C4 85 Fehler 32,34,36 mit zu hohem Leerlauf 1200-1600 Umin
#1
Hallo Zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen das Phänomen, dass ich einen zu hohen Leerlauf habe. Wenn dei C4 kalt ist, ist die Drehzahl meistens noch im normalen Bereich- wird sie wärmer fängt die Drehzahl an sich im Leerlauf bei 1200 Umin bzw. teilweise sogar bei 1600 Umin zu bleiben.
TPS Sensor, IAC-Ventil sind neu und die Grundeinstellung ist gemacht.
Zündverteilerkappe, Zündkerzen, Kabel, O-Ringe Einspritzdüsen alles ist neu.
Das Wellenspiel an der Drosselklappe ist behoben. Die C4 lief nach den o.g. Maßnahmen ganz zufrieden mit 550-600 Umin im Leerlauf, nahm gut Gas an, lief relativ ruhig.
Jetzt eben nicht mehr. Das absprühen mit Bremsenreiniger des gesamten Ansaugtracktes, der Unterdruckleitungen etc. hat keinerlei Auswirkungen, daher schließe ich Nebenluft aufgrund von Lecks aus.

Jetzt würde ich gerne die Relays vom MAF checken, danke an Woodstock- aber wo sitzen die bei der C4? An der Spritzwand jedenfalls nicht, wei bei späteren C4. Iwie finde ich weder in meinem Handbuch noch im Netz eine konkrete Ortsbeschreibung- oder bin ich blind?

Liebe Schwarmintelligenz- was könnt Ihr mir hilfreiches dazu sagen?

Schöne Pfingsten:)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leerlauf Drehzahl geht nur langsam unter 1300U/min multithread 10 2.067 06.02.2024, 19:04
Letzter Beitrag: multithread
  Corvette C4 L98 1990 unrunder Leerlauf Corvette.ZR1 0 796 14.08.2023, 18:05
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  Unrunder Leerlauf bei C4 mit L98 (Bj.89) Coolcruiser 8 3.302 31.05.2022, 07:13
Letzter Beitrag: C4CGN
  Corvette C4 nicht nachvollziehbare Fehler TimBourbon 4 3.322 25.05.2022, 15:19
Letzter Beitrag: TimBourbon
  CHeck Engine Soon ohne Fehler TimBourbon 10 2.403 14.08.2021, 16:18
Letzter Beitrag: TimBourbon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de