeah!

Gruß Marco
  Zitieren
#88
Hier nochmals ein super Beitrag Man ist erstaunt und hat den Eindruck das etwas mehr Realität langsam aufkommt


https://www.focus.de/auto/news/teslas-in...51028.html

Gruß Marco
  Zitieren
#89
(12.12.2020, 01:33)daabm schrieb: JR, de kontroversen Aussagen zur Restlaufzeit der Reserven über die letzten Jahrzehnte sind mir bekannt. Fakt ist und bleibt: Sie sind endlich.

Fakt ist und bleibt auch dass Deine Aussage nur eine von vielen Behauptungen ist.
Wie JR schon angedeutet hat, ist diese Aussage purer Populismus da es niemand genau weiss. Selbst die Mineraloelindustrie weiss es nicht.

Ich kann genauso sagen dass das Weltall endlich ist, das ist eine genau so serioese Behautpung.

Es ist schon sehr traurig dass einige Menschen das Leben vieler Menschen so schlecht machen koennen indem sie einfach mit solchen Behauptungen massive Verschlechterungen fordern und durchsetzen.

Mein Opa (Gott habe ihn selig) hat mir mal gesagt dass 2 - 3 Generationen ein Land und den Wohlstand aufbauen damit die nachfolgende Generation das alles wieder zerstoeren wird. 

Schaemt Euch !  haarsträubend
  Zitieren
#90
...selbst wenn wir für die nächsten 2000 Jahre Öl hätten, sind die Auswirkung des jetzt schon verfeuerten Öls mess- und spürbar (Verschwörer und Leugner werden das jetzt in Frage stellen und seriöse Quellen einfordern)..
Wozu also die Diskussion um die Endlichkeit? Die CO2-Emission muss runter, ergo weniger Öl verfeuern, egal wie viel es davon noch gibt..
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Von US nach D / Euro umrüsten DonauCorvette 11 6.236 28.03.2023, 08:25
Letzter Beitrag: DonauCorvette
  Website mit Unmengen FlowBench-Daten US-Euro und Japan-Zyl.Köpfe derCowboy 0 2.251 31.03.2011, 10:51
Letzter Beitrag: derCowboy
Smile Umschlüsselung auf EURO 2 bei 91er Buick Park Avenue?! Z06FAN 0 2.328 16.03.2009, 22:46
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Risse in Scheiben stoppen und reparieren Gold 3 2.947 15.03.2009, 12:35
Letzter Beitrag: RainerR
  C4 Steuern, "E2" = EURO 1??? Tomster 9 2.772 19.05.2007, 10:47
Letzter Beitrag: Eckoman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de