• 6 Bewertung(en) - 4.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Projekt CN Corvette C8
Hallo CN Racing Team,

danke für die tolle Arbeit an meinem neuen Gefährt und für den schnellen Termin mit all den „Optimierungen“.

Ich kann an dieser Stelle das Team für die C8 Fahrer hier nur empfehlen 👍.

PS: Wenn ihr die Instrumentenumrandung in Carbon im Portfolio habt, bin ich direkt wieder da.

Gruß Ralf
  Zitieren
Braucht das Avatar-Bild nicht ein Update? 😆

VG Armin
[Bild: 30861635ct.png]
  Zitieren
Hallo Armin,

theoretisch vielleicht, praktisch nö 😉

Bin jetzt seit 16 Jahren im Forum, das Avatar-Bild hat halt Historie und ist ja auch ein Wiedererkennungszeichen.

Auch wenn ich jetzt auf ein häßliches, langsames C8 Cabrio umgestiegen bin, das bleibt so ✌️

Gruß Ralf
  Zitieren
Echt schlimm, dass wir mit diesen hässlichen Gurken durch die Gegend fahren müssen Großes Grinsen Großes Grinsen

Ich kann nur jedem C8 Besitzer empfehlen... zurücklehnen... grinsen... und frei nach Arthur Schopenhauer

"Neid ist die höchste Form der Anerkennung"

Mehr muss zu diesem Thema nicht geschrieben werden Feixen Feixen 


@st4s
Danke für das Lob Prost! 

Vermutlich meinst du diesen Artikel:

   

Melde mich, wenn die ersten Umrandungen eingetroffen sind.
  Zitieren
Genau die Umrandung meine ich 👍
  Zitieren
Wir waren wieder fleißig im Shop Feixen 

Im Shop sind jetzt sage und schreibe 89 verschiedene Artikel für die C8 und wöchentlich werden es mehr.

Wie schon angekündigt, sind ab sofort Frontspoiler, Seitenschweller und Diffusor von Maxton im Shop erhältlich. Die ersten Sätze sind angekommen
und können bestellt bzw. montiert werden. Wir sind so begeistert von Qualität und Design, dass wir in den nächsten Tagen unser GM 5VM Spoiler-Paket
gegen Teile von Maxton tauschen werden.

https://www.cobra-cn.de/produktkategorie...exterieur/

Auch die Kategorie "Interieur" wurde mit weiteren 4 Carbonteilen vergrößert. Alles lagerhaltig und wie immer in top Qualität.

https://www.cobra-cn.de/produktkategorie...erieur-c8/


In der Werkstatt sind einige Projekte geplant.

Wir werden die Serien-Abgasanlagen so optimieren, dass ohne Tausch der Abgasanlage ein kräftiger Sound entsteht. Klappensteuerung bleibt aktiv
und wird mit einer Fernbedienung ergänzt. Ob durch diese Optimierung auch eine Leistungssteigerung entsteht, werden wir auf unserem Maha Prüfstand
mit einem Diagramm dokumentieren.

Bei einer EU C8 wird die Motor-Getriebe Einheit demontiert, danach werden die ersten Sauger-Tuning Bearbeitungen durchgeführt. Unter anderem bekommt
der LT2 geportete Zylinderköpfe, ARP Stehbolzen, geportete Ansaugspinne größere Drosselklappe, HJS Katalysatoren, optimierte OEM Abgasanlage usw.

Der Winter wird nicht langweilig.... Feixen
  Zitieren
"Wir werden die Serien-Abgasanlagen so optimieren, dass ohne Tausch der Abgasanlage ein kräftiger Sound entsteht. Klappensteuerung bleibt aktiv"

Das hört sich sehr interessant an !
  Zitieren
Zu den bekannten Zubehör Abgasanlagen in unserem Shop, möchten wir auch eine günstige Alternative anbieten.

Der Grund für diesen Umbau ist nicht nur der günstigere Preis. Wir wollen den originalen Klang, Sound, Klangfarbe oder wie man es
auch immer nennen möchte, nur deutlich lauter bzw. mehr Volumen.

Ich werde nie vergessen, wie mein GM Händler die C8 zum Ersten mal startete. Der Klang beim Kaltstart war kein GM V8, sondern irgendwas von Audi R8, McLaren oder einem anderen Supersportwagen. Wir entwickeln und fertigen seit 30 Jahren Abgasanlagen aber den Klang hatte ich noch nie gehört. Eigentlich klar, die Aga ist jetzt am Motor und nicht 3m dahinter, trotzdem konnte das nicht alles sein.

Aga demontiert, Schalldämpfer geöffnet und alles mit Fotos und Skizzen dokumentiert. Ich muss gestehen, so hätte ich niemals die Schalldämpfer konstruiert,
bin mir aber sicher, dass jedes Leitblech und jedes Maß seinen Sinn hat. Der gute, aber leider zu leise, Sound der Anlage geben den Entwicklern bei GM recht.

Zur Probe habe ich dann den Schalldämpfer so umgebaut, dass der Sound bleibt, sich die Lautstärke aber erhöht. Ergänzt wurde der Umbau mit einer externen
Klappensteuerung, die garantiert keine MKL zum Leuchten bringt. Klappe zu bedeutet, Sound und Steuerung wie Original. Klappe auf bedeutet, dass die
Abgasklappen immer und bei jeder Drehzahl offen bleibt. Selbst wenn danach die C8 neu gestartet wird, die Klappe ist immer auf.

Der Umbau hat richtig gut funktioniert und den Seriensound fast komplett erhalten. Es wird noch etwas dauern, aber in ca. 2 Wochen wird ein Soundvideo
veröffentlicht. Die Leistungsmessung kommt natürlich auch noch.
  Zitieren
Klingt äußerst interessant, habt ihr auch noch eine Abhilfe für die quitschende OEM Klappe?
Wie sieht das ganze in einer Polizeikontrolle aus? Klingt bisher so, als würde man sie Steuerung komplett wegnehmen können mit der Fernbedienung, dies wäre wieder gegen Vorschriften - oder regelt die Klappe im Stand trotzdem bei einer bestimmten Drehzahl?
  Zitieren
Sehr geil, genauso so einen Umbau würde ich mir wünschen. Am besten auch noch auf der Hebebühne möglichst unauffällig.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de