EU Modell Nebelschlussleuchte
#1
Hallo liebe EU-Modell-Besitzer, könnt ihr mir einen Tipp geben, wo das Kabel für die Nebelschlussleuchte im Heck verläuft. Habe mein 94er EU-Modell jetzt 2 Jahre und muss für die Hauptuntersuchung eine Nebelschlussleuchte anbringen. 1994 müsste bei meinem EU-Modell ja schon eine Nebelschlussleuchte montiert gewesen sein. Der entsprechende Schalter ist ja unter dem Lichtschalter vorhanden. Ich habe die Heckleuchten ausgebaut und nach einem losen Kabel im Heckbereich gesucht, aber nichts gefunden. Ich wollte schon ein neues Kabel vom Schalter nach hinten ziehen, hoffe aber auf einen Tipp hier im Forum. Das Kabel muss ja irgendwo sein.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren
#2
Die NSL ist die "3. Bremsleuchte" mittig am Heck.
Die solltest Du ja haben ?

Lg
Dieter
  Zitieren
#3
Hallo Arni,dieser Schalter ist für die Nebellampen,ich habe eine C4 Bj 1991 und da ist dieser Schalter für die Nebeampen vorne.
Mit freundlichen Grüssen von Herbert
animierte C4
  Zitieren
#4
Hallo Dieter, bei mir ist die mittige Bremsleuchte mit der Bremsleuchte links gebrückt. Arbeitet daher als Bremsleuchte. War die mittige „Bremsleuchte“ von Werk als Nebelschlussleuchte geschaltet? Dann müsste das einer meiner Vorgänger umgeklemmt haben.

Hallo Herbert, das Symbol bei mir ist für eine Nebelschlussleuchte (Strahlen sind gerade, nicht nach unten). Müsste daher ein Schalter für Nebelschlusslicht sein. War ja bei meinem EU-Modell auch vorgeschrieben in 1994 (seit 1991). Hast Du ein 91er EU-Modell? Ist das der gleiche Schalter und das gleiche Symbol für die vorderen Nebellampen?
  Zitieren
#5
Hi Arni,

auch bei meiner 94er EU ist die dritte Bremsleuchte als NSL "werksseitig" geschaltet - das sollte kein Problem sein das wieder umzuklemmen...

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#6
Danke für die schnellen Infos. Dann suche ich im Bereich der mittigen Leuchte.
  Zitieren
#7
Ja. Ab Werk so geschaltet.
Mittige Leuchte = NSL.
Die Kabel müssten also drin sein.

Lg
Dieter
  Zitieren
#8
Ist die 3. Bremsleuchte in dem Fall dann eigentlich "dual use", sprich ist sie, so lange die NSL ausgeschaltet ist, normal ein Bremslicht? Oder wurde die Bremslichtfunktion da ganz abgeklemmt?

Weiß jemand, ob das bei den in Deutschland ausgelieferten ZR-1 auch so gemacht wurde? Wäre ja ein smarter Ausweg aus dem Thema Zwink
  Zitieren
#9
Also bei meiner ist die dritte Bremsleuchte stillgelegt seit der Geburt. Laut meinem Schrauber gäbe es aber die Möglichkeit für "dual use"...

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#10
Bei meiner seit der Geburt stillgelegt.
Nur NSL

Lg
Dieter
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Nebelschlussleuchte - meine (dezente) Lösung man-in-white 31 7.182 23.10.2023, 17:30
Letzter Beitrag: man-in-white
Star (1994) Nebelschlussleuchte Rückfahrlicht fabi1811 1 1.485 03.10.2022, 20:06
Letzter Beitrag: man-in-white
  Schaltplan/Nebelschlussleuchte C4 Chevyvette90 0 1.289 16.05.2022, 18:39
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  C4 Modell/Motor VIN Frage Stoff 7 2.309 26.05.2021, 11:13
Letzter Beitrag: Christian C5
  Scheinwerfer Euro-Modell milhouse 5 4.364 27.12.2019, 08:17
Letzter Beitrag: milhouse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de