• 6 Bewertung(en) - 4.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Projekt CN Corvette C8
@Cinios
Ja natürlich ist das nicht legal Feixen jede nachträgliche Klappensteuerung ist nicht legal. Von der Seite ins Schwimmbecken springen ist auch nicht erlaubt Feixen

Bis jetzt waren schon 17 Fahrzeuge hier, aber eine quitschende Klappe habe ich bis jetzt bei keiner C8 gehabt.

Wie schon geschrieben:
Klappe zu bedeutet, Sound und Steuerung wie Original
Klappe auf bedeutet, dass die Abgasklappen immer und bei jeder Drehzahl offen bleibt. Selbst wenn danach die C8 neu gestartet wird, die Klappe ist immer auf.
Bei einer Kontrolle, egal von wem, Knopf drücken und alles ist im Serienzustand und nicht sichtbar.

Bevor jetzt wieder einige, vom Klimawandel beinflusste Veganer mit Sekundenkleber an der Hand, mir eine Moralpredigt halten wollen. Ja das ist nicht nachhaltig, juckt mich aber nicht Feixen

@bringbackbladesilver
Der Umbau befindet sich unter dem Hitzeschutz der Aga, und kann erst nach Demontage der kompletten Aga gesehen werden. Auch die Klappensteuerung ist erst sichtbar, wenn Räder und Innenkotflügel demontiert werden. Selbst auf der Hebebühne ist nichts zu erkennen.
  Zitieren
Hallo Christian,

legal - illegal - sch***egal?  Feixen

Einzig interessanter Punkt ist eigentlich, ob die vom Hersteller vorgegebenen Geräuschemissionen eingehalten werden. Wie laut dürfen die C8 denn noch sein? Nicht dass man am Ende in einer Kontrolle steht und einem Manipulation vorgeworfen wird. Die Ordnungshüter werden, was man so mitbekommt, immer pingeliger... 
Ansonsten, schöne Sache. 

Viele Grüße
Thomas
  Zitieren
@ThomasE: im Fahrzeugschein der C8 ist in den Felder U1 89 U2: 3750 und U2: 72 db vermerkt.
U1: Standgeräusch
U2: Drehzahl für U1
U3: Fahrgeräusch
* Wer später bremst ist länger schnell *
- Conqueror of the Beast -
  Zitieren
Gibt es da Unterschiede bei der Launch Edition und der "normalen" C8? In Testberichten haben die Fahrzeuge auch unterschiedliche Angaben was die PS angeht, frage mich ob das ganze sich dann auch im Fahrzeugschein so widerspiegelt.

89 dB + 5 Toleranz also maximal 94 dB wenn man gemessen wird - schließen die Klappen bei der C8 im stand bei der Drehzahl oder sind diese dort geöffnet?
  Zitieren
Pardon, es wird ja eine zusätzliche Klappe dafür eingebaut, daher gibt es wirklich nichts, worüber man sich Sorgen machen müsste. Auf jeden Fall eine feine Sache.
  Zitieren
(25.10.2022, 10:18)CN Racing schrieb: @Cinios
Ja natürlich ist das nicht legal Feixen jede nachträgliche Klappensteuerung ist nicht legal. Von der Seite ins Schwimmbecken springen ist auch nicht erlaubt Feixen

Bis jetzt waren schon 17 Fahrzeuge hier, aber eine quitschende Klappe habe ich bis jetzt bei keiner C8 gehabt.

Wie schon geschrieben:
Klappe zu bedeutet, Sound und Steuerung wie Original
Klappe auf bedeutet, dass die Abgasklappen immer und bei jeder Drehzahl offen bleibt. Selbst wenn danach die C8 neu gestartet wird, die Klappe ist immer auf.
Bei einer Kontrolle, egal von wem, Knopf drücken und alles ist im Serienzustand und nicht sichtbar.
ich Wohne eh aufm Dorf, bin mit meiner Grail am Camaro mit dauerhafter defekter Sicherung gefahren - wurde in 3,5 Jahren nie angehalten
hätte ja sein können, dass ihr auch eine Art Modul mit drin habt, welche im Stand darauf reagiert die Klappe bei 3500-3900 Umdrehungen auf Zwang zu schließen, so könnte man die Klappe dauerhaft offen fahren und bei der üblichen DB-Kontrolle liegt die Bedienung zu Hause - Somit kann nichts gefunden werden, sobald man eine Bedienung im Auto liegen hat drücken da doch wie wild drauf rum...

Soundfile, Umbauzeit und Preis wären dann sehr interessant
  Zitieren
Bin auch sehr gespannt, eigentlich genau das was mir an meiner C8 noch fehlen würde, da mich der „Sound“ auch eher nicht begeistert.

@Cinios: Die Fernbedienung dann einfach in der Hosentasche haben, dann passiert dir nix. Bei `ner normalen Fahrzeugkontrolle werden/dürfen die nicht grundlos eine Körperdurchsuchung durchführen. Somit bist du da safe wenn die das Auto samt Innenraum kontrollieren sollten😉👍
  Zitieren
@DudetownGuy

Schau mal die Kontrolle des Seat ab ca. 14:30min
https://youtu.be/45naN0c9iIc
  Zitieren
genau - im Stand ohne Sicherheitsgurt geht die Klappe automatisch zu - das wäre perfekt ..... (sonst würde die sich auch bei einem Start mit der Launch-Kontrolle schließen)...
* Wer später bremst ist länger schnell *
- Conqueror of the Beast -
  Zitieren
genau die Reportage kam mir in Kopf ... also mit mal kurz wegstecken ist da nicht...
Vorteil bei C8 Serienmäßige Klappe, somit sind die da etwas kulanter, finden sie aber ne Manipulation bist halt Asche...
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de