• 6 Bewertung(en) - 4.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Projekt CN Corvette C8
Heckflügel von C7 Carbon. Kann mich nicht entscheiden ob gefällt oder nicht. 🤔

  Zitieren
Das sehe ich auch so Feixen Feixen 

Am ersten Tag war es nicht nach meinem Geschmack, heute nach 3 Tagen, gefällt er mir schon besser
  Zitieren
Irgendwie ist es geil, aber irgendwie auch schon ein wenig too much. Aber die NAP gefällt mir gut. Ließe die sich denn im Dauer-Auf fahren, oder gibt es da so ätzende Regelungen mit Dauer-Zu im 30-70er Bereich?
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
Wieder Vollzitat des unmittelbaren Vorpostings entfernt. Bitte auf die Boardregeln achten! Edgar

Würde mich auch interessieren, wie die Klappe einmal Original bei der C8 regelt und einmal in Verbindung mit der NAP.
Ich glaube hier wurde schon mal gesagt, dass die Klappe in Verbindung mit NAP einen Dummy für die original-Steuerung hat - was ich aber recht bedenklich finden würde im DB-Messverfahren durch die netten in Blau... Externe Steuerung durch Knopfdruck ist ja auch verboten und nicht zugelassen.
Beim Camaro, konnte man die 30-70 Thematik gut umgehen, wenn man im 2. Gang durchbeschleunigt hat, da gab es keine zugehende Klappe - diese regelt nur wenn man im 3.Gang war (zumindest im Automatik dumdidum )
Eventuell gibt es das Thema Sicherung auch bei der C8 die man durch eine defekte ersetzen kann, damit man noch einen "joker" hätte bei einer Kontrolle...
Am besten wäre es glaube, wenn die Steuerung der Klappe wie bei Grail Camaro im Sport/Race-Modus dauerhaft offen ist, jedoch sobald man in dem Standbereich auf die Drehzahl kommt zum Schließen gezwungen wird, egal ob Z-,Sport-, oder sonstige Modis... Das sollte bei Nap mit den Dummys nach meinem Verständnis nicht gehen.
(Klappe einfach dauerhaft offen - egal was kommt)

Klangtechnisch finde ich die NAP bisher aber Mega. bleibt abzuwarten, was Grail noch nachlegt mit Soundfiles, und mit welcher AGA die C8 thermisch besser durch kommt
  Zitieren
https://asr-component.de/de/startseite/2...yp_1_typ_2

Kannst damit alles so einstellen wie du es willst - dauerhaft offen/Zu und Serie. Kannst dir auch einen eigenen Modus aussuchen, wie das Auto starten soll. Sehr hilfreich, wenn die Kollegen in Uniform eine Kontrolle durchführen und das Auto trotz Sportmodus mit geschlossenen Klappen am Laufen ist Zwink
  Zitieren
Hey Christian,

sieht klasse aus- alles absolut stimmig! Und alle Teile gibt es inzwischen bei Euch zu erwerben?
Das ist aber nicht die C8, an der ihr bisher experimentiert habt- oder?
Flügel muss man wohl mal in natura sehen und - wie du sagst- es braucht wahrscheinlich etwas Gewöhungszeit.
Auch die Schmidt- Feldgen sind der Hammer!
Ist die Fahrzeugfarbe lackiert oder foliert und wie nennt sich diese?

Grüße
Mario
  Zitieren
Die bronzene(?) C8 sieht insgesamt schon stark aus.
Heckflügel finde ich sehr stimmig und passt zum Fahrzeug,einzig diese zweiteilige Optik links und rechts ist gewöhnungsbedürftig.
Felgen wirken nicht ganz stimmig,aber Geschmacksache.

Top!
  Zitieren
Ich interessiere mich auch für die NAP und durfte sie auch schon mal im Original genießen. Der Sound ist einfach wunderschön. 
Aufgrund der neuen Bestimmungen wird zur Zeit aber bei Änderung der Abgasanlage auch die Garantie von GM angepasst. Somit werden die verbundenen Teile von der Garantie ausgeschlossen - in dem Fall also der Motor und die Hinterachse. 

Dies alles dämmt meine Freunde an der NAP-Anlage und ich hoffe inständig das die Jungs es schaffen eine Sondererlaubnis für vollen Garantieerhaltung zu bekommen.

Bis das passiert werde ich mich leider von dem Projekt Abgasanlage zurückhalten… auch wenn das Herz weint…

Gruß

Michael
* Wer später bremst ist länger schnell *
- Conqueror of the Beast -
  Zitieren
@Ace_C8 @Cinios
Ich bin schon hunderte Camaro's gefahren, aber ein 30-70 km/h Problem ist mir nicht bekannt. Ihr meint bestimmt das 50-60 km/h Problem Feixen Feixen 

Beim Camaro dauert es eine Minute und die Software hat das Problem beseitigt.

Wie @Dennis97 verlinkt und geschrieben hat, kann alles nach Herzenswunsch eingestellt werden.



@Mario_C8
Alle Teile können über uns bestellt werden. Was wir nicht im Shop haben, kann per Sonderbestellung besorgt werden. In diesem Fall wurden die Teile in

den USA vom Kunden mit Lieferadresse an CN Racing geordert.

Es war nicht unsere C8, die ist und bleibt (vorerst Feixen ) weiß. Ich bin kein Fan von Folierungen, aber diese Folie war echt der Hammer.


@RomeoBravo
Bei den Felgen bin ich bei dir.

Die C8 ist der absolute Hammer, bei den Felgen hätte ich evtl. eine schwarze BBS montiert.


@BeastyBoy
Woher kommt diese Info? Warum sollte ein zugelassener Auspuff der Grund für ein Hinterachsschaden sein? 

Wenn das stimmen sollte, dann würden 90% aller Camaro's und Corvetten nach einigen Wochen die Garantie verlieren. Bin morgen sowieso bei GM und

werde das Thema dort ansprechen.
  Zitieren
(13.05.2022, 21:29)CN Racing schrieb: @Ace_C8 @Cinios
Ich bin schon hunderte Camaro's gefahren, aber ein 30-70 km/h Problem ist mir nicht bekannt. Ihr meint bestimmt das 50-60 km/h Problem Feixen Feixen 

Beim Camaro dauert es eine Minute und die Software hat das Problem beseitigt.

Wie @Dennis97 verlinkt und geschrieben hat, kann alles nach Herzenswunsch eingestellt werden.

Meinte damit nicht den Camaro, sondern dass man so aus manchen Quellen hört, dass moderne Aftermarket Klappen-AGA von 30-70 dauer zu sein müssen. Das wäre ja schon irgendwie sinnlos dann guten Sound zu haben, den man nur selten wahrnehmen kann abseits der Autobahn
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de