C3 folieren
#1
Hallo Leute,
es ist nur eine Frage, ob so etwas auf GFK Karosse überhaupt geht.
Eine C 3 mit Folie bekleben anstelle einer Lackierung.
Bitte keine dummen Komentare, nur sachliche Hinweise, danke.
[Bild: 4.gif] [Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: auto035.gif]
Harte Männer wurden als Kinder zu lange gekocht
  Zitieren
#2
Sprich mal mit Mainhard, seine C3 ist auch foliert.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#3
Wo willst Du die Folie denn draufkleben, auf die Grundierung?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Ich selbst möchte nicht folieren. es interressiert mich einfach nur, weil ich jetzt schon des öfteren folierte Autos gesehen habe.
Folie auf den Lack nicht auf die Grundierung. Mich interressiert einfach nur ob es auch auf GFK geht.
Wenn es allerdings problemlos gehen sollte, wäre es ein Überlegung wert, das zu machen. Vielen Dank.
[Bild: 4.gif] [Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: auto035.gif]
Harte Männer wurden als Kinder zu lange gekocht
  Zitieren
#5
Der Folie ist es egal was unter dem Lack ist - egal, ob Blech oder GFK bzw, eine C3 oder C7.

Massive Probleme könnte es allerdings beim Wunsch nach einem H-Kennzeichen geben.
Wenn es der Prüfer genau nimmt, wird das wohl nichts.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
Habe letztes Jahr ein Angebot für die Folierung der C7 im gesamten Steinschlagbereich bekommen. Meine Befürchtung war dass GFK im heißen Sommer bei Vibrationen im Fahrbetrieb mehr arbeitet als Blech und dadurch allmählich Schäden an der Folierung entstehen. Wurde aber durch Nachfragen bei Fachfirmen verneint. Bei historischen Fahrzeugen könnte allerdings wirklich der originale Charakter zugeklebt werden.
  Zitieren
#7
Genau, die Folie ist wesentlich elastischer als GFK. Ich habe Ende letzten Jahres 11 Jahre alte Folie (Oracal) entfernt. Die konnte man noch problemlos auf mehr als doppelte Länge ziehen.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#8
Eine wesentliche Voraussetzung wird die Qualität der zu folierenden Oberfläche sein. Da liegt - altersbedingt - der Unterschied ob ich eine C7 oder eine C3 foliere.

Sani
  Zitieren
#9
Werner (wz1964) fährt eine schwarz folierte C5. Wenn die frisch gewaschen ist, sieht man's - wenn man darauf achtet. Sonst nicht. Und die Folie ist da auch schon länger als 5 Jahre drauf...
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#10
Ich denke das es schwierig wird eine C3 zu folieren.
Durch die sehr spezielle Karosserieform gibt es viele Stellen und Vertiefungen wo die Folie in einem Stück nicht hinkommt.
Deshalb muss, denke ich, immer wieder neu angesetzt werden. Gerade bei den tiefen Rücklichtern und bei der Variante mit der steilen Scheibe stelle ich mir das sehr schwierig vor.

bedenkliche Grüße
Karsten
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Heart Folieren statt lackieren...?! Fitje 14 11.966 06.07.2018, 15:29
Letzter Beitrag: Warrior90
  C3 folieren Rainmaker 12 8.929 03.07.2013, 23:18
Letzter Beitrag: Goofy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de