01.05.2022, 10:56
Ich hatte meine 89er auch mit umrunden Standgas gekauft. Der lief wie ein Schiffdiesel.
Ich hatte mit Axel die von ihm erwähnten Punkte durchgegangen.
Die Zündkabel hatte ich gleich gewechselt, da das ja noch einfach ist. Die Einspritzventile habe ich auch gewechselt, was schon etwas aufwändiger ist. Die waren zwar nötig, haben aber das Standgas nicht verbessert.
Letztendlich waren es doch nur zwei Zündkerzen, die einen viel zu engen Abstand der Kontakte hatten. Ich hatte diese lange Zeit ausgeschlossen, da die vor meinem Kauf erneuert worden sein sollten.
Mit meinen eingesetzten NGK Platinzündkerzen lief der Motor sofort super gleichmäßig, was er natürlich heute immer noch tut.
Das ist also meine Erfahrung mit unrundem Standgas.
Grüße
Ralph
Ich hatte mit Axel die von ihm erwähnten Punkte durchgegangen.
Die Zündkabel hatte ich gleich gewechselt, da das ja noch einfach ist. Die Einspritzventile habe ich auch gewechselt, was schon etwas aufwändiger ist. Die waren zwar nötig, haben aber das Standgas nicht verbessert.
Letztendlich waren es doch nur zwei Zündkerzen, die einen viel zu engen Abstand der Kontakte hatten. Ich hatte diese lange Zeit ausgeschlossen, da die vor meinem Kauf erneuert worden sein sollten.
Mit meinen eingesetzten NGK Platinzündkerzen lief der Motor sofort super gleichmäßig, was er natürlich heute immer noch tut.
Das ist also meine Erfahrung mit unrundem Standgas.
Grüße
Ralph
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In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.