Welcher Ölfilter für die C6 ZR1 UPF48R----12626224 oder 12694692
#11
Ein wenig Lektüre
https://www.corvetteforum.com/forums/c6-...48r-2.html
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
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#12
Ich kann dort nichts erkennen weil alles mit Blockern zugemüllt ist.
Der Betrieb ist bis Ende August geschlossen.


Mail an Corvetteproject

https://www.corvetteproject-shop.de/

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#13
Mit dem UPF48 R kam eine feinere Filtrierung.
So habe ich es bei GM auf Lehrgängen erzählt bekommen.
Der Betrieb ist bis Ende August geschlossen.


Mail an Corvetteproject

https://www.corvetteproject-shop.de/

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#14
Problem ist das es halt 2 verschiedene UPF48R---- Filter gibt 12694692 den 12626224.
Und angeblich passen beide auch in den LS9 Motor.
Doch innen drin sind die komplett anders.
Ich vermute das man am neueren den 12694692 gespart hat. (spiegelt sich auch am Preis)
Auch weiß keiner genau wie der Durchfluss oder sonnst was da ist mit dem Öldruck was absolut wichtig bei dem aufgeladenem LS9 Motor ist.

Fazit:
Ich habe mir den UPF48R---12626224 Filter bestellt der auch serienmäßig drin war bei der ZR1.
Der steht auch im Handbuch und war seit Auslieferung drin.
Und nur der kommt bei mir da rein.
Und die 2 Magnet Ölablassschrauben sind auch nicht falsch.
Ich ersetze das Öl in meiner ZR1 sowieso höchstens alle 3000 km.
Aber was konkret der Unterschied bei diesen zwei UPF48R Filter ist wird wohl keiner wissen....
[Bild: 240204.jpg]
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#15
Hallo Reiner!
konntest Du noch etwas in Erfahrung bringen, ich habe auch einen neue Ölfilter UPF 48R  Best Nr. 12694692 Gold von Dieter Lukas bekommen.
Hatte vorher auch immer den anderen Best. Nr. 12626224. 
bin nun auch etwas verunsichert ob ich den nehmen sollte? Vielleicht weiss jemand anderes darüber Bescheid und kann etwas sagen

Gruß Arno
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#16
(27.01.2021, 17:16)Braunschweiger schrieb: Hallo Reiner!
konntest Du noch etwas in Erfahrung bringen, ich habe auch einen neue Ölfilter UPF 48R  Best Nr. 12694692 Gold von Dieter Lukas bekommen.
Hatte vorher auch immer den anderen Best. Nr. 12626224. 
bin nun auch etwas verunsichert ob ich den nehmen sollte? Vielleicht weiss jemand anderes darüber Bescheid und kann etwas sagen

Gruß Arno

Hey,
ich habe bei mir den alten 12626224 eingebaut und konnte noch die letzten Stück aus USA bestellen.
Fazit:
Der neue 12694692 ersetzt den 12626224 Filter.
Er ist für den LS7 und den LS9 freigegeben.
Der Unterschied der beiden Filter ist das Innenleben.
Der neue hat das Überdruckventil aus Plastik der alte aus Metall. Habe den alten auch mal aufgeschnitten.
Eine Ölrücklaufsperre haben beide Filter.
Die werden sicher gleiche Filtereigenschaften haben. Aber für mich scheint der alte etwas wertiger hergestellt.
Mach noch 2 Magnetschrauben rein denke die sind wichtiger als der Unterschied der beiden Filter.
Notfalls kannst du noch den Mobil 1 M1-113A aus USA bestellen der ist der selbe wie der 12626224 Filter.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Schrauben bekommen 25NM
Ölfilter 30NM

https://www.youtube.com/watch?v=mB8DpyFnsGg

[Bild: 20210121-163629.jpg]
[Bild: 20210121-170725.jpg]
[Bild: 20210125-150508.jpg]
[Bild: 20210125-152716.jpg]
[Bild: Mobil1-Oil-Filter-M1-113-2.jpg]
[Bild: Mobil1-Oil-Filter-M1-113-A-1.jpg]
[Bild: R-cklaufsperrventil.jpg]
[Bild: 240204.jpg]
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#17
@ Supercharged
Hättest du noch die Bestellnr. für die Magnetischen Ölablassschrauben.
Danke

Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
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#18
Danke Reiner, das Du dir so viel Mühe
gemacht hast um die Unterschiede der Ölfilter zu erkunden.
Die magnetischen Ölablassschrauben habe ich schon länger verbaut.

Vielen Dank nochmals

Arno
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#19
(27.01.2021, 20:36)BAD BOY 2015 schrieb: @ Supercharged
Hättest du noch die Bestellnr. für die Magnetischen Ölablassschrauben.
Danke

Gruß

Werner sollte noch welche haben.
Meine hatte ich vor einem Jahr ca. in Ebay ersteigert.
[Bild: 240204.jpg]
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