Blinker Funktionieren nicht immer US auf EU
#1
Hallo Zusammen
Hab nach einer weile endlich meine C6 in Österreich durch den TÜV so jetzt hab ich leider das Problem das meine Blinker mal ok und mal nicht so funktionieren wie sie sollten.
Verkabelt sind die Blinker vorne nach hinten in reihe !
Jetzt hab ich gelesen das sie zu viel Strom ziehen und so dürfte es sein das manchmal ok ist und mal nicht .
Ok verstanden jetzt ist meine Frage wo müsste man ein Relais einbauen um das zu viel ziehen zu verhindern.
Danke im voraus!
LG Stani


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Die Blinker werden doch nicht in Reihe geschaltet.

Eine Möglichkeit (aus der Erinnerung):
Du holst Dir von vorne das Blinksignal für hinten - über Relais.
Die Ausgänge am BCM für die hinteren Blinker legst Du über passende Widerstände an Minus damit das BCM
"sieht", dass alles in Ordnung ist.



PS:
Deine Corvette-Germany Gallery Verlinkung funktioniert hier wohl nicht....





  Zitieren
#3
Derartige Verlinkungen sind seit vielen Jahren auch nicht gewünscht und werden gelöscht.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Hallo ja das sollte so sein nur die Frage ist ja wo positioniert man die oder das Relais weil die Blinker kommen ja vom Fußraum meines Wissens.
Meine Frage wo implementiert man das Relais. Pläne hätte ich ja ein Tipp wäre nett hab sie schon so gekauft .
Nach den mir ein vergeblicher Profi die Lampen hinten eingebaut hat und es nach wie vor nicht Funktioniert möchte ich es mal selber versuchen.
Ein wenig Ahnung hab ich schon nur mit den Bus bin ich halt nicht so gut befreundet.
Danke im voraus lg
  Zitieren
#5
Weis gar nicht wie die Verlinkung gemacht habe wollte nur ein Bild anhängen !
  Zitieren
#6
Bei der C6 gibt es (noch) keinen "Bus" bei der Beleuchtung.
Das geht alles noch Lampe für Lampe vom BCM aus

Wo Du das positionierst ist nicht streng geregelt, ich würde die Lastwiderstände in der Nähe
des BCMs auf einer Metallfläche platzieren - Vorsicht, die werden sehr heiß!





  Zitieren
#7
    PLan
  Zitieren
#8
    Plan_2
  Zitieren
#9
Meine Frage ist was für ein Relais baut man ein und wie würde es verkabelt werden?
  Zitieren
#10
gut gemeinter Tipp:  lasse es einen Profi machen!





  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klappenanlage öffnet nicht Agent 003 5 543 08.06.2024, 12:31
Letzter Beitrag: Agent 003
  2008 Corvette C6 RDKS anlernen funktioniert nicht?!? Corvette98 29 13.102 19.05.2024, 19:19
Letzter Beitrag: Ralf67
  Klimaanlage kühlt nicht - Klimakompressor macht Geräusche lanz1810 6 1.040 03.05.2024, 11:29
Letzter Beitrag: lanz1810
  Beifahrertür öffnet nicht lanz1810 11 1.382 12.04.2024, 21:02
Letzter Beitrag: lanz1810
  Blinker im Spiegel tot zuendler 8 1.208 20.03.2024, 01:04
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de