Tankanzeige ausgefallen (Fuel Level Sensor)
#1
Hallo zusammen,

bei meiner C7 ist "über Nacht" die Tankanzeige ausgefallen. Im ECM sind die Fehlercodes P0461 (Fuel Level Sensor „A“ Circuit Range/Performance) und P2066 (Fuel Level Sensor „B“ Performance) hinterlegt, die sich bisher nicht löschen lassen.

Hat jemand einen Tipp für mich? Sind die Sensoren defekt?

Gruß
Simon
  Zitieren
#2
Hey Simon,
Ich kenne mich 0 mit der C7 aus, kann nur aus meiner Erfahrung mit der C6 und dem, was ich über die C5 gelesen habe, erzählen. Bei mir ist diese wärend der Fahrt ausgefallen und auch so nicht mehr zurückgekommen. Danach habe ich (auf Anraten mehrere Foreneinträge) mal mit dem besten VPower Racing getankt. Zusätzlich gab ich so einen Reiniger für Einspritzung, etc. rein. Danach ging diese wieder.
Mehrere haben wohl doch merklich bessere Erfahrungen mit dem Vpower Racing gemacht!

Vielleicht hilft das ja weiter. Viel erfolg!

Max
  Zitieren
#3
Hatte das auch mal, habe den Tankreiniger Bactofin von Wagner benutzt, einen Tank damit fast leer gefahren, und alles funzt wieder, seit ca.3 Jahren,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#4
Ich habe die Batterie getrennt und nach einigen Minuten wieder angeschlossen. Das hat geholfen.
Gruss
Hans-Peter
  Zitieren
#5
Ok, danke, ich klemme mal die Batterie ab...

Zum Thema Sprit: Ich tanke immer Ultimate 102, die Sensoren sollten also eigentlich nicht durch schlechten Sprit verschmutzt sein. Im Winterschlaf ist der Tank auch immer ca. 3/4 voll.
  Zitieren
#6
Geht wieder, Batterie abklemmen hat geholfen, besten Dank!
  Zitieren
#7
Jetzt hat es mich auch erwischt.
Als erst war mein Tank nie ganz voll. Die Nadel blieb immer kurz vor "voll" stehen.

Gestern war der Tank ca. 3/4 voll und die Nadel zeigte leer an.

In den US-Foren schwören die Leute auf einen Benzinsystem Reiniger wie Techron.
Was haltet Ihr davon?
  Zitieren
#8
Versuchs erstmal mit Batterie Abklemmen oder Sicherung der Anzeige Ziehen. Ich kenne das von Opel. Wir hatten früher in einer Vermietflotte Zafira's. Wenn die zur Kurzmiete raus waren und für die Rückgabe nach wenigen Kilometern wieder vollgetankt wurden, gab's eine Art Memoryeffekt und sie zeigten nicht mehr voll an. Kunden hatten sich reihenweise beschwert, weil sie Tankbelege vorzeigen konnten. Opel schickte uns dann den technischen Hinweis, dass man die Sicherung kurz ziehen sollte.

Ist übrigens ein Phänomen bei einigen Herstellern, wenn häufiger nach wenigen Kilometern schon wieder getankt wird,.
https://www.motor-talk.de/forum/renault-...64515.html
  Zitieren
#9
Techron kann man probieren.
Bei manchen C5 hat es geholfen.
Aber wenn man tankt und der Sensor sich bewegt sollte eigentlich eine Änderung bei der anzeige erfolgen.
Hast du die Möglichkeit Fehler auszulesen und zu löschen???
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#10
Leider habe ich kein Tool um die Corvette auszulesen.
Gibt es da ein empfehlenswertes? 

Ich werde mal die Batterie an und abklemmen  Feixen
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de