C2 Split Window
#11
Für das Modell 1963 konnten die KO Wheels bestellt werden, was auch viele Käufer taten. Die 25 Prototypen wurden damit auch ausgestattet.
Problem war, dass Dayton zwischenzeitlich eine Patentklage gegen Kelsey Hayes eingereicht hatte, wodurch die Auslieferung gestoppt wurde.
Die später ausgelieferten KO-Wheels mussten wegen der Klage optisch etwas verändert werden.
Vor 4 Jahren hatte ein Händler einen Satz (5) der originalen 63er KO Wheels in Carlisle dabei. Der Preis war auf Anfrage. Der Händler ist aus Ohio...

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#12
Hallo Matthias,
man lernt nie aus. Wollte hier kein Halbwissen verbreiten und ziehe somit meine Falschaussage zurück!  dumdidum
Ich kann dir nicht mehr sagen wo, aber ich habe gelesen, das es die 63er KO nur mit den zweiflügeligen Muttern gab und diese nur zu Testzwecken an Berühmtheiten wie Rennfahrer,... geliefert wurden. 
Aber auch die Literatur liegt manchmal daneben. Je nachdem wer sie verfasst hat.

-> gut dass wir das geklärt haben!  Prost!

Gruß Marc
  Zitieren
#13
Es soll die Felgen geben  huahua

   

Doch nun zum Thema:

Grundsätzlich hat die Split ein hohes Preisniveau. Fahrzeuge unter 100.000 Dollar gibt es so gut wie überhaupt nicht mehr. Auch hat sich in den letzten Monaten das Preisniveau der C1 bis C3 wieder erhöht. Deshalb ist es wie immer sinnvoll mal das Limit zu definieren, dann kann man überhaupt mal eine Aussage treffen.

100 bis 120 t Euro --> schöne 300 hp, zum Teil auch mal 340 hp, wenn man es mit dem Pedigree nicht so genau nimmt
120 bis 140 t Euro --> schöne 340 hp
ab 140 t Euro        --> Fuelie ohne Historie
ab 160 t Euro        --> Fuelie mit Historie
Factory air            --> + 10 bis 20 t Euro (beim Cabrio noch höher)
Farb-Combi silber / rot, schwarz / rot und sattle je nach Motorvariante 10 bis 40 t Euro
Z06 ohne Historie ab 250 t Euro
Z06 mit Historie ab 500 t Euro. Wenn dann noch Big Tanker, dann noch mal locker 100 t Euro on top.
( Mein Favorit ist, die es so gibt, eine echte Z06 big tanker, two bar saddle tan. Ging mit locker 750 t Dollar über den Ladentisch ... vor ein paar Jahren)
Dann noch Rennhistorie, und der Preis kennt fast keine Grenzen mehr.
usw.
Dann gibt es natürlich noch besondere highlights wie radio delete (was mir eigentlich nicht gefällt) und sogar heater radio delete oder eben mal die two bars, die den Preis schnell nach oben treiben. 
Auch einfach besondere Fahrzeuge, die es kaum gibt in der Kombination springen schnell im Preis. So hab ich mal eine daytona blue mit saddle interior gesehen als Conv. factory air. Ist mehr als der doppelte Preis einer normalen Conv. 

Also, einfach mal das Schatzkästchen öffnen und Kaufpreis + 20 t Euro kalkulieren. Gerade bei der 63iger gibt es viele Sonderbauteile, die wesentlich teurer sind.

Also, welches Schweinderl hättens denn gerne  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#14
Hallo Noplan,
hast du evtl eine günstige Quelle für das Buch von Noland Adams? Ich habe den Guide Vol. 2 im Netz recherchiert und gebrauchte Exemplare
nicht unter 350 € gefunden, allerdings gerade vergriffen und neu ab 530 €. Stolze Kurse.

Alle, die solch ein Teil vielleicht in der Ecke liegen haben und keine Verwendung mehr dafür haben, können sich gerne melden.
Herzliche Grüße  Rainer
Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos.
  Zitieren
#15
das wird auch regelmäßig im US Corvetteforum.com angeboten und kostet dort um die $100,-; wenn ich mich richtig erinnere

Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#16
Hab leider keine günstige Bezugsquelle. Mein Exemplar hab ich schon seit 20 Jahren.

Noplan
  Zitieren
#17
Vielen Dank für die Hilfe, ich mach mich auf die Suche. Auf jeden Fall Schalter, keine Automatik. Das mit den Knock Offs ist auch interessant. Super Forum, werde mich in Zukunft öfter mal melden, auch mit Sachen bei meiner C1.
Vette 1958 Charcoal-Silver
  Zitieren
#18
Das Buch würde ich mir an Deiner Stelle auch zulegen:
https://www.amazon.com/investment-excite...0963178105

Noplan
  Zitieren
#19
.... wenn Du es Dir über einen Weiterleitungsservice (myus.com) schicken lässt ... hier das absolut billigste Angebot in den USA für das Buch (aber ohne Gewähr)
https://ebay.us/zhSNDu

Noplan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Electric Split auf der SEMA 2022 C1-Matthias 13 5.593 23.07.2023, 13:16
Letzter Beitrag: corvette194375
  C2 / 65er Coupe Vent Window Regulator ( L & R ) 65vettemike 7 9.459 31.03.2020, 17:23
Letzter Beitrag: hato2
  Teerschneider für meine Split Dr. Seltsam 12 6.841 01.10.2018, 16:52
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam
  C2, C3 Window Crank Removal Tool GWC371 5 4.067 23.10.2017, 21:21
Letzter Beitrag: GWC371
  Flying Split Window :-) george1199 12 6.081 17.07.2016, 21:42
Letzter Beitrag: george1199

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de