OZ Ultraleggera Felge beim Reifenwechsel Schrott
#41
Hallo

Bitte nicht vergessen, dass der Gutachter behauptet, dass ein Vorschaden vorlag. Erst mal muss dies wiederlegt werden, denke ich mal.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#42
@Ralf

Und um nicht demagogisch zu werden hab ich diesen Anspruch z.B. an meinen Hausarzt auch. Und wenn er nicht weiter weiß, was ja nicht schlimm ist, hätte ich es schon gerne wenn er mich an einen Spezialisten verweist.

Und @ Günther

Ich als Gutachter kann nicht nachvollziehen wie ein Kollege heute bestellt wird, am gleichen Tag raus kommt und am nächsten Tag durch bloßes Draufschauen ein sicheres Ergebnis verkündet. Ich könnte das ohne Materialprüfung nicht!
  Zitieren
#43
Hallo

Hmm, meinst du die Werkstatt würde hier nicht die Wahrheit sagen ?
Kann ich mir nicht vorstellen. Denke schon, dass man ein Gegengutachten braucht , dass der Schaden neu ist .
Ich weiss dass wir in einem Rechtsstaat leben, aber leider steht der Bürger nur zu oft in der Beweislast schlussendlich.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#44
..............es kann auch ganz einfach sein, dass alle die Wahrheit sagen.............ganz einfach.......

Warum soll auch jemand lügen?
Wenn ich den Gutachter rufe ist er fast sofort da für mich. Und er gibt mir auch ab und zu nen Rat und ab und zu sagt er auch, es lohnt ein Gutachten nicht oder mach mal das und das besser.................Was ist schon ne Felge ?
Auch haben wir einige Posts nun bekommen, die die Qualität nachträglich noch mal minimiert haben, dass die Felgen also nicht unbedingt strapazierfähig sind.
Allerdings finde ich auch, dass der TE ebenfalls nicht unobjektiv mit der Sache umgeht.
Da sollte sich immer eine gute Schlußlösung finden lassen.
  Zitieren
#45
Da keiner bis jetzt weiß ob der Gutachter wirklich von der Versicherung geschickt wurde oder ob die Werkstatt einen möglicherweise privaten Gutachter bestellt hat, ist Mutmaßung sinnlos. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Gutachterkollege von der Versicherung am gleichen Tag die Werkstatt für eine einzelne Felge aufsucht geht organisatorisch gegen Null. Ein privater Gutachter, der vielleicht gelegentlich von der Werkstatt Aufträge bekommt könnte da schon mal flexibler sein. Sowohl in der Terminierung wie auch beim Ergebnis. Keine Unterstellung aber schon vorgekommen. Und ein testierter Vorschaden mit Stempel auf einem gestalteten Briefbogen zeigt beim Geschädigten schon mal Wirkung.

Aber wie schon gesagt, nur die Fakten zählen und die sollte der TE jetzt einfach mal sammeln.
  Zitieren
#46
......nichts Genaues weiß man nicht............bin platt und fall so in die Horizontale .......
  Zitieren
#47
(24.05.2021, 17:39)sto schrieb: Ohh da hat sich ja Spannendes ergeben! Da werde ich die Werkstatt morgen mal mit dem Warnhinweis von OZ konfrontieren.
Das bestärkt mich nun natürlich noch vollends, nichts an den entstandenen Schaden zu bezahlen!
Ich werde hier berichten, wie es weitergeht.


Du musst nichts zahlen lass dir hier von keinem was erzählen mir ist genau das Gleiche passiert mit derselben Felge in einer Werkstattkette zuerst wollten die es auch nich zahlen
und dann haben sie eine Felge gefunden was nicht dieselbe Farbe entsprochen hat, dann müssten die auch das Pulvern bezahlen für 4 weitere Felgen.

Ich lade mal die Bilder von der Felge hoch, wenn ich es zeitlich schaffe

Gruß
  Zitieren
#48
Mal so am Rande, wer kommt auf die Idee eine Felge an der Narbe zum Montieren einzuspannen? Höre ich zum ersten mal. Gesehen auch noch nie, da würde ich auch schon vorher beim Monteur nachfragen ob das eine gute Idee ist ...

  Zitieren
#49
Warum nicht?
Das Reifenmontiergerät auf welches ich ab und zu zurückgreifen darf spannt genau so und es gab noch nie Probleme.
Wird über die Mitte aufgenommen und zentriert. Ein verstellbarer Bolzen greift zur Verdrehsicherung in eines der Befestigungslöcher.
LG
Tommy
Elektromobilität ist der größte Betrug an unserer Umwelt
  Zitieren
#50
@bmw_freak: wäre super wenn du Bilder einstellen könntest, und, war da auch eine Montagemaschine mit Zentralspanner im Einsatz?

@Gozer: Dann soll ich also in die Werkstatt und kontrollieren was für eine Reifenmaschine dort im Einsatz steht? Ausserdem kannte ich ja die Problematik bis jetzt gar nicht! Desshalb gehe ich ja zum professionellen Betrieb! Bin ja extra 1.5 Std gefahren um das vom US Car Spezi machen zu lassen.
Gehst du in der Bäckerei auch deren Öfen kontrollieren, bevor du ein Brötchen kaufst?
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spontaner Notfallsbesuch beim Cölestin (Corvette Total CH) Traumtänzer 11 2.368 01.10.2023, 17:59
Letzter Beitrag: blackberry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de