Vor 4 Stunden
Nach dem Wechsel der defekten Benzinpumpe trat an meiner 88er C4 folgendes Problem auf.
Hat jemand noch Ideen…. ?
Viele Grüße
Norbert
Wahrscheinlich hat aber das Eine mit dem Anderen nichts zu tun.
Der Motor läuft im Leerlauf mit ca.1000 U/min
Gasannahme während der Fahrt ganz normal. Kein Ruckeln, keine Aussetzer.
Nach Reset und ca. 15 min. Probefahrt brennt irgendwann die SES Lampe (Fehler 36 BurnOff Diagnostics)
Folgendes wurde bereits unternommen:
Benzindruck überprüft
Nebel in den Ansaugtrakt geblasen um evtl. Undichtigkeiten festzustellen
Diverse Kabel zum Steuergerät auf Durchgang geprüft.
Austausch beider Relais an der Spritzwand (Nähe Batterie)
Austausch Temperatur Sensor (Nähe Wasserpumpe)
Austausch Temperatur Sensor (….)
Austausch Kaltstarttemperaturschalter (Nähe Wasserpumpe)
Austausch Motorsteuergerät
Austausch Drosselklappenverstellung und eingestellt
Und jetzt kommts. Wenn ich das OBD Messgerät (Stecker permanent mit OBD verbunden) von Axel seriell ans Notebook anschließe, geht der Leerlauf direkt runter auf 5-600 U/min. Nach dem Abklemmen bleibt das auch so. Nach Zündung aus und Neustart ist der Leerlauf wieder ober. Das Ganze ist reproduzierbar.
Hat jemand noch Ideen…. ?
Viele Grüße
Norbert
