C 7 Bremse verbessern.....
#71
Girodisc versendet scheinbar nicht nach Deutschland :(

Aber Danke!
  Zitieren
#72
Hab meine Girodisc Scheiben von Werner, Corvetteprojekt.. Hab dazu auf Werners Empfehlung auch die gelben Hawk Ceramic Bremsbeläge vorne und hinten von ihm einbauen lassen und bin sehr zufrieden, fahre allerdings nicht auf der Rennstrecke. Die negative Erfahrung mit den Powerstop z26 Belägen kann ich bestätigen, 2x kräftig > 250kmh abgebremst war die OEM Bremsscheibe hin... Da hat es auch nix gebracht, dass sie wirklich fast Null Bremsstaub hatten. Die gelben Hawk stauben zwar im Vergleich etwas mehr, aber deutlich weniger als die original Brembo Beläge.. Die waren, gerade bei silbernen Felgen, wirklich schlimm. Da war die Felge nach 20km schon wieder versaut
  Zitieren
#73
PowerStop Beläge werde ich auch nie wieder kaufen. Die halten ja gar keine Temperatur aus

Mit den HAWK war ich auf der originalen Z51 sehr zufrieden.
Jetzt fahre ich aktuell Girodisc + Pagid RSL 29 an der VA und wollte auch die HA Girodisc + Pagid umrüsten.
  Zitieren
#74
(08.04.2023, 10:00)PaddyPuff schrieb: Girodisc versendet scheinbar nicht nach Deutschland :(

Aber Danke!

Einfach kostenlos an die USA Adresse von zB Mr Green schicken lassen und dann mit Container günstig nach D.
  Zitieren
#75
Wie schon mal geschrieben:
Es gibt auch nur die Reibringe von Girodisc, die dann auf die originalen Töpfe geschraubt werden:

https://www.knsbrakes.com/products/car/1...tem/112771

Das kostet dann nur noch so viel, wie die kompletten originalen Scheiben.

Von DBA gibt es auch gute Reibringe, hier mal ein Vergleich:

https://www.youtube.com/watch?v=b0OlFFsFSSo
Gruß

Götz
  Zitieren
#76
(08.04.2023, 10:02)Corvettle\ schrieb: ......... Die negative Erfahrung mit den Powerstop z26 Belägen kann ich bestätigen, 2x kräftig > 250kmh abgebremst war die OEM Bremsscheibe hin...

Ich lese ja hier von Einigen, dass die Powerstop nicht funktionieren, was war bei Dir genau beschädigt ?
Bei mir sind die Powerstop seit Jahren drin und haben auch einigen Notbremsungen aud 250+ hinter sich (Z06 Bremse vorne, Z51 Bremse hinten), aber weder schwächeln die dabei, noch ist irgend etwas beschädigt, noch habe ich irgendeinen negativen Effekt merken können.
Mit einer Ausnahme, sind die Beläge sehr kalt (also bei kaltem Wetter unmittelbar nachdem man die Garage verläßt), packen die nicht gut zu.

Ich habe mich schon gefragt, ob die die Rezeptur geändert haben oder stark schwankende Qualität produzieren, oder ... ?
Im US-Forum liest man auch sehr unterschiedliche Bewertungen, von super bis Schrott.
Vielleicht habe ich einfach Glück gehabt und eine gute Qualität erwischt.
Oder ich bin einfach ein guter Bremser ... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruß

Götz
  Zitieren
#77
Hatte blaue Hitze Spots auf den Scheiben nach 2 mittelkräftigen Bremsungen aus ca 230 und 250 kmh. Dadurch Bremsrubbeln auch bei Bremsungen aus 150 kmh... Bremsleistung war noch OK, aber das rubbeln war super störend... Ich kenn auch zwei C 7 GS Fahrer die super begeistert sind von den Powerstop und deutlich flotter damit fahren wie ich, aber ich bleibe bei Werners Empfehlung Girodisc mit den gelben Hawk... Funktioniert problemlos
  Zitieren
#78
Die modernen Bremsbeläge funktionieren ja dadurch, dass sich eine dünne Schicht des Belagmaterials auf der Scheibe ablagert. Darum muss man neue Beläge auch einbremsen.
Macht man das nicht, kann sich Belagmaterial ungleichmäßig ablagern und dann kommt es zu Hotspots.
Oder wenn man oft eher zaghaft bremst, reibt sich die dünne Schicht teilweise wieder ab und es kann dann wieder zu Hotspots kommen.
Seitdem ich das gelesen habe, bremse ich meist spät und heftig (z.B. vor einer roten Ampel, oder auf der Autobahn, wenn eine Geschwindigkeitsbegrenzung kommt).

Das gilt zwar grundsätzlich für alle Beläge, aber möglicherweise ist das Powerstop-Material da deutlich empfindlicher.

Ich will Dich auch nicht von Deiner derzeitigem Kombi abbringen, aber es wäre interessant zu wissen, warum die Powerstop bei einigen super und bei anderen überhaupt nicht funktionieren.
Gruß

Götz
  Zitieren
#79
Da musst du aber aufpassen, ob keiner hinter dir ist. Ansonsten brauchst du bald ein neues Heckteil.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#80
Dafür sind unsere Fahrzeuge mit einer revolutionären Einrichtung ausgestattet, nennt sich Rückspiegel --- Prost!
Gruß

Götz
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TÜV Abnahme der Z06 Bremse an der C7 goec2468 5 7.364 16.12.2021, 21:39
Letzter Beitrag: goec2468
  Z06 Bremse bei der Stingray eintragen Chevyvette90 4 4.047 07.12.2020, 14:43
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  C7, Z06 Bremse in Stingray ? PowerGoofy 8 10.101 05.12.2020, 18:14
Letzter Beitrag: Molle
  Composite Bremse neverforgetme 0 11.273 31.01.2019, 09:01
Letzter Beitrag: neverforgetme
Lightbulb Wandernder Druckpunkt Bremse Username 0 2.992 14.08.2015, 07:35
Letzter Beitrag: Username

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de