Mit Automatik selber schalten?
#31
Howdy,


so und jetzt erklärt mir einer bitte was ein AG mit "shift" ist ???? wie das funktioniert?? wo ich das herbekommen und vor allem was dat kostet!!!!

Thanks a lot
cu
Tim
[Bild: fastvette.jpg]
  Zitieren
#32
Zitat:Original von TwoStripes
so und jetzt erklärt mir einer bitte was ein AG mit "shift" ist ???? wie das funktioniert?? wo ich das herbekommen und vor allem was dat kostet!!!!

Hallo,

die Firma B&M Racing bietet eine Menge Tools um ein Automatik-Getriebe
zu verändern.
https://www.bmracing.com/
Dann auf „Products“ und „Kits“.

„Shift Improver Kit“
verändert das Schaltverhalten des Getriebes

„Transpack“
Enthält das „Shift Improver Kit“ und zusätzlich manuelles Schalten bei
allen Geschwindigkeiten und Drehzahlen.
Es werden die Steuerplatten im Boden es Getriebes ausgetauscht. Dazu
muss der untere Deckel entfernt werden.

„Transmission Kits“
Damit kann man aus „normalen“ Getrieben „High Performance-Getreibe“
Machen. Es gibt verschiedene Kits, mit denen Getriebe überholt und
auch für höhere Leistungen ausgelegt werden können.

Bei allen Kits kann zwischen zwei Modis gewählt werden.
„Heavy Duty“ oder „High Performance Street“

Der Einbau ist nicht einfach und erfordert teilweise Spezialwerkzeug.
Habe ich aber auch schon mehrfach gemacht – also nicht unmöglich.

Die Kits gibt’s bei verschiedenen Händler auch in D.

Gruß

Dirk
  Zitieren
#33
Die Vorteile der Automatik sind ja schon beschrieben worden --> man(n)/frau hat die rechte Hand frei .... Engel
Da ich aber immer allein unterwegs bin ist mir oft langweilig und telefonieren kann ich nicht, denn dazu ist die Rote zu laut. Fahre eigentlich immer mit der dritten und schalte erst zwischen 140 und 160 km/h auf D. Auf die Dauer erhöht sich natürlich die Getriebeöltemperatur und der Spritverbrauch ist ebenso etwas höher. Aber es hört sich natürlich auch mörderisch gut an Teufel
Einziges Problem für das Getriebe ist das Runterschalten; versuche immer bei 1500 Umdrehungen zu schalten um es zu schonen - bin mir jedoch auch nicht sicher ob's ok ist. Andererseits hat die Kleine schon knapp 50000 km runtergespult und da wir zumeist nicht gerade langsam unterwegs sind, wird meine Fahr- und Schaltweise nicht allzu schlimm sein!

Im Grunde würde ich jedoch ein Schaltgetriebe vorziehen, da - gerade bei kurvigen Bergstraßen - viel mehr Fahrspaß mein Herzchen höher schlagen lassen würde . Bin im Vorjahr eine C5 mit short shifter gefahren und träume im Grunde heute noch davon. Herz
HOTVETTE

animierte C4 Save the Wave



[Bild: s.gif][Bild: osc13.gif] [Bild: F.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatik Anzeigenleuchte brennt dauerhaft yarate 7 1.444 14.08.2023, 06:47
Letzter Beitrag: yarate
  Automatik – Getriebeschaden Reinerdj 11 2.051 19.06.2023, 20:42
Letzter Beitrag: Reinerdj
  Wahlhebel automatik ohne Funktion uwekilon 2 2.489 04.10.2021, 09:51
Letzter Beitrag: uwekilon
  Wer möchte C5 Schalter auf Automatik umbauen? Eiky 18 14.296 07.02.2020, 18:00
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Schalter oder Automatik Bosch71 63 24.038 20.01.2019, 20:52
Letzter Beitrag: mikemn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de