Verdeckhaut neu
#1
Hallo,

die Verdeckhaut meiner 65er zeigt so langsam leichte Schäden, an den Stellen die immer gefaltet werden.
Ich werde die Haut im Winter bestimmt erneuern müssen.
Gibt es Empfehlungen welcher Hersteller, Lieferant, bzgl. Paßform, Haltbarkeit?
Ist Stoff oder Vinyl besser?
Ich habe schon Stoffverdecke gesehen die, an den Stellen die im gefalteten Zustand aneinander liegen, nicht gut aussahen.
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#2
Hi Udo!

Kann nur aus vielen Erfahrungen bei Porsche und Mercedes berichten. Bei beiden Stoffverdecken zeigten sich nach einiger Zeit an den Bereichen, an denen Falten übereinander liegen und reiben, gerade bei dunklem Stoff blanke Stellen. Nach längerer Zeit sogar Abrieb. Ob Stoff gegenüber Vinyl andere Vorteile hat, kann ich nicht sagen.

So wie ich Dich von unseren Touren kenne, hast Du doch so gut wie nie das Verdeck geschlossen.😉🤣
  Zitieren
#3
Das ist richtig, nur erfolgt bei mir das Öffnen und Schließen bestimmt öfter wie bei vielen Anderen, Abends, Regen etc.
Und das Alter des Verdecks kommt noch dazu.
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#4
Wenn Du näher am Ruhrgebiet wärst, gäbe es nur eine Adresse für mich:

https://autosattlerei-ankert.de/

Jörg hat mich in zig Situationen schon super beraten und mir "Preis wert" geholfen. Dafür müsstest Du aber mal ein paar Tage nach Essen kommen. 🤗
  Zitieren
#5
Danke für den Tip in Essen, hab ich mir sicherheitshalber gleich notiert,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#6
Vinyl ist pflegeleichter, zeitlich korrekt und dünner/besser zu falten
Stoff ist leiser/isoliert etwas besser

Also Geschmackssache. Für ne C2 käme mir persönlich nur Vinyl ins Haus.

Z.B. sowas hier: https://alknochinteriors.com/product/63-...t-top-kit/
  Zitieren
#7
Hallo

Das AlKnoch Vynilverdeck habe ich auf die 68er montiert. Würde es aber nicht mehr selbst machen, da ich das Fenster nicht faltenfrei bekam.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#8
Ich hab das AlKnoch auch selbst montiert, und bin sehr zufrieden. Man muss sich etwas Zeit nehmen und die Anweisungen der Anleitung beachten. Ich würde immer gleich die Tack Strips erneuern. Ein elektrischer Klammerapparat ist sehr gut und Klammern welche sich verschränken.

[Bild: 44228677qo.jpg]

[Bild: 44228678bq.jpg]

[Bild: 44228679ee.jpg]
stefan
  Zitieren
#9
für den Tipp in Essen bin ich auch dankbar....wohne in Essen, kenne diesen Sattler aber bisher noch nicht. Macht einen guten Eindruck.
  Zitieren
#10
Ich würde auch immer wieder das Al Knoch Vinyl nehmen. Hat bisher 2 Mal gut gepasst. Auf Wunsch sogar mit Date code im Fenster.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benzinpumpe neu perlen 6 1.377 25.04.2024, 13:40
Letzter Beitrag: perlen
  Rally Felgen 6x15 mit Chromringen fast neu zu verkaufen facelvega 4 2.531 29.10.2021, 07:43
Letzter Beitrag: Wesch
  Fahrwerksfedern Neu zu kurz C 2 1965 Mr.409 5 3.194 04.05.2021, 22:54
Letzter Beitrag: René K.
  C2 demnächst neu in Südwest Jeansknol 50 26.045 15.06.2020, 08:42
Letzter Beitrag: Mikey
  Batterie neu perlen 2 3.321 13.12.2019, 18:37
Letzter Beitrag: C1-Matthias

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de