Titan vs Supersprint
#11
Die BB PRT hat eine super Klang als ich Headers umgebaut hatte fand ich den Klang auch noch gut, nur wurde sie richtig laut, was aber erst im oberen Drehzahlbereich war, so ist sie ja auch ausgelegt.
[Bild: signatur.jpg]
Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#12
Eine EG Betriebserlaubnis für die B&B gibt es nicht.
Wir haben diese damals über eine Einzelabnahme in Verbindung einer Vollabnahme bei US Importen mit eintragen können.
Es wurde eine Lautstärkemessung gemacht.
Das geht leider nicht mehr weil der Staat meint die Anlage könnte Emissions verändernd sein.
Darauf hat der TÜV einen Rückzieher gemacht und keine Veränderung an der Abgasanlage ohne Gutachten mehr eingetragen.
  Zitieren
#13
(26.01.2022, 06:51)JR schrieb: Edgar, die CE hat den ganz normalen Serienauspuff.

Die Titananlage ist serienmäßig auf der C5 Z06 verbaut.

Auf meiner CE ist eine BB PRT drauf, deren Ton mir ausgesprochen gut gefällt und die absolut nullkommanull dröhnt.
Dazu wurde sie damals noch vor Auslieferung vom Händler TÜV-abgenommen und eingetragen.

Gruß

JR

Okay, ich bin wegen des Tons von der Titananlage ausgegangen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#14
Unter meinem Cabrio hatte ich die Supersprint.
Als Sportauspuff erkennbar, der Klang war auch gut aber keinesfalls "auffallend" oder gar Laut.
Beim offen Fahren haben die Windgeräusche die Anlage übertönt.

Unter meiner jetzigen Z ist die originale Titan, deutlich lauter (vor allem wenn richtig heiß) aber mit ungewöhnlicher Charakteristik für eine Vette.
Der Klang unter Last ist eher "schreiend" und deutlich heller als sonst gewohnt.

Stünde ich vor der Wahl einer Anlage mit Tüv und du hast die Möglichkeit eine Titan zu bekommen wäre diese meine erste Wahl Zwink
Gruß Patrick  Yeeah!

[Bild: 42606017mo.png]
  Zitieren
#15
Supersprint ist halt einfacher zu beschaffen.Für eine gut gepflegte Titan muss man bald eine Niere spenden.
Aber Vorsicht bei E-Bay Anbietern die die Supersprint als Lagerware führen!!!
Meist ist das nicht der Fall.
Erst anfragen ob die auch wirklich lieferbar ist.
  Zitieren
#16
Hallo Zusammen,
wollte mich auch mal hierzu äußern...
An meiner C5 hing bis vor Kurzem dieses Teilchen:

https://www.ebay.de/itm/183980971749?chn...gJNWPD_BwE
ist auch meine C5 auf den beiden letzten Bildern.

Sound grandios, schönes tiefes blubbern, nicht zu laut, nicht schreiend...eben was Cruiser wie mich :-)
Jedoch tonnenschwer, hing sehr bescheiden, und die Verbindungsrohre mussten mit 2 Punkten verschweißt werden, damit sich das Ganze nicht immer wieder verdreht.
Was mir auch nicht gefiel, ist, dass es eher eine 2-Rohr-Anlage ist..die beiden äußeren Rohre bleiben innen immer hell, und haben so gut wie keine Funktion, ist eher ein optischer Gag. Die Anlage hat kein TÜV, keine ABE etc..Einzelabnahme evt. möglich, jedoch hängt dies wohl sehr vom Prüfer ab..
Habe jetzt eine fast neuwertige Titan Anlage drunter...Sound eher mau..im Vergleich zu vorher, bin mal nach ein paar Kilometern gespannt,
kann dies jedoch erst ab April beurteilen...da Saison.
VG & viele Spaß beim cruisen
Kent
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  biete eine Titan Auspuffanlage für die C5 Kent 7 1.710 13.04.2022, 12:21
Letzter Beitrag: Kent
  Borla oder Supersprint ? syber017 4 6.001 24.08.2019, 16:03
Letzter Beitrag: schupppe
  Fährt jemand die C5 mit Supersprint Auspuff im Raum Karlsruhe Azrael1 14 5.610 15.03.2013, 18:06
Letzter Beitrag: Azrael1
  Supersprint leiser als das Orginal??? merlin944 5 3.097 18.06.2011, 10:27
Letzter Beitrag: DreiDee
  LG Fächer+Bullet vs LG Fächer+Supersprint KnightRainer 17 2.738 27.06.2008, 13:13
Letzter Beitrag: KnightRainer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com