Frage zu Vitour Galaxy 235/60R15
#1
Moin aus Hamburg.

Kann mir vielleicht jemand sagen ob bei den Vitour Galaxy 235/60R15 die white letters mittlerweile gegenüberliegend sind?

Die Antwort vom Reifenhändler war:

"Ab den 235er sollte die Schrift gegenüberliegend sein, bin mir aber nicht zu 100% sicher"

Das hilft mir jetzt nicht so richtig weiter, aber vielleicht weiß hier ja jemand mehr.

Gruß
Jörg
  Zitieren
#2
Hallo Jörg

Ich habe letztes Jahr genau diese Größe für vorne bestellt, Da war sie nicht gegenüberliegend! Für hinten brauchte ich 295/50R15, da passt es seltsamerweise.

[Bild: 43479185dv.jpg]




Gruß, Chris
  Zitieren
#3
Die "Mischbeschriftung" sieht aber ziemlich seltsam aus.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Man(n) kann nicht alles haben, das Leben besteht aus Kompromissen  Augenrollen Zum K....n
[Bild: 26807507qj.jpg]

91 Corvette C4
73 Firebird Formula 400
  Zitieren
#5
@Chrissie
Ja, das hatte ich befürchtet.

Aus den alten Reifen-Threads geht ja hervor, dass es bei den 235ern so ist.
Hatte gehofft, die Chinesen haben dazugelernt...

Die Aussage des Reifen Hökers hatte mir auch ein wenig Hoffnung gemacht.
  Zitieren
#6
ich habe einen 225/70 R15, die Schrift ist gegenüber, auch bei einem 255/60 R15 ist es so.

Kann bestätigen, beim 235/60 R15 ist die Schrift nicht gegenüber, so wie Chrissi geschrieben hat


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#7
Da hilft dann nur "it's a feature, not a bug" 😂 Wenn ich raten soll, war die 235er Form die erste, die haben sie verkackt. Bei 225 und 255 haben sie's dann richtig gemacht.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#8
Als Ergänzung bei den 245/60/R15 stimmt es auch und die Schrift ist gegenüber.
  Zitieren
#9
Prima. Das ist gut zu wissen. Dann werden es wohl die 245/60 für die Vorderachse.

Wollte schon auf 225/70 umswitchen, habe dann aber gesehen, dass es nur H-Reifen sind.

Gruß
Jörg
  Zitieren
#10
Korrekt, die 225er sind H-Reifen und damit nur als M&S verwendbar!

Allerdings... bei 245 auf der VA und 255 auf der HA wird man keinen Unterschied sehen (sind ja nur 10mm mehr (also, 5mm innen und 5mm außen). Den "Stress" mit der Eintragerei würde ich mir sparen. Entweder 225er rundum, VA 235 und HA 255 oder 255 rundum. Alles andere macht aus meiner (persönlichen!) Sicht wenig Sinn.

Wieauchimmer... viel Erfolg und gute Fahrt (egal mit welchen Reifen)! Beste Grüße...
René
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.769 13.01.2024, 16:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  C3 Fächerkrümmer Frage Hausmeistermathew 26 3.329 14.12.2023, 10:33
Letzter Beitrag: Hausmeistermathew
  Frage C 3 Verdeck Pontiacman 3 1.499 05.10.2023, 10:12
Letzter Beitrag: Wesch
  Frage an Uli (stingray427) bezüglich der Uhr Mikelonia 3 1.195 31.08.2023, 14:25
Letzter Beitrag: stingray427
  Reifen-Gutachten 235/60 15 , o.ä. Frank B. 3 1.353 08.05.2023, 20:48
Letzter Beitrag: Franz13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de