C6 Alarmanlage geht nicht mehr aus
#1
Hi,

die Batterie meiner 2007er C6 dürfte über diesen Winter wohl komplett leer geworden sein, zudem ist scheinbar auch die Batterie des Schlüssels leer, welche ich nun getauscht habe. Die C6 habe ich mittels Stützbaterie wieder zum leben erwecken können, jedoch geht die Alarmanlage nicht mehr aus: hab bereits probiert alle Türen, Motorhaube und Kofferraum zu schließen und das Auto per Fernbedienung zu sperren und wieder auf zu sperren, ebenfalls hab ich im Handschuhfach den Indoor Alarm Knopf gedrückt, solange die Batterie Saft hat, schreit die Alarmanlage. Auch wenn der Wagen gestartet wird hört diese nicht auf zu kreischen..

Hat jemand einen Tipp wo ich das abstellen kann ?
  Zitieren
#2
Hallo
hier gibt's einige Infos dazu , wenn du kein Cabrio hast im Kofferraum links unter der Verkleidung gibt es noch ne Alarmanlage einfach Stecker ziehen , der Akku wir leer sein ist aber verschweißt
  Zitieren
#3
Vielen Dank für die rasche Antwort, ja das getröne kommt aus dem Kofferraum, mit dem Abstecken ist aber der Zauber sicher nicht behoben oder doch? Also das bedeuten der Akku dieser Alarmanlage gehört getauscht / erneuert, oder kann man das einfach abgesteckt lassen ?
  Zitieren
#4
Ich hab das Teil ausgebaut (eine Schraube) Akku kannst du normal nicht wechseln weil das Teil verschweißt ist
  Zitieren
#5
Ok verstehe, mal abgesehen der dann nicht vorhandenen Diebstahlwarnung des Getöne, was mir ehrlich gesagt ziemlich egal ist oder sogar recht ist, da die oft auch Nachts los ging wenn ein LKW mal mit Windstoß zu nah vorbei gefahren ist und ich mir damit richtig Freunde gemacht hab, vorallem bei den Familien mit kleinem Kind das dann hell wach Nachts da sitzt weil die Plastikkiste scheppert. Gibt’s da dann noch andere Faktoren sowie Wegfahrsperre oder Fehlermeldungen, oder ist es wirklich einfach nur abstecken und das war’s, fertig und aus.
  Zitieren
#6
(05.03.2022, 15:47)Nolis schrieb: [...]einfach nur abstecken und das war’s, fertig und aus.

Genau so OK!
[Bild: g3s94eh7.gif]
  Zitieren
#7
Vielen Dank hat geklappt ;-)
  Zitieren
#8
Hi. Bei meiner C6 Bj 2006 ging im Spätjahr 2021 auch die interne Alarmanlage ( im Kofferraum links ) los. Man kann diese aber reparieren wenn man ein Gefühl für einen Lötkolben hat. Folgende Schritte sind zu tun:
1. Alarmanlage ausbauen.
2. Mit einer kleine Bastelsäge das Gehäuse an der Klebenaht aufsägen ( nicht zu tief einsägen)
3. Im Innern findet ihr 2 kleine Akkus. Diese auslöten.
4. Untersucht die Platine. Ist diese in Ordnung und nicht durch die ausgelaufenen Akkus beschädigt, einfach neue Akkus einlöten.
Sollte die Platine beschädigt sein, dann mit viel Gefühl und Geduld alle Leiterbahnen mit dünnen Drähten ersetzen. ( Eine Arbeit nur für geübte
Elektronikbastler) . Dann die Akkus einlöten.
5. Danach alles wieder ins Gehäuse einsetzen, beide Hälften verkleben und stolz auf sich sein.
Das wars dann auch schon.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beifahrertür öffnet nicht lanz1810 11 769 12.04.2024, 19:02
Letzter Beitrag: lanz1810
  Das Bedienfeld lässt sich nicht einschalten Manguan 3 1.238 12.02.2024, 11:34
Letzter Beitrag: Manguan
  Reifendrucksensoren anlernen funktioniert nicht Ralf67 8 1.190 03.02.2024, 02:58
Letzter Beitrag: Marwin
  Relais 44 (Ignition) löst nicht aus Oliver_C4 24 2.530 23.01.2024, 21:06
Letzter Beitrag: Oliver_C4
  P1682, Anlasser dreht, Motor startet nicht Oliver_C4 5 1.019 17.01.2024, 08:43
Letzter Beitrag: Oliver_C4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de