Armaturenbrett C2 anschließen
#1
Hallo,
ich bin gerade dabei das Armaturenbrett wieder anzuschließen. Kann mir jemand sagen, wo die beiden Kondensatoren angeschlossen bzw. hingehören?
Oder kann mir jemand einen Anschlussplan schicken?
Ich möchte auch die Birnchen der Instrumentenbeleuchtung erneuern, leider sind die im normalen Autozubehör schwer zu bekommen. Wollte 5 Watt Birnen montieren. Wo bekomme ich die her?

Danke Frank

[Bild: 43179495pz.png]

[Bild: 43179496oi.png]
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#2
Die Leuchtmittel bekommst Du bei den üblichen deutschen Händlern bzw. in USA.

Zu den Leuchtmitteln selbst siehe hier:

http://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=77617&pid=1665725#pid1665725
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#3
Also kann ich ganz normale handelsübliche 12v 5W BA9s Birnchen nehmen?
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#4
Ja, die Fassung ist genormt. Nur sollte die Form die gleiche sein, wie die originalen Leuchten.
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#5
Ok, danke Hermann. Wäre das schon mal gelöst. Fehlt nur jemand der sich mit dem Kondensator bzw. Elektrik auskennt.
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#6
Hallo Frank,
Als ich meine C2 aus den USA geholt habe, habe ich mir ein Set Lampen von Corvette America mitgebracht. Der Preis war sehr moderat, ich kann mir deshalb vorstellen, dass Du das Paket auch hier von den bekannten Dealern bekommst Stingrays, Bien, etc..
Die Kompensatoren waren bei mir auch nicht komplett montiert. Hab bei einer Anfrage die Info gekriegt, dass auch ohne die geht. Habe dann auch alle weggelassen, bisher keinen vermisst.
Wenn Du sie erneuern willst, kannst Du die auch auf den einschlägigen Seiten finden.
Zu der Rückseite vom Cluster und zur Verkabelung gibt es auch Infos im Netz,
bin aber gerade im Urlaub und kann Dir erst nächste Woche nähere Infos zu den von mir genutzten Infos schicken, falls dann noch notwendig,
Viele aus Oberstdorf
Günter
P.s.
Wenn Du schon dabei bist, verlängere die Kabel. Ist zwar erst etwas Aufwand, wird Dir aber beim Einsetzen und bei späteren Montagen helfen.
Viele Grüße, Hallo-gruen
Günter
[Bild: 29701324la.jpg]
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#7
(11.03.2022, 20:58)GWC371 schrieb: Wenn Du schon dabei bist, verlängere die Kabel.  Ist zwar erst etwas Aufwand, wird Dir aber beim Einsetzen und bei späteren Montagen helfen.

Hat er gemacht, wie die Schrumpfschläuche und vielen blauen Adern auf dem Foto zeigen.

Frank,
wenn man bei CC schaut und nach capacitor für die 66er sucht, gibt es gleich oben wohl die 2 passenden Ergebnisse ( beide jedoch akt. nicht lieferbar... ).

Kondensator nähe der Zündung ( fürs Dash... ) und am Blinker.

Bei meiner 67er waren da keine Kondensatoren ( obwohl die für 63-67 sein sollen )...

Im Schaltplan finde ich leider nur den Radio-Kondensator, andere sind dort nicht eingezeichnet.
Waren die bei Dir denn nicht angeschlossen?

Bzgl. Leuchtmittel: Kompletter Satz

So etwas wie auch ein Satz Sicherungen u.ä. war immer das erste, was ich gleich mal bei der ersten Bestellung mitbestellt habe, als ich die Vette gekauft hatte. Wegen so etwas wollte ich nicht warten müssen, wenn da mal etwas kaputt geht.
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
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#8
Hallo Jens,
vielen Dank für deine Hinweise, das hilft mir schon mal weiter. Ob der eine angeschlossen war oder nicht, weiß ich leider nicht mehr. Der sitzt neben dem Stecker für die Beleuchtungen.
Kannst du mir einen Schaltplan zusenden?

Danke Frank
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#9
Ich weiß nicht, ob es bewusst ist: Für das Auto an sich haben die Kondensatoren keine Funktion. Man benötigte die damals, damit nicht jedes Blinken oder jedes Bremsen im AM-Radio (MW, LW, KW) hörbar wurde als "Klack".

Heute ist AM kein Thema, FM (UKW) lässt sich so simpel nicht stören.

Außer zum Zwecke der Originalität also komplett überflüssig.
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
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#10
Hallo Günter und Michael,
das ist schon mal beruhigend, wenn man die nicht unbedingt braucht. Trotzdem interessiert es mich, wo der rechts im Bild angeschlossen wird. Der hat auch einen seltsamen Anschluss (Bild 2)
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