Haubenzug abgerissen
#1
Hallo Zusammen,

mein Vater hat eine C3 von 1975. Nun ist ihm beim öffnen der Motorhaube der Bautenzug abgerissen, die Haube ist leider nicht geöffnet worden dabei...also beide Schlossfallen noch vollständig zu. Hat jemand eine Idee oder schon Erfahrung gemacht, wie man nun diese Haube aufbekommt? Der Motorraum ist im Gegensatz zu meiner C2 derart zugebaut....von unten sehe ich keine Möglichkeit das Ding zu öffnen.
Wir danken für jeden Tipp.
VG Kai
  Zitieren
#2
Normalerweise müsste doch noch ein Zug von einer Schließe zur anderen gehen, da müsste man doch von unten drankommen.
  Zitieren
#3
BJ 75 weiß ich nicht - später gab's Notöffnungen im Wischerkasten. Da kann man mit passendem Winkel-Schraubenzieher durch. Ob's das `75 schon gab?
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#4
Hallo

Ich denke auch , dass Hermanns Methode funzen sollte.
Dazu das Auto auf ne Bühne oder Grube fahren und von unten mit einem Haken angeln.
Sich so drunterlegen ist eher schwierig bis unmöglich.
Und wenn die Haube dann offen ist, sich eine Notentrieglung nachrüsten.
Es gibt einige Threads mit guten Beispielen dazu.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Das geht nur von unten mit sicher vieeeel Geduld und Fummelei

Klick

noch einer

noch einer

Viel Erfolg!!!
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#6
Hallo,

ich hatte dazu schon mal geschrieben, die Notentriegelung ist nicht so ganz einfach zu installieren.

https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=93221&page=3&highlight=Motorhaube
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#7
ich danke Euch....schauen wir mal...ich werde weiter berichten... haarsträubend
  Zitieren
#8
Update.....Ihr glaubt es nicht....ich bin gestern zusammen mit meinem Vater noch einmal zu seinem Auto....öffne die Tür und ziehe an der Haubenentriegelung.....und die Haube springt auf. Er hat einfach nicht mit genug Kraft daran gezogen, nix ist abgerissen oder defekt. Zur seiner Verteidigung sei erwähnt, er ist 81 Jahre alt und auch nicht mehr der Gesündeste.....aber fährt immerhin noch eine 75er Cabrio...und ne 67er Coupe ....wir werden trotzdem mal eine Notentriegelung einbauen, wenn der worst case doch mal eintritt ....vielen Dank an alle ...Gruß Kai

haarsträubend
  Zitieren
#9
Ist doch prima, wenn sich das Problem im Wohlgefallen aufgelöst hat. Anstelle über eine Notentriegelung nachzudenken würde ich persönlich eher den Haubenzug gründlich checken und ggf. austauschen.
  Zitieren
#10
Ja das stimmt....werden wir auch machen, aber die Notlösung bauen wir auch ein. Das ist schon ziemlich verbaut da alles, kann mir gar nicht vorstellen wie da ein Big Block reingehen soll? Schrauberfreundlich ist das jedenfalls nicht.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stehbolzen abgerissen joit 7 9.716 17.03.2020, 04:57
Letzter Beitrag: Dranner74
  Tachonadel abgerissen motman2000 10 4.342 16.03.2015, 21:34
Letzter Beitrag: motman2000
  Kreuzgelenk abgerissen Vette1981er 5 2.349 14.06.2004, 06:23
Letzter Beitrag: Vette1981er
Smile auslassventile Abgerissen Franz 10 4.680 10.05.2004, 09:04
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de