Werkstatt zum Abdichten
#1
Hallo
Meine 82er CE ist übel am Revier markieren. Da ich selber (noch) keine Zeit habe würde ich das gerne machen lassen.
Es handelt sich um die Simmerringe am (Automatik) Getriebe, die Ölwanne und evtl vorne am Lenkzylinder der Flansch. Wobei ich
den auch selbst machen könnte. Ich komme aus dem Raum Darmstadt. Hat jemand einen Tipp für `ne Werkstatt die
einem nicht gleich die Hosen auszieht und in der Nähe ist?
Gruß Roland
  Zitieren
#2
Von Darmstadt sollte ACP Euskirchen in "Riechweite" 😂 liegen.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#3
Hallo Roland,
Corvette Malburg ist in 55457 Gensingen. Sind von Darmstadt ca. 70 km.
In der Werkstatt war ich noch nicht, habe aber schon Ersatzteile von ihm bezogen. Ist sehr nett.
Evtl. kann hier ein anderer über seine Erfahrungen mit der Werkstatt von Herrn Malburg berichten.

Grüße aus Marburg, Frank
  Zitieren
#4
Malburg macht keine Reparaturen mehr
  Zitieren
#5
Moin Danke schon mal für die Tipps.
@ Martin: Bin froh dass meine Nase nicht sooo gut ist ; ) Sind doch gut 200 km.
Werde aber mal Kontakt aufnehmen.
  Zitieren
#6
Einmalig könnte sich die Fahrt zu ACP ja vielleicht schon lohnen.
Ich hab das bei meiner 82er auch schon alles durch und bei US Cars Heinzelmann in Herbertingen machen lassen. Dürfte aber ähnlich weit wie ACP sein, nur in die andere Richtung.
Kostenmäßig war das überschaubar, sind halt einige Arbeitsstunden mit mehreren Probefahrten, bis man alle Leckagen gefunden hat. Oft hängt unten ja alles voll mit Tropfen und der Fahrtwind verteilt es überall...

Gruß,
Alex

PS: Keine Ahnung wie/ob Malburg repariert, aber die Ersatzteilpreise liegen eher am oberen Ende der Skala.
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#7
Malburg zieht sich etwas zurück, er ist halt schon älter 😎
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#8
Hallo

Habe gehört, er wäre jetzt mehr im Immobilienmarkt tätig.
Schade irgendwie , aber Ersatzteile hat er ja noch und sein Lager besteht ja auch noch.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#9
(05.01.2022, 13:22)Wesch schrieb: Habe gehört, er wäre jetzt mehr im Immobilienmarkt tätig.

Ja, hab ich auch gehört. Corvette wohl eher nur noch Hobby ...
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#10
Hallo zusammen,

Corvette-Malburg wird weiterhin bestehen bleiben. Der Sohn Joshua übernimmt. 

Conny und Walter Malburg werden in Kürze ihren Ruhestand genießen.

Leider gibt es den Werkstattbetrieb nicht mehr. Aber der ehemalige Werkstattmeister, Herr Krasniqi, 
der alles über die frühen Corvetten weiß, steht immer noch mit Rat und Tat zur Seite.

Gruß   Rainer
Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Werkstatt im Raum Saarland oder angrenzend Petrocello 8 14.319 09.03.2024, 10:13
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.135 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style Ingolf996 27 3.260 01.10.2023, 13:44
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Hilfeschrei zum 1. Mai Waterman454 13 2.888 04.05.2023, 08:10
Letzter Beitrag: Waterman454
  Suche Werkstatt für 327 Smallblock mit MSD und neuem Edelbrock einstellen Christian-K 16 3.848 15.04.2023, 07:00
Letzter Beitrag: Stutenandi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de