• 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leistungsdaten C8Z06
#71
Es gibt zum Glück Onkel Heinz CCRP, Projekt CN etc.

die helfen können um der C8 Z06 ein bisschen einheizen zu können  Yeeah!

PS. bin gespannt wie die Kühler in Deutschland arbeiten
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3 / by CCRP CoolChevy  Teufelfeuer
  Zitieren
#72
(01.03.2023, 13:25)Biggi1954 schrieb: Es geht eben nicht um Rundenzeiten die auch nicht überragend sind sondern um die beliebten Beschleunigungsrennen in den USA .
Gruß 
Biggi

Doch, bei einer C8Z06 geht es sehr wohl um die Rundenzeit, das werden auch die Amis so sehen. Mit einem Tesla Model S Plaid bügelt man nahezu alles auf der Viertelmeile. Dodge Demon oder ein Porsche 992 Turbo S bspw. wären auch prädestiniert für Beschleunigungsrennen. Ebenso wie M5, E63 und generell alles mit Allrad und leistungsstarken Turbomotoren. Mit einem RWD Saugmotor wird man heutzutage geradeaus keinen Stich mehr machen. Das weis man auch in den USA.

Wo steht denn, dass die Rundenzeiten nicht überragend sind? Gibt es schon einen sport auto Supertest zur C8Z06? Meines Wissens nach nicht. Haben andere namhafte Magazine schon Rundenzeiten ermittelt? Ich muss gestehen, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Denke aber, die C8Z06 wird da den Erwartungen schon gerecht werden können.

Thema Getriebeabstufung: Ja, ist nicht optimal. Wird wohl den Verbrauchs - und Emissionsregularien geschuldet sein. Hochdrehzahlsauger muss man heutzutage erst einmal hologiert bekommen.

LG Christian
  Zitieren
#73
Exakt - deshalb ist das ja ein Äpfel-Birnen Vergleich. Der McLaren hat eine Viertelmillion Euro als Preisbudget und weder Alltagsnutzen noch Wartungskosten besonders zu betrachten. Die C8 soll mit der Hälfe des Geldes klar kommen und sowohl relativ gute Alltagstauglichkeit als auch relativ kostengünstige Wartung bieten. Völlig egal, dass beide ähnlich viel PS haben - das sind zwei völlig unterschiedliche Konzepte!

Das Getriebe der C8 ist ja auch nicht zufällig so ausgelegt, wie es ist, und "schlagt einen McLaren!" war nie der Auftrag. Das Getriebe der C8 muss im Alltag funktionieren und hat völlig andere Anforderungen an Haltbarkeit, Verbrauch, Fahrprofil und Kosten.  

"Aber beide haben 600 PS" ist ja selbst am Stammtisch Blödsinn. Ein Formel 3 - Auto hat viel weniger PS und schlägt den McLaren mit Leichtigkeit - ist der McLaren jetzt zu schwer, zu lahm, falsch konstruiert? Nö - man muss nur aufpassen, was man vergleicht... ;-)
  Zitieren
#74
Man vergleicht hier zwei gleiche Fahrzeugklassen nämlich Supersportler. In den Staaten gibt es schon einige Zeiten auf Kursen die gut sind aber eben nicht the best of .
Gruß 
Biggi
  Zitieren
#75
GM hat weder "Best of" behauptet, noch "Supersportwagen". Die Klasse ist klar als "Sports Car" angegeben, das sind eben 911 und Co.

Ein Vergleich mit einem doppelt so teuren Supersportler ist so unsinnig wie ein Vergleich zum Laderaum eines VW Passat. Kann man mal machen und drüber schmunzeln, aber ist natürlich nicht aussagekräftig.
  Zitieren
#76
@biggi: und zum Thema McLaren. Ich habe mich lange damit beschäftigt weil ich dran bin einen zu kaufen. Selbst laut dem Händler bricht der Markt über 40tkm zusammen. Es gibt praktisch keine mit hohen km Zahlen und verkaufen kann man sie erst recht nicht. Absolut keine Alternative wenn man 8-12tkm auch mal pro Jahr fahren kann.
  Zitieren
#77
Viele der kleinen McLaren gehen über Subv. Leasing weg, erstaunlich was da zum teil geht,

da rentiert sich kein kauf.

Die C8 Z06 muss erst mal Km bekommen um den Wertverlust zu sehen, ist glaube ich eine andere Hausnummer wie bei C6 Z06 und C7 Z06

die Hochdrehzahlmotoren sind halt nicht ganz ohne und ich bin mir ziemlich sicher das die Drehzahl unter Corvette Fahrern genutzt wird  Feixen

was ein grosses Thema sein dürfte wie gut sind die Lagerschalen ?

In den USA ist es ein relativ günstiger Sportwagen hier wird es ein bisschen anders aussehen und der preisliche Abstand zu den Europäern wird kleiner.

Ich finde die Corvette auch gut aber die knapp 20Km/h mehr auf 400m vom McLaren ist schon eine Ansage,

aber auch nur so lange der Akku voll ist  haarsträubend
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3 / by CCRP CoolChevy  Teufelfeuer
  Zitieren
#78
PS. Was für ein Verkäufer 

der sorgt für Umsatz  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3 / by CCRP CoolChevy  Teufelfeuer
  Zitieren
#79
Ein Bekannter hat drei McLaren auf einmal zurück gegeben, weil der Hersteller/Händler in der After-Sales-Betreuung maximal unterirdisch war.
Er hat dann wiederum drei Porsche-Topmodelle gekauft.

Leute, die Z06 hat super Fahrleistungen, die wird wie die anderen Corvette-Sauger vorher auch ein mehr als ordentliches Bild auf der Rennstrecke abgeben. Thermische Probleme dürften wegen der fehlenden Aufladung nicht zu erwarten sein.

Den fehlenden Zehntelsekunden im Sprint oder den Sekunden auf der Nordschleife wird sich ebenfalls der eine oder andere Tuner annehmen - das wird auch nicht anders sein als bei den früheren Modellen. Ein ordentliches Finanzpolster dafür sollte jeder, der ein derartiges Fahrzeug kauft und es dementsprechend einsetzen möchte bei dem günstigen Kaufpreis übrig haben.

Der Rest ist für das Prahlen am Stammtisch.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#80
Ich mag McLaren auch nicht besonders, aber die dinger liefern ab.


Mein Roter mit Stage 2 850PS und knapp 1000Nm ist ein ticken langsamer von 200-300 als der 765LT,

der bewegliche Spoiler kann was.

Was hat deinen Bekannten nicht gefallen ?
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3 / by CCRP CoolChevy  Teufelfeuer
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C8Z06 wolfgang s 6 1.286 01.12.2023, 20:35
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de