Ziffern im Display bei Zündung Ein
#1
Hallo, hab meine 88er C4 ziemlich frisch, daher kommen nun nach und nach ein paar Fragen.
Beim Einschalten der Zündung ist mir aufgefallen, dass auf der Km/h und auf der RPM Anzeige eine Zahlenreihe angezeigt wird. Ist das eine gewöhnliche Initialisierung, oder sollen mir die Zahlen irgendetwas mitteilen?
Km/h zeigt nachfolgend 0 - 61 - 6 - 1 - 0.
RPM zeigt nachfolgend 0-36-4-0
Kann damit jemand was anfangen? Ist das normal, oder irgend ein Fehlercode?
  Zitieren
#2
Ich wüsste nicht, dass Fehlercodes so angezeigt werden. Codes werden ja erst angezeigt, wenn man am OBD entsprechende Kontakte zur Masse brückt.
Beim Einschalten der Zündung werden normalerweise alle Elemente der LCD Anzeigen als Test angezeigt. Daran kann man immer sehen, ob noch alle Elemente funktionieren. Sowas hatte man bei LCDs immer schon gemacht.

Grüße
Ralph
  Zitieren
#3
Hallo Mullax,

zum Einen kenne ich das hier im Forum so, das man sich zuerst einmal vorstellt, damit man weiß mit wem man es zu tun hat.
Zum Anderen ist es bei der digitalen Anzeige so, wie schon Ralph gesagt hat, das erst mal alle LED`s aufleuchten und dann
in die "normale Anzeige springen. Auch bei mir werden da keinerlei Codes oder Zahlenreihenfolgen angezeigt.
Fehlercodes werden erst nach Überbrückung blinkend von der "Serviec-Engine" in der rechten kleinen Anzeige angezegt

direkt nach Einschalten der Zündung...
[Bild: 43913354cx.jpg]

ca. 2 Sek. nach dem Einschalten der Zündung....
[Bild: 43913355nq.jpg]





Gruß
Gerhard
Viele Grüße
Gerhard

Laufen die Dinge nicht so wie du denkst ??? Dann denk anders... dumdidum
  Zitieren
#4
Hallo Gerhard, die Vorstellung hab ich bereits am 09.05. gemacht. Ich weiß nur gerade nicht, wie ich es hier verlinken kann. Muss man dass wirklich immer wieder tun?🙈😉
Aber zum Thema: bei mir sieht es gleich nach dem Einschalten der Zündung genauso aus. Danach werden allerdings die Ziffern in der Reihenfolge wie eingangs beschrieben angezeigt und erst dann sieht es wieder genauso aus ,wie auf deinem 2. Bilď. Wie ein normaler Display-Check sieht mir das jedenfalls nicht aus. Dafür hätte bspw. 888 genügt
Ich werd mal versuchen, das auf Video zu bringen.
VG Jörg
  Zitieren
#5
https://youtu.be/XHB6BSQ5sXw
So schaut das bei mir aus. 🤷
animierte C4 C4 Bj.88
  Zitieren
#6
Das Video ist privat - jedenfalls kann ich es nicht aufrufen





  Zitieren
#7
Versuch es bitte nochmal. Sollte jetzt funktionieren. 🤗
  Zitieren
#8
Hallo Jörg, jetzt weiß ich wenigstens auch wie du heißt, wenn du deinen Namen drunter setzt 😂
Also ich habe mir dein Video angesehen und finde das jetzt nicht besonders besorgniserregend 😉 Solange die Funktionen nachher alles richtig zeigen , ist das scheinbar nur eine Rückstellung auf 0.
Evtl. kommen ja noch Reaktionen von anderen C4-Fahrern und was bei denen angezeigt wird.
Gruß
Gerhard
  Zitieren
#9
Hallo
die Funktion in den LCD Flächen ist in Ordnung.
Nur die Beleuchtung der LCD Flächen, da fehlt rechts und links etwas an Helligkeit
da sieht es ungleichmässig aus.
Vielleicht sind da falsche Leuchtmittel drin.
Um das zu prüfen, muss das Cluster ausgebaut und zerlegt werden.
Das könnte man mal außerhalb der Saison angehen. 
Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#10
Oben links bei den Zusatzanzeigen ist aber doch fast gar nichts zu sehen. Da könnte die obere linke Lampe ausgefallen sein. Es gibt vier Lampen als Hintergrundbeleuchtung.
Generell sehen die Displays recht dunkel aus, was aber kaum ein Defekt ist.
Die laufenden Zahlen kann ich mir sonst nicht erklären.

Grüße
Ralph
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benzindruck geht bei Zündung ein nach Druckaufbau sofort wieder auf 0 Jürgen78 1 1.011 18.10.2023, 10:52
Letzter Beitrag: thefbi
  Gebläse Heizung läuft dauernd (auch Zündung aus). shire 17 8.032 20.08.2023, 13:48
Letzter Beitrag: Woodstock
Sad Seitenscheibe C4 Problem Ein-und Ausfahren jig_sohr 14 3.511 12.07.2023, 06:31
Letzter Beitrag: Leopold Mittmannsgruber
  C4 1988 Gebläse läuft permanent, auch bei ausgeschalteter Zündung UweOL 7 2.385 28.12.2022, 13:34
Letzter Beitrag: UweOL
  Display fehlerhaft Ingo Laue 6 2.358 18.12.2022, 17:14
Letzter Beitrag: Sadibaer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de