C1 1958 Rückwärtsgang einlegen
#4
Ja, diesen "Rückwärtsgangentriegelungshebel" gabs 1958 nicht.
Meines Wissens kam der erst '59.

Ich habe ebenfalls eine 58er mit 4Gang-Schaltung und der Rückwärtsgang lässt sich bei mir auch nicht ausgesprochen gerne einlegen.
Aber bewegt man den Schalthebel langsam, mit etwas Nachdruck nach links, eventuell mit einem leichten Vor- und Zurückwackeln,
dann geht die Retourstufe zuverlässig rein. Also... bei mir jedenfalls.
Wenn er mal gar nicht rein will, dann im Ersten ein paar Zentimeter vorwärts fahren, wohl damit die Zahnräder anders stehen,
danach sollte es dann aber gehen.

Dagegen schlagen - also, gegen den Schaltknüppel - wie bei alten BMWs muss man jedenfalls nicht.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Er kommt gewiss, der Morgenschiss! ...Und wenn es erst am Abend ist.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
C1 1958 Rückwärtsgang einlegen - von MaBo - 08.02.2022, 07:16
RE: C1 1958 Rückwärtsgang einlegen - von JR - 08.02.2022, 07:30
RE: C1 1958 Rückwärtsgang einlegen - von MaBo - 08.02.2022, 08:03
RE: C1 1958 Rückwärtsgang einlegen - von Marius 58er C1 - 08.02.2022, 08:38
RE: C1 1958 Rückwärtsgang einlegen - von MaBo - 08.02.2022, 09:11
RE: C1 1958 Rückwärtsgang einlegen - von fl - 08.02.2022, 22:54
RE: C1 1958 Rückwärtsgang einlegen - von MiSt - 09.02.2022, 08:34

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CNC gefräste Tachoscheiben (mph zu km/h) 1958 bis 1962 maseratimerlin 14 14.736 03.12.2023, 14:38
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  C1 1958 Resto. Projekt Dengler 47 29.958 05.05.2021, 15:37
Letzter Beitrag: Dengler
  Lenkrad C1 1958 Ben201 12 8.201 31.08.2019, 20:52
Letzter Beitrag: flashy
  The phantom 1958 Corvette retractable Dr. Seltsam 21 8.864 14.01.2015, 16:07
Letzter Beitrag: Grauwe
  1958-60 gesucht Thedude 57 19.483 24.10.2014, 20:31
Letzter Beitrag: Porter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de