C4 Nebelschlussleuchte - meine (dezente) Lösung
#1
Das Thema gab es ja schon öfters, wie die vorgeschriebene NSL am Heck der C4 anbringen ohne das es schei** aussieht.
Beim Kauf war eben diese Lösung montiert:
[Bild: 45485307ya.jpg]

Das wollte ich ändern. Mein ursprünglicher Ansatz war, die NSL in die Rückfahrleuchten zu integrieren. Das habe ich aber fallengelassen da entweder nur die linke Seite durch eine rote Birne als NSL genutzt worden wäre (unsymmetrisch - sieht blöd aus) oder eine 2-te Fassung mit roter Birne eingebaut hätte werden müssen (erst einmal zu aufwändig).

Beim Googeln bin ich dann auf flache NSL / Bremsleuchten gestoßen und habe mich letztendlich für die von "German Motorsports" (https://www.germany-motorsports.com/ruec...toent.html) entschieden. Die passte noch über dem Kennzeichen in die Halteplatte. Ist zwar ein Bremslicht, spielt für mich aber keine Rolle, ich denke, beides leuchtet gleich hell.

So sieht das dann fertig aus:
[Bild: 45485304mg.jpg]
Und an:
[Bild: 45485306gz.jpg]

Und noch mal in groß:
[Bild: 45485303yg.jpg]

[Bild: 45485305wn.jpg]

Wenn man hinterm Auto steht fällt die kaum auf.
Den Haltebügel der alten muss ich noch abmontieren - der ist an der Halterung der Reserveradwanne dran.

Ist ja ggf. eine Inspiration für den einen oder anderen.
Frank

Anbei noch ein paar Alternativen die mir aber zu hoch oder zu tief waren:
https://www.proplast-online.de/Produkte/...nebelschlu
https://www.proplast-online.de/LED-Leuch...remsleucht
https://www.apgermany.de/fahrzeugleuchte...umber=11FM
https://www.centralbestellung.de/detail/...gL8uPD_BwE
  Zitieren
#2
Hi Frank,

Hat das Ding ein E-Prüfzeichen? Scheint LED zu sein?
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#3
Das Teil hat eine E Zulassung (E4).
Ja, ist LED.
Frank
  Zitieren
#4
Als Nebelschlussleuchte kann man diese Funzel wohl kaum bezeichnen. Bei uns gibts im Jahr hin und wieder Nebel, und da bin ich heilsfroh über die grossen Nebelschlussleuchten an meiner C5. So sollten die aussehen, dann haben sie im Nebel auch eine Schutzfunktion und retten vielleicht auch Leben weil sie u.U. einen Auffahrunfall verhindern. Denk mal drüber nach!

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#5
Klasse welche Leuchtkraft die LEDs auf kleinster Bauweise bieten. Schöne Lösung.
Und immer dran denken, erst bei Sichtweiten unter 50m einschalten da die Geschwindigkeit dann ja gleichzeitig auf 50km/h gedrosselt wird dumdidum dumdidum

LG Tommy
Elektromobilität ist der größte Betrug an unserer Umwelt
  Zitieren
#6
Rainer, ich wünschte manchmal, dass du einfach nichts schreibst.

Das Ding ist zwar klein, hat aber dank LED eine entsprechende Leuchtkraft. Ich denke, da tun sich die alte und diese nichts.
Auch die Alte sieht im Hellen nicht kräftiger aus.
Frank
  Zitieren
#7
Hi Frank
Genauso habe ich es bei meiner C6, fällt nicht auf und hat eine enorme Leuchtkraft 👍
Gruss Sven
Yeeah!        animierte C4       
  Zitieren
#8
Die Nebelschlussleuchte finde ich super, aber dem Typen, der da einfach eine Tischtennisplatte auf der schönen Corvette abgelegt hat, würde ich Stress machen :-).

Gruß 
Lars
Wenn unvernünftige Fahrzeuge wie meines Spaß machen, ist die Unvernunft vernünftig.
  Zitieren
#9
Ich habe meine C6 bisher immer ohne NSL durch den Tüv bekommen. Beim echten  TÜV als leichten Mangel notiert, jetzt beim Werkstatttüv interessiert es keinen. Man fährt mit einer Corvette eher nicht bei Nebel und Schneefall.
  Zitieren
#10
@ Tischtennisplatte auf der schönen Corvette abgelegt hat, würde ich Stress machen :-).

Ich dachte das sei ein SUP 🏄‍♂️

Gruß

Dieter
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer repariert meine Bose Speaker Amps? Griffin 12 4.507 08.09.2023, 19:12
Letzter Beitrag: Reiner
Star (1994) Nebelschlussleuchte Rückfahrlicht fabi1811 1 1.538 03.10.2022, 20:06
Letzter Beitrag: man-in-white
  Schaltplan/Nebelschlussleuchte C4 Chevyvette90 0 1.331 16.05.2022, 18:39
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  EU Modell Nebelschlussleuchte ArniC4 13 2.574 17.03.2021, 19:40
Letzter Beitrag: ArniC4
  Airpump defekt: Welche Lösung? rainman 6 5.389 13.10.2019, 14:58
Letzter Beitrag: Whitevette86

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de