Gefunden zwischen Rahmen und GFK
#1
Hallo Ihr Lieben,

letzte Woche habe ich das GFK Teil vom Rahmen getrennt und abgehoben.

Nun baue ich alle Teile zurück um den Rahmen auf das strahlen vorzubereiten. Dabei habe ich auf dem Rahmen eine Art Schaumstoffdämpfer auf Höhe des Vorderrads gefunden. Weiß jemand ob das Serie ist und wie die Teile heißen bzw. wo ich die dann auch bekomme?

Danke für eure Hilfe

Viele Grüße Ribon


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
ja, ist Serie  Yeeah!

hier ein Video von meinem 69er Original-Rahmen,


glaub nicht, dass es Reproteile gibt, ist ja nun nicht ganz so wichtig  Augenrollen

LG Martin
  Zitieren
#3
Hallo Martin,

das hilft mir sehr. Danke für dein super Feedback. Dann probiere ich die zu reinigen und erst einmal weg zu legen.

Nach dem Pulvern kann ich die dann wieder verbauen.
  Zitieren
#4
An und um diese Schaumstoffteile sammelt sich die Feuchtigkeit und ist somit Punkt für den neuen Rostbefall.
Ich bevorzuge Originalität wie es der NCRS lebt, doch ich möchte mir nicht ins Bein schiessen und habe diese Teile bei meiner Komplett-Restauration bewusst weggelassen, da sie nur sehr schwer ersichtlich sind, wenn überhaupt.

Beide Teile (69-75 Frame Rail Heat Shield und 69-75 Body Sill Wedge Heat Shieldgibt es bei vielen Anbietern. 
Z.B. Corvettecentral

https://www.corvettecentral.com/c3-68-82...count%3d18

https://www.corvettecentral.com/c3-68-82...q%3d183006

Beste Grüsse
Marcel
  Zitieren
#5
Sehe ich auch so. Die Teile habe ich zwar gekauft, aber bei meiner Restauration dann doch nicht verbaut. Gebe ich bei Interesse gern ab.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#6
Dann mache ich es genau so und lege mir die ins Regal. Nicht das der frisch restaurierte Rahmen sich das antun muss.
  Zitieren
#7
Ein frisch restaurierter Rahmen, der höchstens 2mal im Jahr Regen sieht, hält das die nächsten 100 Jahre aus.

Permanenter Schmuddelwetterbetrieb, vorallem im Winter, geht da schneller an die Subsatanz.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#8
Ich habe meinen Rahmen zurück vom Pulvern, sowie Anbauteile.
Ist super geworden. Bin leider zu blöde hier Bilder hoch zu laden.
Klappt leider gar nicht.
Meine 82er hatte das Teil gar nicht.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 tropft heftig zwischen Motor und Getriebe ESB 25 3.486 19.07.2023, 18:24
Letzter Beitrag: perlen
  MAKOSHARK 2 Projekt Rahmen von 1976 makovette1 5 2.043 17.04.2023, 18:31
Letzter Beitrag: JR
  Rahmen beschichten / lackieren Ribon 21 5.131 18.12.2021, 21:35
Letzter Beitrag: DerMaschinist
  Stecker im Motorraum gefunden Ulivette 3 2.097 08.11.2021, 22:11
Letzter Beitrag: Ulivette
  C3: Kleine Kühlwasserpfütze zwischen EGR und HEI Daedalus 4 1.607 06.09.2021, 19:16
Letzter Beitrag: Abe Simpson

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de