Crossfire C3 stottert beim Beschleunigen
#1
Hallo
Ich habe das Problem das beim Beschleunigen bis 1300um der Motor stottert habe schon neue Zünd Kabel, Zündspule , Kerzen. , Sensor auf 0,525 v gemessen. 6• vor OT neue stärkere Benzinpumpe.
Was kann ich noch machen??
  Zitieren
#2
Moin
Wie springt se an und wie ist der Leerlauf ?
Viele Probleme bei der CF kommen von Vacuum Lecks .
Gruß Frank

...............................................................................................................................................................................

82 Black  Corvette C3 Crossfire    
07 Black  Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT 8 
  Zitieren
#3
Wie Frank sagt, schau, ob sie irgendwo Falschluft zieht. Es gibt aber noch ein paar mehr Möglichkeiten:

EGR hängt offen fest:
EGR kannst du leicht prüfen: Wenn der Motor läuft und eh schon stottert, dann drück mal den Luftbalg auf der Unterseite mit der Hand zusammen. Wenn der Motor dann noch mehr abkotzt oder ganz ausgeht, ist das OK. Lässt du den Balg wieder los, sollte der Motor wieder besser laufen - dann funktioniert das EGR.

Falschluft:
- Alles was mit Licht zu tun hat.
- Die ganzen Schläuche checken, auch die wo z.B. diese Warmluftklappe am Luftfilter steuert oder am PCV.
- Schau dir die Dichtfläche von der Ansaugbrücke genau an, da vibrieren sich gerne die Schrauben los und die Zahnpastadichtung ist sowieso meistens fertig.

HEI Zündverteiler:
- Kontakte sind fertig
- Das kleine Platinchen im HEI ist kaputt

Benzinpumpe hast du ja schon gecheckt. Schau mal wie die Einspritzkegel aussehen? Sind die schön trichterförmig? Wie läuft der Motor? Riecht sie fett oder gibt's schwarze Wolken?

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#4
Moin
Ein Tip: zur Falschluft suche Bremsenreiniger nehmen. Bei Laufendem Motor alles absprühen und darauf achten ob die Drehzahl steigt. Wenn ja hast du das Leck gefunden

Schönes Wochenende
Thomas
  Zitieren
#5
Danke für die schnelle Antwort der Motor springt gut an und läuft gut solange er kalt ist.Einspritzkegel sind gleichmäßig habe auch schon alle Schrauben nachgezogen.
  Zitieren
#6
Moin

Was noch ne Möglichkeit währe,der Temp-Sensor der vorne in der Ansaugbrücke sitzt.
Nach dem regelt das ECM auch die Spritmenge .
Gruß Frank

...............................................................................................................................................................................

82 Black  Corvette C3 Crossfire    
07 Black  Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT 8 
  Zitieren
#7
Temp Sensor habe ich auch schon getauscht sowie Verteilerkappe und Finger
  Zitieren
#8
Map -Sensor währe noch ne Möglichkeit...oder ist der Schlauch dahin in Oednung .
Gruß Frank

...............................................................................................................................................................................

82 Black  Corvette C3 Crossfire    
07 Black  Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT 8 
  Zitieren
#9
Habe noch den Öldruckstecker sauber gemacht und das AGR abgeklemmt jetzt läuft sie wieder aber die Motorkontrolle leuchtet mit Original Chip ist sie aus aber läuft nicht so rund.Ich habe den hyper Chip drin Fehler 51
  Zitieren
#10
(08.05.2021, 16:37)landy1 schrieb: Habe noch den Öldruckstecker sauber gemacht und das AGR abgeklemmt jetzt läuft sie wieder aber die Motorkontrolle leuchtet mit Original Chip ist sie aus aber läuft nicht so rund.Ich habe den hyper Chip drin Fehler 51

Moin
Der Öldruckstecker schleift ja irgentwie Plus für die Benzinpumpe durch ...kein Öldruck ..springt se nicht an .
Den Hyper Chip hab ich auch drinne..ohne Probleme.
Fehler 51 ist ja das Prom ( Chip) eventuell nicht richtig montiert....so ein Füsschen is schnell umgebogen.
AGR ist auch schon lange deaktiviert ;-)
Gruß Frank

...............................................................................................................................................................................

82 Black  Corvette C3 Crossfire    
07 Black  Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT 8 
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Crossfire Einspritzimpuls Zerberus82 3 638 07.03.2024, 20:33
Letzter Beitrag: Zerberus82
  Corvette C3 komisches Geräusch beim Beschleunigen georgvili 34 13.320 13.02.2024, 17:41
Letzter Beitrag: bede
  c3 crossfire 82, ecm bert123 7 1.201 10.11.2023, 17:57
Letzter Beitrag: Dasbourg nico
  Hilfe beim wechsel des DZM Ingolf996 0 713 30.10.2023, 11:10
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Anleitung: Crossfire ECM PROM Austausch auf Hypertech Street Runner 11721 Daedalus 26 16.230 04.09.2023, 20:31
Letzter Beitrag: Super Corvettefan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de