03.08.2021, 17:46
Hallo, danke für das Feedback.
Martin du hast Recht, in meinem früheren Leben habe ich Choke schon einmal richtig geschrieben.
Es gibt einen Kit zum umrüsten, von Heißluft- auf elektr. Choke.
Der Umbau ist H- Kennzeichen fähig! Weil er älter wie 30 Jahre ist, der Kit wurde von 1983 - 1988 gebaut. Ich stoße mich an der Bezeichnung Ferrari GTO, die offizielle Bezeichnung ist: GTO Grand Tourisme Ottmann, klingt nicht so sehr nach Replica.
Auf jeden Fall bleibt er so. Im Moment stockt die Inbetriebnahme etwas, es liegt am Vergaser. Ich habe den Vergaser zerlegt, gereinigt einen neuen Service- Kit gekauft und zum Schluss festgestellt, es ist ein Vergaser für ein Schaltgetriebe. Jetzt habe ich eine passende neue Drosselklappe gefunden und natürlich werden dabei Lager für Drosselklappenwelle eingebaut. Es dauert halt etwas bis alles da ist. Mit dem Holley Vergaser komme ich nicht zurecht. Der wirft Flammen aus dem Vergaser und ohne Luftfilter ist es brandgefährlich.
Es ist schon erstaunlich, dass es diese Werkstatt geschafft hat, eine HU zu bekommen ohne Warnblinkanlage und ohne Hupe. Respekt. Der Auftrag damals war, diese Corvette zum Fahren fertig zu machen. Ich habe einen uralten Motorölfilter ausgebaut, dass Öl im Automatikgetriebe war viel zuwenig und das Hinterachsöl war noch die Werksfüllung. Gruslig, zum Glück stand er anschließend, seit 2014.
Nach der 1. Probefahrt melde ich mich wieder.
Viele Grüße
Uwe
Martin du hast Recht, in meinem früheren Leben habe ich Choke schon einmal richtig geschrieben.
Es gibt einen Kit zum umrüsten, von Heißluft- auf elektr. Choke.
Der Umbau ist H- Kennzeichen fähig! Weil er älter wie 30 Jahre ist, der Kit wurde von 1983 - 1988 gebaut. Ich stoße mich an der Bezeichnung Ferrari GTO, die offizielle Bezeichnung ist: GTO Grand Tourisme Ottmann, klingt nicht so sehr nach Replica.
Auf jeden Fall bleibt er so. Im Moment stockt die Inbetriebnahme etwas, es liegt am Vergaser. Ich habe den Vergaser zerlegt, gereinigt einen neuen Service- Kit gekauft und zum Schluss festgestellt, es ist ein Vergaser für ein Schaltgetriebe. Jetzt habe ich eine passende neue Drosselklappe gefunden und natürlich werden dabei Lager für Drosselklappenwelle eingebaut. Es dauert halt etwas bis alles da ist. Mit dem Holley Vergaser komme ich nicht zurecht. Der wirft Flammen aus dem Vergaser und ohne Luftfilter ist es brandgefährlich.
Es ist schon erstaunlich, dass es diese Werkstatt geschafft hat, eine HU zu bekommen ohne Warnblinkanlage und ohne Hupe. Respekt. Der Auftrag damals war, diese Corvette zum Fahren fertig zu machen. Ich habe einen uralten Motorölfilter ausgebaut, dass Öl im Automatikgetriebe war viel zuwenig und das Hinterachsöl war noch die Werksfüllung. Gruslig, zum Glück stand er anschließend, seit 2014.
Nach der 1. Probefahrt melde ich mich wieder.
Viele Grüße
Uwe